Samstag, 19. Januar 2013

Ich bau mir ein Schloss



Ha ha, da übertreib ich gerad´ein bisschen.
Aber während gleich Zimtduft durch die Wohnung weht
 (mal wieder, muss eben schnell gehen, wenn man nähen will),...




kann ich Euch die fertigen -
na sagen wir mal lieber - Hütten präsentieren.
Timeless und ich sind nämlich der HäusleBauerEpedemie verfallen :-)




Ein kleines Tütchen mit bräunlichen Stoffresten rausgekramt,
erinnert an die ersten Stifterollmäppchen und Tildatäschchen  :-)
Und da war sogar noch was vom Herzchenstoff!




Diese Naht ging vorbildlich:



Und diese nicht so:



Eigentlich wollte ich mich mal großzügiger von Stoffresten trennen -
und nun trau ich mich wieder nicht.
Jedes 2x2cm-große Fetzchen ergibt ja schließlich ein Fenster!


Und nun guck ich mal nach den Zimtschnecken...


Kommentare:

  1. Ich rieche Zimtschnecken..... lecker... und Deine Häuschen sind total hübsch geworden - ich glaube, ich verschrotte meins von heute Morgen.... :-) oder nähe morgen ein neues mit besserem Dachstuhl.... und werde vorher den Architekten verklagen.... :-)
    Ich bin gespannt auf weitere Bauwerke....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Gottes Willen, Dein Blick ist wohl nicht ganz klar!

      Löschen
    2. Erstmal Schluss mit Bauen. Heute abend geht´s zu einer großen Geb.-party und vorher räum ich noch ein bisschen auf, z. B. die Schaukelpferdchen auf den Dachboden.

      Löschen
    3. Ich beende meine Bauphase auch für heute. Viel Spaß bei der tollen Party....und einen schönen Abend...

      Löschen
  2. Oh ich kann´s auch riechen..... ich komme dann gleich "mal eben" auf´n Schneckchen vorbei....wenn ich mit Dreckwegwischen :-( fertig bin....
    Deine Häuschen sind wieder klasse geworden.
    Der Umschlag ist übrigens angekommen. Meiner kommt dann i-wann nächste Woche angeflattert....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass Dir Zeit. Vorher geht´s sowieso dem Romanitjersey an den Kragen.

      Löschen
  3. Och, ne Zimtschnecke würd ich jetzt auch nehmen :-)
    Die Häuschen sind echt süß und die Party hast Du Dir jetzt wirklich verdient.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  4. Süüüüß, da kannst du dir ja ein Monopoly draus basteln ... :D
    ... und an der Schlossallee richtig dick Knete mit machen ... ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß dein Schloss, ich finde es Klasse.
    Zimtschnecken liebe ich auch, hmmmmmm lecker.

    ihnen schönen Sonntag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. So niedlich! An diesen kleinen Teilchen kann man sich bestimmt stundenlang mit Dekokram austoben - zu schön! Und ich freue mich, den niedlichen Herzchenstoff wieder zu erblicken.

    AntwortenLöschen
  7. Ein Schloss und Zimtschnecken... hört sich nach einem perfekten Wochenende an. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß! Was genau war denn das Problem bei Naht Nr. 2? Ist schon seltsam, dass deine NäMa nicht alle Sterne identisch hinbekommen hat ... ist aber dennoch ein interessanter Stich, den ich auch ausprobieren würde, insofern meine NäMa auch nur annähernd etwas derartiges zu bieten hätte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maschine lässt in letzter Zeit immer mal Stiche aus, bei den Sternchen sieht man es.

      Löschen