Donnerstag, 21. November 2013

Handschuhe aus Fleece



Dem Mantel fehlt´s immer noch an Knöpfen,
aber die passenden Fäustlinge kann ich schon präsentieren  :-)

Ganz schnell einlagig aus Fleece genäht.

Viele Bilder zu einem kleinen Projekt:





Ich habe die "Einschlupflöcher" noch nicht gesäumt.
Lasse es wahrscheinlich so, denn der Fleece fusselt rein gaar nicht.
War super beim Mantelnähen, beide Stoffe haben keinerlei Dreck verursacht.



Mit Hand drin:



Die Riegel hab ich mal von zwei aussortierten Westen abgeschnitten,
die sind farblich verschieden, schwarz und grau, stört mich aber nicht.


Und hier kommt der Schnitt her:




Und hier mit Mantel. EIN Druckknopf ist schon dran.
Ist aber nicht die Sorte für "Anorak", sondern für "Camping"
(die "Anorak"Sorte gab´s hier nirgends in Silber).
Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Stoff diese festen Druckknöpfe aushält.
Andererseits sollen sie ja für Sportbekleidung geeignet sein...
Die Optik fänd ich gut.
Die Anorakknöpfe sehen genauso aus.







Kommentare:

  1. Auch haben will super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh ja, Kuschelhandschuhe zur Kuscheljacke! Die sind superschön!!! Und die Riegel in unterschiedlichen Farben sehen aus, als müssten sie so sein, ein ganz besonderer Kick, Pfiff, Clou (mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein ... :O ).

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Kombi. Und noch dazu sehen die Handschuhe total kuschelig aus, sind sie ja ganz sicher auch.

    Tolle Idee!

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  4. Oh cool! Du bist eine Heldin! Woooo sind meine Handschuhe, angeblich soll es ja kalt werden...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sehr schön. Der Stoff ist toll und die Schnallen sind eine klasse Idee.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach der Tupfenstoff ist cool und der Mantel bekommt bestimmt noch Knöpfe, oder?
    hG Melanie

    PS Fre mich schon auf das Mantelpost, wo ist den der Stoff her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide von Butinette, war damals im Angebot. Wieder ein Schnäppchenmantel, abgesehen von den doofen Knöpfen :-)

      Löschen
  7. Genau zur passenden Zeit, wo es jetzt so eisig geworden ist. Bibbbbber.
    Hast du immernoch Fleecestoff übrig, so dass wir auf einen passenden Schal hoffen dürfen? ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte noch ein bisschen übrig, aber ich hab schon einen (oder zwei ?) Loop mit Fleece, das ist relativ eklig an den Haaren (magnetisch), darum mach ich keinen Schal draus.

      Löschen
  8. Wunderbar und viel schöner als die üblichen Langweiler Dinger;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Suuuper toll !!! Da kann der Winter kommen...oder doch besser nicht. Auf die Idee Handschuhe zu nähen bin ich noch nicht gekommen. Aber wie ich sehe, geht das ganz gut und die sehen nicht so langweilig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zwei Nähte pro Handschuh!!

      Löschen
    2. und bestimmt gut für die Resteverwertung....

      Löschen
  10. Wow, die mag ich! Passen wirklich super zum Mantel und von Polkadots bin ich ja eh ein großer Fan ;)

    AntwortenLöschen
  11. Na, liebe Judy, das sind aber Hingucker! Und warm halten sie die Hände dazu auch noch.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ha, kamen mir die Handschuhe doch bekannt vor... hatte das Schnittmuster diese Woche in der Hand. Mir frieren bald die Finger ab, muss bei den Jungs ständig irgendwas halten oder tragen oder was auch immer. Ich habe nämlich den Fleece in rot hier...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mich noch dran erinnern :-)
      Dann mach mal, geht schnell!

      Löschen
  13. Wow, eine tolle Kombination. Da werden die Hände wohl schön warm bleiben!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Na dann kann's ja Winter werden bei Euch.
    Die Handschuhe sehen sehr bequem und wärmend aus, die Bänder sind perfekt dafür, wunderschöne Schnallen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. ..und pünktlich zu den hübschen Fäustlingen gabs bei uns den ersten Schnee... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier immer noch Grau und Regen!

      Löschen
  16. Wie viel Fleece braucht man dafür? Die sehen richtig bequem aus... und mein Fleecerestemüllbeutel ist gut gefüllt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenig. Und man könnte ja auch noch Restchen kombinieren. Kann ja übermorgen - passend zum Mantel - ein Foto vom Schnitt zeigen. Kann aber auch bestimmt die Seite aus dem Buch kopieren und schicken und Du schneidest es Dir aus.

      Löschen