Sonntag, 30. Dezember 2012

Ein neuer Versuch



Nein, ich habe mich nicht schon wieder an einer Geldbörse versucht.
Aber ich hab den zweiten Mantel in Arbeit  :-)
Ich weiß gar nicht, warum ich mich wochenlang mit dem Burdamantel gequält habe.
Den Mantel Jadela von Farbenmix hab ich innerhalb von drei Tagen fertig.
Vorgestern abend zugeschnitten,
gestern den Außenmantel und heute den Innenmantel genäht.
Und nicht, dass Ihr denkt, ich nähe den ganzen Tag:
Gestern war ich zum zweiten Mal innerhalb einer Woche im Theater
("Alice im Wunderland" - Ballett und "West Side Story") 
und zum dritten Mal innerhalb einer Woche im Restaurant  :-)

Nun muss ich Außen- und Innenmantel nur noch zusammenbringen.
Zugegeben, da ein Reißverschluss dazwischen soll,
kann noch einiges schiefgehen.

Zuschneiden unterm Weihnachtsbaum
 ist doch auch ganz nett  :-)

Mal kurz anstecken
am Weihnachtsgeschenk auch  :-)

Im Nähstübchen: Die Taschen sind fertig


Die Kapuze auch

Außenmantel ist fertig

Schon mal mit Betüdeln angefangen -
ist in Wirklichkeit nicht so schief,
glaube ich jedenfalls!

Innenmantel hier halb-
inzwischen aber ganz fertig.
Das geile Steppfutter hat Mony besorgt,
 und noch geileres leuchtend rotes dazugepackt -
für den nächsten Mantel  :-)

Ob ich morgen zum Nähen komme, weiß ich noch nicht,
erstmal haben andere Sachen Priorität,
nämlich Salat und Kuchen machen für die Party bei Freunden.



Kommentare:

  1. Der sieht sehr stylisch aus! Und wenn man dir glauben will (was ich aufgrund mehrjähriger, manchmal katastrophaler Versuche nicht so ganz glaube) - auch sehr einfach. KOMPLIMENT! Alles Gute im Neuen Jahr! teilzeitbäuerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wird erst stylisch :-)
      Kannst ja mal die Anleitung überfliegen. So einfach, wie es sich liest, war es bis jetzt auch. Wie man das am besten mit dem RV macht, steht in der Anleitung, die dem Schnitt beigefügt ist (ob ich das dann auch so mache, weiß ich noch nicht...)

      http://www.farbenmix.de/de/jadela-fotoanleitung.html

      Löschen
  2. hey, der wird toll :)
    gefällt mir schon richtig gut!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judy,

    Mir gefällt es schon mal!

    dir und deinen lieben einengten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja richtig gut aus! Und auch deine Weitsicht, die Weite des Mantels den Weihnachtssüßigkeiten anzupassen, ist lobenswert :-) Gutes Gelingen und guten Rutsch!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. sieht jetzt schon toll aus ;o)))
    Auf ein tolles 2013
    wir lesen uns
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel wird toll!
    Einen guten Rutsch ins Jahr deiner Träume!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja wirklich vielversprechend aus... Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und eine tolle Party..... Bis nächstes Jahr also..... lass es Dir gutgehen.. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ach, der Mantel wird toll ... :D
    Beeindruckend sind auch deine Stoff-/Schnittteilbeschwerer ... :o)

    Guten Rutsch und alles Gute für 2013!!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh Judy...ich glaube der wird richtig toll. Das was ich da bis jetzt sehe. Und wenn der wirklich so leicht ist, dann....könnte ich....aber ich habe noch den Schnitt für einen Mantel liegen. Auch von Farbenmix. Aber der hier sieht wirklich klasse aus.

    Ich wünsche Dir ein schönes neues, tüddelreiches 2013.
    Guten Rutsch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du die Johanna? Ist vielleicht besser. Der hier hat sehr tiefe/ große Armausschnitte, weiß aber nicht, wie ich das ändern soll.

      Löschen
    2. Ja ich habe die Johanna....aber noch nicht genäht. Ich hatte noch nicht den Mut dazu. Wenn Du Lust hast, dann können wir die beiden Schnitte ja mal austauschen.

      Löschen
  10. da wirds dir bestimmt nicht kalt, das futter ist klasse!
    ich liebäugle gerade mit einem blazerschnitt aus der ottobre-ein rotes samtjäckchen wäre auch hübsch zu haben...
    aber erst mal gibt es andere projekte und ab 2. muss ich ja auch schon wieder arbeiten...

    danke für deine kommentare, freue mich immer über feedback. manchmal bin ich auch ein bissel traurig, wenn ich einen schönen post schreibe und so gar niemand was dazu sagt...gehts dir auch so?

    lg und komm gut ins neue jahr

    katrin

    AntwortenLöschen
  11. Bei Judy scheibt doch eigentlich immer wer - auch wenn's mal länger dauert *hust*! ;)
    Das Futter sieht so als fast fertiger Mantel echt super aus. Hätte ich nicht gedacht. Schön, dass das in so gute Hände gekommen ist und der kleine Rest ausgereicht hat. ;)

    AntwortenLöschen