Samstag, 1. Dezember 2012

Advent



Gestern hatte ich zufällig wieder als vorweihnachtliche Veranstaltung 
einen Nachtwächterrundgang im Programm, 
aber in diesem Jahr nicht mit Kollegen, sondern mit dem Tanzgruppen-Vorstand.




Und hinterher gab´s lecker Essen  :-)

So sehen in diesem Jahr meine Sprüche-Adventskalender aus.
Die Gestaltungsidee war nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe,
erinnert an Patronenhülsentaschen  oder wie sowas heißt  :-)
Dafür sind sie platzsparend mit viel Inhalt  :-)




Und diese selbstgestrickten Minimützen habe ich schon vor zwei Jahren gestrickt 
und mindestens einmal gezeigt.
Dreimal Benutzen wird dann wohl reichen,
Die Mützchen sind doch sehr klein, dadurch ist die Auswahl beim Befüllen sehr beschränkt.
Das sind nicht die Plätze, an denen die Kalender in den nächsten 24 Tagen hängen werden.






Und hier nooch ein gestricktes Mützchen, 
auch das Handy möchte weihnachtlich geschmückt werden  :-)




Das findet Ihr heute auch in meinem Gastbeitrag bei Fräulein Vintage ,
die heute ihren virtuellen Adventskalender eröffnet.
Danke für die Gastfreundschaft!

Habt ein schönes Adventswochenende!




Kommentare:

  1. Huch, " " scheint ja nicht sehr gastfreundlich zu sein. Lässt sie dich nicht rein? Hast du ihren Namen vergessen? ;o)

    Deine Mützchen sind wieder/immer noch sehr niedlich. Aber auch deine Sprüche-satt-Patronenhülsen-Bänder finde ich sehr schön! Und passend zur Weihnachtszeit auch wunderbar pazifistisch ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, bin scheinbar noch nicht ganz wach, hab den Link jetzt eingefügt...

      Löschen
  2. Wunderschön - dann kanns ja losgehen....ich wünsche Dir eine tolle Adventszeit - gut gerüstet bist Du ja....Nur wo Du adventlich gastbeiträgst konnte ich nicht finden....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erledigt.
      Dir auch :-)

      Löschen
    2. Toller Beitrag Judy - wäre ja schade gewesen, wenn er unsichtbar bleibt... :-)

      Löschen
  3. Ich schiebe noch ein t in satt ein ... :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beruhigt mich, dass Du auch grad erst wachgeworden bist :-)

      Löschen
    2. Vor allem habe ich auch außer Kaffee noch nichts gefrühstückt. Da ist "satt" wohl dem Wunschdenken meines Magens zu verdanken ... :O)

      Löschen
    3. :-)
      Also bei mir lag´s nicht am leeren Magen.

      Löschen
  4. Ich glaub, die Dinger heißen Munitionsgürtel- trotzdem sehr hübsch. Und erst der Mützchenkalender... müsste ich mich eigentlich auch mal ran machen.... fällt mir nur jedes Jahr zu spät ein ( vielleicht sollte ich in meinen eh schon vollen Kalender noch eine Bastelrubrik einführen).
    Die Handyhüllen find ich echt niedlich und endlich eine gute Nutzung von den Osterhasiglocken.
    Dir und Deinen Lieben eine besinnliche Adventszeit!
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich die 48 (!) Mützen gestrickt hatte, hatte ich irgendwann im Sommer angefangen. So ein Mützchen ist zwischendurch mal ne nette Abwechselung und man kann mal irgendwelche Muster ausprobieren.

      Löschen
    2. Ich glaub, ich wäre mit 24 schon ganz gut ausgelastet ;-)
      Ich zieh mal wieder den Hut vor Deiner "Tüdel-Energie"!

      Löschen
  5. Munitionsgürtel (oder wie auch immer) als Adventskalender, darauf muss man auch erstmal kommen. Von friedlichen Weihnachten bei euch bin ich trotzdem irgendwie ganz fest überzeugt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja beruhigt... Ja, hier ist´s friedlich.

      Löschen
  6. Ich finds gut, dass du statt mit Patronen mit Sprüchen lädtst - lädst - lä... mit den Jahren lässt irgendwie mein Deutsch nach... :O Teilst du ab und an auch einen Spruch mit uns? Bitte? :)

    Die Mützchen sind so niedlich, ich finde es immer noch wahnsinnig, so viele kleine Teilchen zu stricken. Da darf dann auch gern eine Mehrfachnutzung erfolgen. Und dein Mobiltelefonmützchen ist ebenfalls toll - da klingelt es gleich mehrfach und lässt sich durch Taschenschütteln ganz leicht lokalisieren. :)

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kalender sind ja süß! Ähem die Mützchen sind süß, die Patronengürtel sind eher aussergewöhnlich, gefallen mir aber auch sehr gut.

    Ach, und die Sprüche würden mich auch brennend interessieren!

    Schönen 1. Advent
    Zelda

    AntwortenLöschen
  8. Die Mützchen sehen super niedlich aus. Ich werde mir die Idee mal merken. Ist bestimmt etwas für ´ne Studentenbude ;-)
    Einen schönen 1. Advent morgen. Wir werden ihn hier mit einem Geburtstagskaffeetrinken für meinen Sohn verbringen.

    AntwortenLöschen
  9. Super coole Adventskalender-Ideen! :)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Eindrücke! Danke fürs Teilen! Ps.: bei mir läuft noch bis am 10.12. ein Schmuck Give Away. Vielleicht wäre das etwas für dich?

    Herzliche Adventsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen