Mittwoch, 24. Oktober 2012

MMM



Heute nichts Neues, aber es hängt ja genug im Schrank.

So habe ich heute ein schwarzes Oberteil, frei nach dem Schnitt St. Die von Schnittquelle, rausgeholt.
(HIER gezeigt)
Da die originellen Nähte bei dem schwarzen Stoff eh nicht zur Geltung kommen,
zieh ich die graue Häkelweste (HIER fertig gezeigt) drüber.
Perfektes Judy-Outfit  :-)




Halblange Ärmel hab ich gern auf Arbeit (zumindest vorerst noch),
aber am Hals ist es mir definitiv zu nackig  :-)
Darum noch ein selbstgenähter Loop dazu:




Da kann ich super unterm Mantel noch diese Handstulpen dazu tragen:




Da hab ich es draußen wärmer an den Armen 
und das Garn ist auch noch der  Rest von der Weste...

(Das graue Mäntelchen ist schon auf dem Boden verschwunden 
und das schwarze wird wohl auch bald gegen wärmere Mäntel ausgetauscht werden...)

Wie die anderen MMM-Teilnehmer sich heute einpacken, seht Ihr HIER




Kommentare:

  1. Das Shirt ist natürlich schön, der Loop auch, aber die Häkelweste und vor allem die Handstulpen sind für mich immer noch der Hammer. Ein toll zusammenpassendes Outfit ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und das trotz der mangelnden Farben :-)
      Einen farbigEREN Loop hätte ich natürlich auch riskieren können :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen Judy - ich wünsche Dir einen schönen Tag - mit diesem gelungenen Outfit wird das sicher eine Leichtigkeit für Dich sein.... :-) und es ist ach ohne Loop auf keinen Fall nackig.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber mir ist dann kalt am Hals!

      Löschen
  3. Da schließe ich mich nur kurz Arcto und timeless an! Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, richtige Antwort ;-)

      Löschen
  4. Das sieht alles top aus. Da kriegt frau richtig Lust auf Herbst!
    Schöne Grüße
    Anna-K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber irgendwie ist es mir heute zu ungemütlich, ich freu mich auf den Frühling :-)

      Löschen
  5. Cool! Siehst richtig gut aus!!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Toll vor allem die häkelweste finde ich super
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, dass ich sie habe, noch eine häkele ich bestimmt nicht...

      Löschen
  7. Sieht toll aus. Steht Dir gut - vor allem die Handstulpen finde ich klasse. Soetwas möchte ich mir gerne nähen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die GENÄHTEN hätte ich ja auch noch...

      Löschen
  8. du trägst immer so schicke sachen. und das ohne dabei irgendwie overdressed zu wirken. ich finde das unheimlich schwierig für mich umzusetzen... dir scheint das immer so einfach von der hand zu gehen. beneidenswert!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das eigentlich gar nicht so schick, hab es jedenfalls noch nicht so gesehen. Aber stimmt, dieses Outfit ginge vielleicht auch für einen etwas festlicheres Anlass, trotz Jeans.

      Löschen
  9. Dein Outfit ist ganz große Klasse, edel und sehr stimmig. Gefällt mir und ich bewundere alle, die Geduld für große Häkel- oder Strickprojekte haben. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Häkeln hab ich nicht sooo viel Geduld, da bin ich froh, wenn so ein Projekt fertig ist.

      Löschen
    2. "Nicht sooo viel Geduld" ist gut. Wenn ich nur an deine Granny-Decke denke, da brauchts schon ein wenig mehr Geduld, oder? Das habe ich schon seeehr bewundert, wie du die durchgehalten hast ... :O

      Löschen
    3. Da hab ich immer mal nach Lust und Laune ein Viereckchen gehäkelt :-) Hat auch ein halbes Jahr gedauert.
      Auf jeden Fall zwischendurch andere Sachen gemacht.
      Mit der Weste fiel es schwerer.

      Löschen
  10. Ich mag die Häkelweste und liiiiebe dein Outfit!!! :)

    AntwortenLöschen
  11. die Häkelweste ist klasse - ob ich mich wenn meine anderen 17 Projekte fertiggestellt sind auch mal an sowas heranwage ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann warte liebe noch ein bisschen :-) Aber nach den 17 Projekten, klar!

      Löschen
  12. Super Outfit.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Achja, die wunderschöne Häkelweste, die hatte schon im Sommer Begehrlichkeiten bei mir geweckt. Meine habe ich in weiß gehäkelt, von grau hat man aber irgendwie mehr!
    Sehr schick!

    Und nochmal lieben Dank für Deinen Trost.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß würde ich vielleicht auch weniger tragen, aber im Sommer ist Weiß doch noch schöner...

      Löschen
  14. Schick, Judy! Dank deiner Farbvorlieben kannst du richtig gut kombinieren - und by the way: die Schuhe finde ich auch klasse! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sprechen wir nicht drüber - das sind richtige Billigdinger...
      Mit dem Kombinieren hast Du natürlich recht.

      Löschen
  15. ohh, wie schön :)
    besonders die Weste gefällt mir!!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Häkelweste! Und so toll zu kombinieren! Ganz besonders schön kommt es mit dem längeren Shirt darunter, Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Moin Judy..
    dank für dein Kommentar .
    ich komm übrigens aus dem Landkreis Helmstedt..;O) und du???

    deine Häkelweste und die Stulpen find ich superklasse,
    da muss ich auch mal gucken ob ich so etwas schönes hinkrieg ?!
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen