Samstag, 31. März 2012

Raglan-Shirt

Außer dem Farbenmixschnitt für die  Tunika Undine
hatte ich bei nalevswelt auch den Schnitt  Zoela erstanden.
Nun hab ich also Jersey bestellt und eben den Schnitt aufgezeichnet. 
Das ist ja schon mal wesentlich schwieriger als bei nichtdehnbaren Stoffen, 
zumal ich mich bei den Ärmeln wieder mit dem blöden weißen Stift rumquälen musste... 
Da bin ich ja auf das Nähen gespannt  :-/



Habe gestern stundenlang nach Näherfahrungen recherchiert und feststellen müssen, 
dass viele mit diesem Schnitt Passformprobleme haben.
Ich bin noch gespannter  :-)

Was sonst geschah:

Gestern Grannys verschickt:



Und die Teile des Frühlingsjäckchens sind zusammengenäht, 
der Halsausschnitt hat eine Mäusezähnchenkante bekommen 
und die Häkelborte für den untern Abschluss ist halbfertig:




Und ich habe vorhin ganz unerwartet doch noch meine Ostergras-Samen in der Garage gefunden 
(so ist das nach einem Umzug, in der alten Wohnung wusste ich immer ganz genau, wo was liegt) -
aber ob das jetzt noch Zweck hat....
Und mein lieber Mann hat mir Zweige für einen Osterstrauß geholt.
Mal sehen, welche Eier es noch vom Dachboden ins Wohnzimmer schaffen :-)

Ein schönes Wochenende Euch allen!

So, auf in den Kampf mit dem Jersey  :-)

Kommentare:

  1. Die Stoffwahl finde ich schonmal superschön und schön ausgeschnippelt hast Dus auch. Ich würds mit Zwillingsnadel nähen.... oder erstmal an Resten die Naht ausprobieren. Bei mir gabs manchmal mit anderen Sticharten Wellen....

    Das Jäckchen sieht schonmal vielversprechend aus.
    Und die Grannys sowieso...

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
    und daumendrückis für Zoela - du rappst das :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ich zeig mal, wie weit ich schon bin ...

    AntwortenLöschen
  3. Uuppps, wir sind aber flott heute. Ich komme da nicht mehr mit! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, diesen Post hatte ich übersehen :O
    Zu dem Shirt schreibe ich jetzt hier aber nichts mehr. Dafür zu den Mäusezähnchen und der Häkelborte: total süüüß! Das Jäckchen wird bestimmt auch ein echter Hingucker!!! :))

    AntwortenLöschen