Freitag, 18. Januar 2013

Muss ich mir Sorgen machen???



Ist es normal, wenn jemand, der sich nur in schwarzgraue Klamotten hüllt,
schon das zweite zuckersüße Häuschenkissen näht?   -
Gespaltene Persönlichkeit?  :-D

Weil es so schön war, hab ich das Wochenende wieder mit einer Spaßnäherei eingeläutet:





Leider hatte ich nicht mehr genug Füllmaterial im Haus.
Da müssen wir wohl mal wieder beim Schweden vorbeischauen  :-)
Obwohl, bestimmt liegen noch diverse aussortierte Kissen in irgendwelchen Schubladen...





Guckt Euch auch mal Timeless´ Häuschen an!



Und jetzt muss ich endgültig die Reste vom Adventskranz entsorgen:



Hatte die Kerzenreste in einer Schale bis auf den letzten Rest aufgebraucht.


Dann komm Frühling, komm!

:-)


Kommentare:

  1. Oh ja! Frühling...hätt ich auch gerne. Dein Kissen ist wieder klasse geworden. Ich hab´s gerade schon Timless geschrieben....Ihr habt mich bald angesteckt.....
    Ich wünsche DIr ein schönes Wochenende!
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. schöne Häuschen hast du gemacht, war bestimmt viel Arbeit.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Nee, macht nicht viel Arbeit. Das ist ja gerade das Schöne: Stoffreste ausbreiten und ausschnippeln. Und das Nähen ist auch nicht schwierig, wenn man die Teile mit Vliesofix aufbügelt.
    Die Zeit zwischen Kaffee und Abendbrot hat lässig gereicht :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh ein Häuschen - und so farbenfroh..... schön..... :-) Dann kommt der Frühling bestimmt bald.... Wir machen uns auch garantiert keine Sorgen, wenn Du schöne bunte Sachen nähst..... :-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine neue Seuche geht um :-D

    AntwortenLöschen
  6. Definitiv beunruhigend ;-)
    Das rosa Kissen sieht süß aus.
    Kann den Frühling kaum noch erwarten, plane jetzt schon meinen Urlaub. Apropo Urlaub, geht es denn bald nach Lanzarote?
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau!!! In zwei Wochen! Und dann gibt´s Sonne satt!! Obwohl, wir waren auch schon mal im Winter auf Gran Canaria und da waren die Einheimischen ganz entzückt, weil Schnee auf den Bergen lag. Diesen Urlaub hatte ich Tee trinkend an der Bar verbracht :-/

      Löschen
    2. Oh super - dann viel Vorfreude..... Hast Du schon ne Strandtasche genäht????

      Löschen
    3. Danke! Ich denke, da hab ich inzwischen einiges, was gut geeignet ist.

      Löschen
    4. Ich will mit... Auf jedem Fall empfehlenswert ist die Fahrradroute zwischen Puerto del Carmen und Costa Teguise- auch für Ungeübte bzw. unlustige Teenager geeignet. Geht direkt am Flughafen lang und die Maschinen starten gefühlte fünf Meter vor Dir- sehr beeindruckend!
      Neid...wir fahren erst im März...

      Löschen
  7. Ooooh je, Sorgenfalten graben sich tief in mein Gesicht ob deiner Zuckerbäckerei .... :o

    Nein, total schön ist es geworden! Wann ziehst du ein? ;o)

    Frühling will ich auch .... oder wenigstens Sonne ... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein, ich zieh nicht ein. Ich überlege jetzt, wen ich damit beglücken könnte :-) Ich scheine da ja eine Ausnahme zu sein, aber viele Kissen auf dem Sofa brauch ich nicht, die nehmen mir nur den Platz weg!
      Sonne? Siehe oben!

      Löschen
    2. Man kann sie auch in einem Zimmer in eine Ecke stellen, um evtl. eine Steckdose zu verbergen..... :-)

      Löschen
    3. Gut, dann sieht man vielleicht die Staubflusen nicht :-)

      Löschen
    4. Staubflusen???? Du hast doch den selbstständig arbeitenden Roboter.... ist der nicht Tag und Nacht unterwegs....?????

      Löschen
    5. Huch, den hab ich ganz vergessen, der steht oben beim "Kind" und kommt da immer mal zum Einsatz.

      Löschen
    6. Och da wird er aber fies traurig sein, dass Du ihn vergessen hast.... :O....

      Löschen
  8. Ja, langsam mache ich mir wirklich Sorgen! Nicht, dass ich die Häuschen nicht schön finden würde, aber ich frage mich, wo du diese rosabunten Stoffe her hast: Diebstahl? Raubüberfall? Geborgt und nicht zurückgegeben? Bedenklich, bedenklich....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D
      Ja, so ein paar bunte Stöffchen hab ich liegen und hab schon gelegentlich keine Täschchen und Schnickschnack draus genäht.

      Löschen
  9. Sehr niedlich, dein Haus! So langsam könnte es wärmer sein, aber gut, eigentlich ist das Wetter ja ganz normal für Januar. Kann man sich nicht beschweren und dir schönes Wetter auf den Kanaren wünschen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja Recht.
      Ich bin halt grundsätzlich kein Winterliebhaber.

      Löschen
    2. Ich auch nicht... musste gerade auf den Speicher (das ewige Thema, der Router... ein Wunder, das mein gestriger Kommentar es bis zu dir geschafft hat. Ich habe meine dicke Fleecejacke angezogen und ernsthaft über Handschuhe nachgedacht... für den Speicher... :)

      Löschen
    3. Vergiss das Pudelmützchen nicht..... :-)

      Löschen
  10. Bald hast du eine kleine Stadt zusammen! *g*
    Das pink-rosane Häuschenkissen ist bestimmt ein absoluter Eyecatcher in eurem Wohnzimmer ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, es kommt in den Geschenkeschrank (Hab ich überhaupt einen? In das Fach für die Geschenke passt es gar nicht rein.)

      Löschen