Mittwoch, 12. Dezember 2012

Dies und das...



HIER hab ich Euch noch einen wunderschönen Adventskalender vorenthalten. 
Er ist aus Papier und dient auch gleichzeitig als Windlicht und ist sooo schön!
Ist ja auch von Silke Leffler...
Und viel größer als der kleine Kalender,
den ich letztes Mal gezeigt habe.




Er leuchtet eigentlich in einem ganz warmen Licht, so wie hier:







Der Fotoapparat mag wohl keine warmen Farben,
denn hier haben wir auch "warmweiße" Lichter:




In diesem Jahr sind wir vorbildliche Hausbesitzer 
und haben Lichterketten im Vorgarten  :-)
Hier unter einer dicken Schneedecke verborgen.


Und was soll das sein?




Habe heute erst die restlichen Stulpen für die Löwenkostüme genäht 
und dann zwei Gürtel ausprobiert (in zwei Längen).
Musste dann extra mal zum Training fahren wegen einer Anprobe.
Nun mach ich davon noch acht Stück  :-)
Das Anbringen von Druckknöpfen dieser Art ist bei dem Teddystoff nicht so einfach. 
Eine Stulpe, die ich zur Probe mit Kam Snaps versehen hatte,
 riss gnadenlos entzwei beim Versuch, die Knöpfe aufzumachen.
Hier bei den Gürteln hab ich darum an den Enden von hinten ein Stück festen Stoff gegengenäht.

Ansonsten hab ich mich noch und immer wieder über Wichelchen von Silke gefreut  :-)


Schon wieder kaltes Licht  :-/
Ist die Tasse nicht schön!

Gute Nacht, ich muss ins Bett, bevor ich die 200g Schoki restlos verputzt habe  :-)




Kommentare:

  1. Hallo Judy,
    dein Adventskalender ist ja zauberhaft! Bei solchen Dingen geht mir auch das Herz auf.... Und auf einen Tee aus DIESER Tasse könnte ich mich auch einlassen.
    Einen schönen Wintertag wünscht
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die gute alte Frau Leffler! Der Kalender ist sehr, sehr schön... wie eigentlich alles von ihr. ;) Bei KamSnaps verstärke ich den Stoff auch immer mit einer dicken Einlage, die ich klein schneide und packe die (ist aber nur bei Taschen etc. möglich) so hinter den Stoff, das man sie nicht sieht. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Der Adventskalender ist wirklich wunderschön mit diesen tollen Fenster-Lichteffekten! :D

    AntwortenLöschen
  4. Schön das Häuschen - es lädt zum Träumen ein..... und ansonsten warst Du wieder fleißig und die Löwen sind bestimmt bald los.... und hast Dir was weihnachtliche Naschwerk voll verdient... :-)

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht so aus als wenn Du einen kuscheligen gemühtlichen Abend hattest.

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Häuschen, liebe Judy, was wahrlich ein wenig Gemütlichkeit in die Adventszeit zaubert.

    Allerbeste grüße

    Anke

    AntwortenLöschen