Montag, 3. Dezember 2012

Kleine Filzbastelei und Adventskalender



Nachdem sich meine Fliegenpilze mit grauen Stielen abfinden mussten,
hab ich inzwischen noch ein paar Zentimeter weißen Filz angeschafft und ein Sternchen genäht.
Geht viel schneller als die maschinegenähten.





Und da ich Euch nur die Kalender gezeigt habe,
 die ich für andere gefüllt oder gebastelt habe,
hier noch meine ganz persönlichen  :-)

Diesen hab ich schon zwei (?) Jahre und im vorigen Jahr schon gezeigt:
Tafeln, die man jeden Tag wechselt. 
Außen immer ein Teil der Weihnachtsgeschichte und in einem Fenster ein hübsches Wintergedicht o. ä..







Und diesen Minikalender im Postkartenformat,
zum Aufstellen als Windlicht.
Ist er nicht süß?







Und der ist für die ganze Familie,
da wechseln wir uns ab,
superlecker, von unserer Hallenser Schoko-Fabrik:



Heute war ich dran  :-)


Und da fehlt sogar noch einer...
Zeig ich bestimmt auch noch...

Macht´s Euch gemütlich!





Kommentare:

  1. Schön gemütlich ists bei Dir... der Filzstern ist wirklich hübsch geworden.... Ich hab heute noch nicht geweihnachtet - ich musste zweimal Schnee schaufeln.... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Adventskalender habt ihr!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Der Stern ist wirklich toll geworden. Ich sammle dann jetzt schon mal für nächstes Jahr Ideen, dann jetzt kann ich das nicht mehr alles realisieren....
    Deine Kalender sind auch herzallerliebst.

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir, jetzt hab ich auch Lust auf "gemütlich"! Also Sofa, Strickzeug, Tee und Füße hoch. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohh wie fein..meine Adventskalender..mmmhhpff..!!
    Kein kommentar!!
    Du warst ja sehr fleißig auch dein Probekleid hab ich grad bewundert..da bin ich aber gespannt wie das "Richtige" wird!?
    Viele liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, bei euch sieht das schon alles sehr kuschelig und nach Weihnachten aus. GsD gibt es das Internet, und wir können es uns ein wenig bei dir bequem machen... ;)

    AntwortenLöschen
  7. Der Stern ist superschön geworden mit den Perlen drauf ... :D
    Und eure Adventskalender gefallen mir auch. Den einen durfte ich ja letztes Jahr schon bewundern ... :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, sieht das weihnachtlich bei Euch aus! Sehr schön und alles so liebevoll arrrangiert.
    Da kann ja die Adventszeit nur schön werden.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  9. Ich find den Windlichtkalender total süß! Hatte früher selbst hin und wieder so einen :)
    Filzbasteleien sind meiner Meinung nach übrigens immer irgendwie äußerst weihnachtlich, egal, welches Motiv es ist (passt ja dann beim Stern besonders gut) *g*

    AntwortenLöschen