Dienstag, 23. Oktober 2012

Manteltaschen



                                                     
Meike sammelt diese Woche noch Inspirationen zum Thema Taschen (an Kleidungsstücken!)





Da ich jetzt die Taschen an meinen halbfertigen Mantel gebastelt habe,
kann ich dieses also noch beitragen.
Es sind einfach nur aufgesetzte Taschen, also keine schneiderische Höchstleistung.
Aber sie sind schön groß.

Als ich die Taschen genäht habe, wusste ich noch gar nicht, 
welchen Innenstoff der Mantel bekommen soll,
und hab sie mit irgendeinem grauen Stoff gefüttert.
 Passt.
Außen- und Innenstoff werden einfach rechts auf rechts zusammengenäht 
und durch eine kleine Öffnung gewendet.




Am Schnitt ist gekennzeichnet, wo die Taschen hinsollen:




Und das hat auch gut gepasst.
Man erkennt die Taschen nicht soo gut,
müsst Ihr Eure Äuglein ein wenig anstrengen  :-)
Aber wenn man sie besser sehen würde, wäre wohl irgendwas falsch...





Die nächsten Überlegungen muss ich dem Kragen widmen...




Kommentare:

  1. Also ich finds weiterhin toll! Kann mir das gute Stück schon recht gut vorstellen.
    Weiter so...

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds auch weiterhin toll! :D Große Taschen sind ne feine Sache, die gefallen mir!

    Und was den Kragen anbelangt: ich finde den roten immer noch gut ... :o)

    AntwortenLöschen
  3. Die Taschen sind klasse! Richtig schön groß und tief zum Händewärmen und Hausrat herumtragen (das ist durchaus positiv gemeint - mir fällt momentan immer alles raus, zumindest denke ich das).

    Was den Kragen angeht, so tendiere ich (aber es ist ja dein Mantel) eher zu einer unauffälligeren Variante - also nicht das Steppfutter außen, sondern entweder den von dir gewählten Stehkragen oder doch den Originalkragen, dann aber aus - weil dein Stoff nicht reicht - schlicht schwarzem Cord oder ähnlichem. Farbe kannst du mit deinem Pinkpunktloop zaubern... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Taschen auch schön geräumig und Daisy, Du meintest statt Hausrat sicher Geröll - das ist vielfältiger :-) Den Kragen würde ich auch farblich irgendie passend wählen.... Ich will ja nix sagen - aber Du rappst das... :-)

      Löschen
  4. Der wird soooo schön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das wird dein Meisterwerk! ;)

    AntwortenLöschen