Samstag, 7. Januar 2012

Ratet mal...

... wohin uns unsrer gestriger Ausflug geführt hat:


Natürlich gibt es Hunderte solcher Schlösschen, aber an diesem ist schon etwas Besonderes.
Wer zuerst den richtigen Tipp abgibt, kann sich von den Täschchen unten eins aussuchen. Wenn es schwer sein sollte, kann ich natürlich noch Hinweise geben :-)

Hier die bekannten und ein unbekanntes Täschchen:



Das Täschchen mit dem Gummikordelverschluss ist ziemlich unordentlich geworden - das kommt davon, wenn man mal schnell zwischendurch etwas nähen will....

Nachtrag
(nach der flinken Auflösung)

Noch ein paar wenige Bilder. In der Ausstellung durfte man nicht fotografieren (und es standen auch in jedem Raum Aufpasser rum :-/ )

So sieht die Moritzburg von außen, ähh von innen, äh von weiten aus  :-)












Kommentare:

  1. Ist es das Märchenschloss Moritzburg? Und hat Aschenbrödel euch begleitet und euch das Essen serviert?

    AntwortenLöschen
  2. Du bist immer schnell. Richtig :-)
    Warst Du schon mal da oder hast Du es einfach vom Film her wiedererkannt?
    Aschenbrödel war nur auf Bildern und in Form von Puppen da...

    AntwortenLöschen
  3. Nö, weder noch. Ich habe es (oh wie verwerflich!) einfach gegooglet :O

    AntwortenLöschen
  4. Hm..das ging aber schnell :( Wir dachten, das wird ein längerwährendes Suchspiel!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich wüsste gar nicht, wie ich das suchen sollte...
    Dann such Dir mal ein Täschchen aus!
    Und ich ergänze mal noch ein paar Fotos :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja fein! Da freue ich mich sehr drüber!!! :D
    Dann wähle ich mir das kleine pinke (oder ist das rot?) aus :D
    Ich hab's ja gerne bunt :)

    PS: Ich habe nach Schloss und Restaurant (dachte, ihr werdet bestimmt auch was essen wollen) erst in Sachsen-Anhalt und dann in Sachsen gesucht. Und dann den Turm erkannt :)

    AntwortenLöschen
  7. Cool!
    Das Täschchen ist vorn feuerrot, warum diese Farbe immer so pink rüberkommt, weiß ich auch nicht...

    AntwortenLöschen
  8. Mmmh, zu spät... . Ich hätte nicht googlen brauchen, bei mir ist der Turm (besser die vier Türme) von Moritzburg fest im Langzeithirn eingebrannt. Und jedes Jahr Weihnachten gibt es mindestens zwei, drei Hirnauffrischungen in Form des Filmes!

    Die DVD besitze ich gleich mehrmals in verschiedenen Versionen. den Soundtrack doppelt (einmal im sogenannten Schatzkästchen).

    Aber gut, ich gratuliere Mrs. Google-Arctopholos natürlich von Herzen und vielleicht schickt sie mir ja einfach die Anleitung als Trostpreis ...? Dann kann ich selbst tüdeln ... ! :P

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Fotonachtrag. Gehe ich jetzt in den Keller oder schau' ich lieber noch einmal den Film ...?

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos!!! :D
    Habt ihr Aschenbrödels Schuh auch anprobiert? :)

    Pink aussehendes feuerrot ist voll okay :D

    @ mony: Ich dachte, du hättest dir die Farbenmix-Adventskalender-Taschen-Anleitung selbst immer runtergeladen. Aber wenn nicht, schicke ich sie dir natürlich gerne. Das kleine Täschchen war in den Tagen 22 bis 24 ... :D

    AntwortenLöschen
  11. Nö, ich bin nur bis Tag 4 mit dem abspeichern hinterher gekommen, bis zum 12 habe ich (immerhin) noch Ausdrucke, die ich an einem anderen Rechner machen konnte.

    Das Projekt "Tasche in 24 Tagen" ist bei mir ja voll in die Hose gegangen, aber es gibt wesentlich Wichtigere Dinge ... .

    AntwortenLöschen
  12. Soll ich dir Tag 5 bis 24 schicken? :)

    AntwortenLöschen
  13. Ist das jetzt eine Hosentasche geworden? :P

    AntwortenLöschen
  14. PS: In dem Schloss wohnt übrigens nicht Aschenputtel, sondern AschenBRÖDEL, Arctopholos. Soviel Zeit muss sein ... ! Nicht das hier irgendwer noch ne blöde nachgemachte Version schaut ... zum Beispiel die von diesem Jahr. Da wurde im Ersten aus dem wunderbaren Schimmel Nikolaus ein dummer Esel Nepomuk.

    AntwortenLöschen
  15. Wir können später mal telefonieren, Arcto ... jetzt ruft eine Tasche ... ;)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe zweimal AschenBRÖDEL und kein einziges Mal AschenPUTTEL geschrieben, mony! Wo hast du das denn gefunden? :O

    AntwortenLöschen
  17. Okay, dann gehe ich jetzt erst meine Brille putzen und dann in den Keller (mich schämen und nebenbei tüdeln) ... :o

    Dabei wollte ich im neuen Jahr doch endlich mal lernen, zu lesen ... :(

    AntwortenLöschen
  18. Dann putz die Brille aber ordentlich, nicht dass du statt Täschchen ein Puttelchen tüdelst ... :O

    AntwortenLöschen
  19. Der Schuh sieht so aus, als würde er mir passen - war nicht noch ein zweiter da - Judie - dann würde ich die lange Reise nach Moritzburg auch mal unternehmen - wunderschön ist es dort - vielen Dank für die tollen Fotos.

    AntwortenLöschen
  20. Ja, der war etwas größer als normal :-)
    Ansonsten stand noch ein gaaanz Riesiger vor dem Schloss, der wäre sogar uns zu groß :-)

    Vielleicht stellt ja Karoline noch ein paar Fotos ein, die hat bestimmt schönere... Aber mehr Sonne hatte sie auch nicht :-)

    AntwortenLöschen
  21. Lustiges Ratespiel ... leider zu spät von mir entdeckt ;)

    AntwortenLöschen