Freitag, 23. März 2012

Tunika

Nun ist sie fertig, die Tunika UNDINE von Farbenmix.
Ich bin zufrieden, aber Nahaufnahmen verweigere ich  :-)


 

Die Querteilung des Vorderteils hab ich leider nur abgeschätzt, so sitzt sie nun genau AUF anstatt UNTER der Brust und ich musste den Tunnel für die Raffung (eine freie Interpretation des Schnittes) ein Stück tiefer setzen. Aber man könnte auch meinen, es muss so sein  :-)
Falls man diese Tunika für den Strand nähen will, könnte sie ein bisschen länger sein.


Der Pünktchenstoff war vom Stoffmarkt und der andere von Stoffefrank (DaWanda).

Ich freu mich auf das schöne Wochenende - auf die Zeitumstellung weniger  :-/



Kommentare:

  1. Hey Judy,

    mensch, die Tunika ist ja super geworden. Man, wäre das schön, wenn ich mir meine Kleidung selber nähen könnte. Dann würden immer nur Lieblingsstücke dabei rauskommen ;)
    ....doch wieso zeigst du denn nicht dein Köpfchen? Ich weiß, ich bin noch am Überlegen ob ich mich "zeigen" soll, oder nicht. Nicht, dass ich danach keine Leser mehr habe *lach*.
    Von der Figur her, bist du wenigstens schön schlank. Ich muss noch mind. 5 Kilo abspecken um wieder in Kleidergröße 36 zu passen *gggg*.
    GGLG sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dein Werk ist echt gelungen Judy - die Tunika sieht super schön aus. Viele Nähte sitzen statt unter AUF :-).... aber Du hast es super gelöst. Beim nächsten Mal kannst Du den Schnitt ja oben etwas verlängern. Stimmt Zeitumstellung und bei uns noch Wahlsonntag - aber dafür hab ich nächste Woche Sonntag Stoffmarkt :-).... Liebe Grüße und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  3. *lach*....ich bin`s nochmal.
    Irgendwie klingt der Satz mit "wenigstens schön schlank" total doof. Hm, bitte verstehe den nicht falsch. Das wenigstens war auf mich bezogen, weil ich gerade etwas moppelig daherkomme. Hab noch den Winterspeck dran, hihi. Streich einfach das "wenigstens" *g*.
    Von der Figur her, bist du schön schlank....so, jetzt gefällt mir der Satz besser :o)

    AntwortenLöschen
  4. Au fein, Stoffmarkt... Wenn ich jetzt nochmal hinkönnte, würde ich Jersey kaufen... Aber im Juni ist wieder Station in Potsdam :-) Dresden ist auch irgendwann dran, wäre ein etwas längerer, aber schöner Ausflug.
    Du berichtest dann bitte, Timeless! <3

    Nicole, keine Angst, ich habe das nicht missverstanden. Aber das Foto täuscht, von Größe 36 bin ich weit entfernt. Dieser Schnitt ist M/L, aber M trage ich normalerweise gar nicht. Aber ich hab ne große Warze auf der Nase und nen Damenvollbart :-D

    AntwortenLöschen
  5. Hexen-Tunika? Soll ich dir meine schwarzen Katzen leihen????

    Aber deine Tunika ist wirklich superschön geworden. Und das mit den beiden Stoffen macht echt was her!!!! :D

    Dir und den anderen auch ein schönes, sonniges und leider etwas kürzeres Wochenende :))

    AntwortenLöschen
  6. Danke!
    Ja, ich will eine schwarze Katze! Den Buckel hab ich auch, sieht man nur nicht, weil ich so genial maßgeschneidert hab :-D

    AntwortenLöschen
  7. Dann fehlt dir nur noch der Besen, oder? Aber den kriegen wir bestimmt noch zusammen! :P

    Die Tunika sieht super aus - aber der arme Damenoberbekleidungshandel in deiner Nähe - macht der bald pleite? ;)

    AntwortenLöschen
  8. Die Jungs haben schon ein Proviant-Beutelchen gepackt und warten jetzt darauf, dass ich ihnen Sieben-Meilen-Stiefel verpasse. Ich glaube, die verwechseln da wohl was ... :O

    AntwortenLöschen
  9. Klar berichte ich Judy - und Jersey steht auf meiner Liste - ich hoffe was Orangenrotes oder ätzend Grünes zu ergattern :-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow die Tunika sieht klasse aus. Die Farben gefallen mir sehr. Bei mir ist Ende April ein Stoffmarkt. Den werde ich dann mal leerkaufen.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Das wird Dir nicht gelingen :-)
    Aber trainiere Deine Ellenbogen vorher noch ein bisschen!

    AntwortenLöschen
  12. Sieht schick aus, wenngleich auch ich den oberen Übergang ein wenig zu hoch angesetzt finde.
    Aber besser eine hohe Taille, als eine, die zu niedrig sitzt! ;)
    Bist ja in letzter Zeit irre fleißig in puncto Näherei. Wie kommt das?
    Bitte nicht falsch verstehen, denn ich finde das super! :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich nähe nicht mehr als vorher, im Allgemeinen donnerstags und sonntags. Es waren jetzt halt mal zwei Kleidungsstücke und nicht "nur" Taschen und Täschchen.

    AntwortenLöschen