Samstag, 14. Januar 2012

Ich muss gestehen,...

... Blumensträuße, die man so geschenkt bekommt, erscheinen mir immer ein bisschen wie Designgegenstände, die einem im Weg rumstehen.
Aber wenn sie dann anfangen zu verwelken, ich sie auseinandernehmen und in kleine süße Vasen verteilen kann, dann macht es mir richtig Spaß. Und das kann man ganz schön in die Länge ziehen und ich hab noch lange Freude an den "Sträußen", bis irgendwann nur noch ein bisschen Grünzeug übrig ist (es gibt ja auch so schöne Blätter und Gräser!)




Kommentare:

  1. Deine Gestecke sind total hübsch Judy. Ich vertrage leider keine echten Blumen in der Wohnung, Nase zu und Kopfbrummen :-). Sollte sich mal ein echter Blumenstrauß bei mir verirren, hoffe ich dass es im Frühling oder Sommer ist, dann kommt er vors Haus oder in den Garten :-) und im Winter zur Nachbarin - die freut sich.....

    AntwortenLöschen
  2. Deine Nachbarn haben es richtig gut :-)
    Du dagegen nicht so... ich hoffe, Du bist nicht gegen allzuviele Sachen allergisch, meist kommt da ja ne Menge zusammen.
    Hab da zum Glück gar keine Probleme.

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist einiges mit Duftkram - aber die Allergie und ich haben uns ganz gut arrangiert :-) wir kommen inzwischen miteinander klar... :-)

    AntwortenLöschen
  4. ...ich finde die kleinen aufgeteilten Blumensträuße richtig hübsch. Die rot-weiß-gepunktete Vase ist vielleicht nett. ;)
    Und niedliche Vorhänge hast du auch ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Die Gardinen waren sozusagen eine meiner ersten Nähübungen im vergangenen Jahr, hatte einfach nichts Passendes gefunden und 08/15 will man ja auch nicht haben :-)
    Den gepunkteten Krug hab ich mir mal aus Ungarn migebracht, mit ein paar anderen Geschirrteilen. Jetzt gibt´s sowas ja überall...

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich richtig hübsche kleine Sträuße geworden. Du scheinst ein Händchen dafür zu haben :D

    Und euer rot-weiß dekorierter Wintergarten oder Anbau oder-was auch-immer gefällt mir immer immer total gut! :D

    AntwortenLöschen
  7. Danke. Ach, die Blümchenrestesträuße ergeben sich immer ganz von allein.

    AntwortenLöschen
  8. Hübsche Sträuße! Schade, dass sich echte Blumen nicht wirklich lange halten. Positiv überrascht haben mich ja Gerberas (mit Metalldraht): die halten vergleichsweise eeeeeeeeeeewig! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt, aber unter Wasser stinkt es dann ganz schön muffelig...

    AntwortenLöschen
  10. Du kannst unter Wasser riechen? xD
    Keine Sorge, ich verstehe schon, was du gemeint hast ;)

    AntwortenLöschen
  11. :-)
    Ich hab schon mit dieser Bemerkung gerechnet :-)

    AntwortenLöschen