Samstag, 28. Januar 2012

Winterbilder

In der Bloggerwelt konnte ich bis jetzt nur staunen über die Schneebilder, bei uns immer nur Grau und Regen.
Heute nun hab ich auch mal Schnee fotografiert, und es kommt immer mehr, pausenlos.




Die Figürchen stehen noch von den Vorbesitzern da, mit der Gartengestaltung hab ich mich ja im letzten Sommer kaum beschäftigt...


:-/
Was sonst geschah:

Eine Pixi-Buch-Tasche genäht, bleibt als Mitbringsel liegen für den kleinen Racker von guten Freunden:



Und einen Loop, wieder mit dem Herzchenstoff von Little-White-Cottage und dem schon mal verarbeiteten Fleece von Butinette:


Es ist erstaunlich, wieviel man immer aus Meterchen Stöffchen rauskriegt. Das wird noch nicht das letzte sein, ob schwarz-weiß oder grau oder Herzchen. Ich hoffe, es langweilt Euch nicht :-)

Und wieder einen Kuchen gebacken (was so´n richtiger Kuchenesser ist, kommt nicht drumrum):



Und was mach ich jetzt?
Bis zur Fernseh- und Strickzeit?
Mal schau´n...

Warten, dass dieser wieder schön blüht. Da freu ich mich schon so drauf  :-)



Kommentare:

  1. Uiiiieeeehhh viele schöne Sachen hast Du gewerkelt. Einen Loop müßte ich ja auch mal nähen, denn das Geschale geht mir immer auf den Keks :-).... und so ein leckerer Kuchen - bei uns gabs heute nur was "Gekauftes". Wo hast Du nur den Schnee her - will auch welchen....

    AntwortenLöschen
  2. Würde Dir gern welchen abgeben :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab jetzt mal den Wetterbericht geschaut, bei uns ist für morgen leichter Schneefall vorausgesagt und nächste Woche soll es ziemlich kalt werden.... ich lasse mich mal überraschen.

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns soll es nur kalt werden ... also noch viel, viel kälter als es eh schon ist. Der Loop ist richtig schön geworden. Ich nähe auch bald einen - nächste Woche kann man vermutlich gar nicht genug davon haben! ;)

    Hattest du eine Anleitung für die Pixi-Bücher-Hülle? Saralisa sieht auch als solche wieder richtig top aus! :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade voll Lust auf den Kuchen! :(

    AntwortenLöschen
  6. Mony, nein wie immer ohne Anleitung. Aber das sind nur zwei Stoffrechtecke, rechts auf rechts zusammengenäht und dann gewendet und dann rechts und links zusammengeklappt. Für den Riegel und den Henkel hab ich noch Reste von Taschenträgern genutzt, die noch rumlagen (nähe sicherheitshalber für Taschen immer die Träger zu lang und muss dann immer eine Menge abschneiden - könnte man mal Schlüsselbänder draus machen...)
    So ein Pixibüchlein ist übrigens 10x10 cm, falls das was nützt.

    AntwortenLöschen
  7. Die Pixie-Buch-Tasche finde ich seeehr schön! Den Loop natürlich auch! :D
    Obwohl ich eher der Schal-Träger bin, zumindest wenn es richtig kalt ist. Den kann man dann außen um den Mantel und den Hals wickeln und so bleibt die Kuschelkapuze auf dem Kopf :)

    Der Kuchen sieht auch sehr lecker aus, leider bin ich gerade satt :O

    Und Schnee haben wir heute auch in solchen Mengen, ist ja auch nicht sooo weit bis zu euch. Habe vorhin das erste Räum-/Streufahrzeug dieses Winters vor dem Haus gesehen. Und die kommen bestimmt noch mal. Es hört ja gar nicht mehr auf zu schneien ... :O

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die ganz fleißigen haben heute auch mehrfach geschippt, denn es kam immer was nach. Aber ich glaube, jetzt hat es aufgehört.

    AntwortenLöschen
  9. Hier jetzt wohl auch, aber die Straße ist schon wieder zugeschneit. Und wir haben dort Kopfsteinpflaster :O
    Für morgen früh werde ich wohl gleich mal meine Spikes raussuchen ... :)

    AntwortenLöschen
  10. Arcto, das erinnert mich jetzt an was: Habe heute im Welt****-Katalog so ein Spray gesehen, womit man die Schuhe rutschfest(er) bei Schnee und Eis machen sollen kann ... . Der Katalog ist schon im Papiermüll, aber wenn du willst, könnte ich darin noch suchen ... ;)

    AntwortenLöschen
  11. @ Judy: Danke, war auch irgendwie klar, dass du das ohne Anleitung machst! ;) Ich bin ja eher Anleitungsjunkie ... obwohl, für die Eule gab es auch keine. Ich habe schon öfter überlegt, so eine Pixi-Hülle zu nähen, aber ich glaube, die Mutter zu den Pixi-Büchern ist keine Stoffhüllen-Mutter. Obwohl, irgendwo habe ich selbst auch noch so eins ... :P

    AntwortenLöschen
  12. Der Katalog liegt auch noch hier im Altpapier, aber ich brauche ihn nicht. Habe zwei paar Spikes und weiß sogar, wo sie sind ... :P

    AntwortenLöschen
  13. Also große "P"aare, aber in kleiner Größe ... :)

    AntwortenLöschen
  14. Dann viel Spaß beim Lesen, Mony :-D

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Winterimpressionen, schicke Nähwerke und ein leckerer Kuchen - du warst gestern aber fleißig, Judy! :)
    Bei uns sieht es draußen übrigens gerade ebenfalls so aus, was dank geographischer Nähe aber nicht verwundern dürfte ;)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Judy, habe eben schon das süße Sitzkissen bestaunt und der Loop-Schal (aus dem Herzchenstoff) gefällt mir auch besonders gut. Superschön!

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen