Donnerstag, 18. Oktober 2012

Krone und Taschenübung





 Arctopholos hat meinem Blog ein Krönchen verliehen.
Dieser Award sieht doch mal edel aus.

Ich fühle mich plötzlich ganz blaublütig    :-)


Danke, liebe Arctopholos!


Hier kann man nachschauen, wo dieser Award seinen Anfang nahm.

...............


Aber natürlich zeig ich noch was Selbstgemachtes.
Mal wieder eine Tasche  :-).
Soll ein Probestück sein für diesen Route66 - Stoff vom letzten Stoffmarkt: 




Der war ja nicht ganz so billig und soll nicht verschandelt werden.
Und es muss eine schlichte Form sein, damit der Stoff auch zur Geltung kommt.

Also hab ich die Maße des Flaggenmotivs genommen (das ich übrigens viermal habe an dem Stoffstück)
und mit anderem Stoff geübt:




Die andere Seite sieht interessanter aus, wie mir gerade auffällt, da ist mehr Schwarz dabei.

Innen ein nicht so schöner Stoff aus dem (Alte-Stoffe-)Paket, welches ich mal geschenkt bekommen habe.
(Bestimmt voll Vintage  :-) )
Mit zwei einfachen Innenfächern.





Das Schlüsselband, was ich extra dafür genäht habe, 
habe ich beim Zusammenfügen vergessen -
passiert mir ständig  :-(

Die Route66-Tasche soll fürs Tochterkind sein, 
das ja eigentlich keine Tasche mehr wollte, 
aber diesem Stoff trotzdem nicht widerstehen konnte.
Sie möchte lieber längere Träger (was ich verstehen kann, hab ich auch lieber).
Das heißt, dass zwei Träger unhandlich sind, es muss also einer werden.
Das mit dem "Seilzug" :-) gefällt ihr gut.
Den Träger müsste man dann von innen annähen, damit man die dicke Kordel auch sieht.

Mal sehen, wie es weitergeht, Ihr werdet es bestimmt erfahren  :-)




Kommentare:

  1. Gratulation zum Award! Der Taschenschnitt sieht doch schon ganz vielversprechend aus... .Beruhigend, auch du nähst mal zur Probe! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das Taschenmodell gefällt mir auch sehr gut. Da wird das Tochterkind eine superschöne Tasche bekommen ... :D
    Die Kordel ist eine super Idee, mal was anderes.
    Kommt der eine Träger dann dahin, wo jetzt die Kordeln rauskommen? Oder wo bringt man den an?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, genau da, aber von innen, denke ich mir. Wobei ich mir Sorgen mache, weil da ja die Seitennaht ist, und der Stoff ist ziemlich dick. Bin auch nicht sicher, ob die breite Tasche dann nicht ganz schön zusammenknickt... Da ist wohl noch ein Probemodell nötig :-)

      Löschen
  3. Vorsichtige Warnung: liebe Judy, das wird so nix. Wie schon vermutet, so eine breite Tasche knickt dir dann einfach in der Mitte zusammen, da hilft auch eine Bodenverstärkung sicher nicht. Bei der Breite, die die Flagge vorgibt, kommt vermutlich nur die Variante mit den zwei Henkel in Frage oder ein Flaggenhochformat?
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Warnung! Ja, die Befürchtung hätte ich ja auch. Nochmal drüber nachdenken...

      Löschen
  4. Sehr schick - steht dir gut, das Krönchen! Von mir kannst du auch gern noch eins haben ;) - Nein, du würdest nicht wollen, aber verdient hast du es. Auch doppelt!

    Bei der Tasche und dem langen Träger wäre ich auch vorsichtig - du könntest testhalber einen langen Träger simulieren und den mit Sicherheitsnadeln an den Seiten festpinnen - dann brauchst du kein Extra-Testexemplar. Abgesehen davon finde ich die beiden kürzeren Träger designmäßig stimmig zum Taschenformat und dem "Seilzug". Aber ich hab auch am liebsten nur einen, den man dann auch quer tragen kann.

    AntwortenLöschen
  5. Die amerikanische Flagge wird als Täschchen sicherlich umwerfend ausschauen! Finde es auch gut, dass du schonmal mit einem anderem Stoff geübt hast ;)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliere zum Krönchen.
    Den Taschenstoff finde ich ganz toll. Du kriegst das schon hin. Aber ich würde mir bestimmt genau so viele Gedanken machen wie Du bei dem Stoff.

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation zum Krönchen...... Judy..... Bei der Tasche würde ich mich Daisy anschließen.... Alle Ideen, die ich gerade habe, verwerfe ich mal lieber wieder...., da ist keine richtig gut davonn... :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Judy,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Krönchen!
    Dein Flaggenstoff ist der hammer, also wenn Töchterchen doch nicht will, ich würde mich opfern!!!!!;)

    Einen sonnigen Tag wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dir das Krönchen echt verdient!
    Und die Tasche sieht echt toll aus!
    Bin schon auf das fertige Flaggen-Produkt gespannt.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  11. I like the stripy bag! Very colourful.

    AntwortenLöschen
  12. Oh eine goldene Krone "Herzlichen Glückwunsch"
    Die Tasche finde ich super, wieder ein schönes Stück.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Du, Judy, jetzt hätt' ich grad Lust auf eine Zimtschnecke. Ich habe mir sie nochmals angeguckt. Wie auch Deine Tasche. Du bist aber fleissig!

    Ich bin gespannt, wie die Tasche für Deine Tochter dann aussieht. Meistens sieht der Stoff an der Tasche ganz anders aus, als "nur" so auf der Rolle.

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen