Sonntag, 3. November 2013

Pimp your Kaufshirt






Da gibts gerade den kleinen Wettbewerb 
und deshalb zeig ich nochmal die drei Beispiele,
die mir spontan einfallen.
Vielleicht gewinne ich ja was  :-)
Die Beispiele sind nicht brandneu, aber von diesem Jahr.

Hier zwei zerschnippelte und mit Applikationen gepimpte ehemalige Herrenshirts für die heißen Tage,
ein Ärmel hat sich jeweils in eine Tasche verwandelt:




Die Kreise habe ich mit Vlieseline aufgebügelt und mit Zickzack festgenäht.
Hals- und Armausschnitte sind mit engem Zickzack umnäht, sollte sich eigentlich noch mehr kringeln.




Für das zweite Shirt hatte ich noch einen Schriftzug zum Aufbügeln entworfen.






Und hier hab ich aus einem Kurzarm- und einem Langarmshirt - 
beide zu kurz ums Bäuchlein und das Langarmshirt war auch nicht mehr langarm -
ein neues Shirt im Lagenlook gebastelt
(die Weste müsst Ihr Euch mal wegdenken):





Ich glaube, bei dem Wettbewerb wird gevotet,
das werde ich dann noch verlinken,
wenn mir klar ist, wie das funktionieren soll  <3

NACHTRAG:
Also genau in dem Post, der oben im Bildchen verlinkt ist,
kann man voten -
auf das Sternchen ÜBER dem Bild klicken  :-)


Und weil Sonntag ist, gibt´s wieder was Süßes  :-)
Dieses Mal nur Murmelaugen,
der Schokokuchen muss ja schließlich auch noch alle werden.




Die schöne goldbraune Farbe wird vom Fotoapparat auch immer konsequent ignoriert  :-/

Und ein paar Kraniche hab ich gefaltet,
die sollen ans Fenster, nicht in den Süden...
Die sind (auch) schon ganz blass vor Neid.
Nach dieser Anleitung kann man sich gut richten: KLICK
ANGEBLICH ist der Kranich ja eine der einfachsten Origamifiguren, ....räusper...




Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch,
macht ´ne Kerze an, draußen wird´s gar nicht hell.


Kommentare:

  1. oh, du hast schon plätzchen gebacken. mal sehen, wann ich lust dazu bekomme.
    schönen sonntag noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind für mich eher Ganzjahresplätzchen, die gibt´s nicht nur im Advent.

      Löschen
  2. Oh, da hast Du wieder tolles fabriziert!
    Mein Versperkuchen ging leider in die Hose - oder besser kam in mehreren Teilen aus der Form statt in einem. Jetzt gibts Waffeln für die Gäste.
    Einen schönen Sonntag noch!
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schön zerbröseln - mit etwas Buttercreme vermischen und neu formen und evtl. mit Marzipan überziehen....sowas gibts bei unserem Bäcker zu kaufen.... :-) und es schmeck ausgesprochen lecker..

      Löschen
  3. Kraniche und Kekse sehen durchaus hübsch aus - und eins von beiden wird sicher auch lecker sein - ich drück dann mal die Däumchen....

    AntwortenLöschen
  4. Hier fliegen die Kraniche noch am Himmel. Nicht nach Süden, sondern auf die Felder und dann abends zurück an den Stausee Kelbra. Noch rasten sie. Es ist immer ein beeindruckendes Schauspiel.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Judy, ein Wettbewerb für aufgemotzte Kaufshirts? Das ist ja irgendwie genau mein Thema?!!! Da guck ich gleich mal...
    Gemau diese Kekse back ich immer zum 1. Adventswochenende. Freu mich schon total drauf.
    Gefaltet hab ich auch. Sterne. Aus Buchseiten. Aufgrund Inspirationen 2- er Kommentare zu meinem Freitagspost...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallooo? Ist das Absicht, dass du jetzt doch nur das eine deiner Shirts eingestellt hast? Oder ist da was schief gelaufen?
      Claudiagruß
      - von einer, die sich heute zum 1. Mal daran gewagt hat, bei so einer Linksammlung mitzumachen ;o)

      Löschen
    2. Sterne kommen auch noch dran :-) Bekommen wir Deine zu sehen?
      Ich wollte halt nur den einen Post verlinken, den aktuellen. War mir nicht sicher, ob ich einen Post vom März verlinken kann.

      Löschen
    3. Nun hab ich doch den Post vom März extra verlinkt :-)

      Löschen
    4. Hab gesehen.
      - Und gevotet. Für dein Sommertop mit den aplizierten Kreisen.
      Das fand ich schon damals so klasse ;o)

      Löschen
    5. Und ich hab für Dein HerbstLust-Shirt gevotet.

      Löschen
    6. Es kann übrigens jeder dreimal - bei unterschiedlichen Shirts - voten ... :o)))

      Löschen
  6. Deine gepimpten Shirts sind immer noch toll! Und falls Du weißt, wie das mit dem Voten geht, werde ich garantiert jedes erforderliche Knöpfchen für Dich drücken ... :o)))

    Die Kraniche sind entzückend. Hier fliegen seit 1 bis 2 Wochen gegen Abend auch immer Scharen von großen Vögeln über die Stadt, aber es ist zu dunkel und zu weit weg, um sie erkennen zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich habe auch einige Male schnatternde Haufen gehört, aber nicht gesehen.

      Löschen
  7. hach Judy, Du hast wieder so tolle Ideen und sie so herrlich in Szene gesetzt, ich drück Dir die Daumen und habe mir gerade ein Kugelkekschen gemopst *lach*, hmmmmm.... die Kraniche sind allerliebst, genau wie der Schmetterling *Du weißt???*

    ein herzliches Dankeschön für Deine lieben Glückwünsche zu unserem 17. Hochzeitstag, wir freuen uns sehr darüber.
    Willi und Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  8. Du hast schon gebacken, alle Achtung; ich hab' dran gedacht, dabei ist es geblieben.
    Danke für den Tipp zum Wettbewerb für aufgemotzte Kaufshirts, hab' gleich was verlinkt.
    Deine Kraniche sind sehr schön, mit weißen Vögeln hab' ich kurzfristig auch Pläne ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt auf die Täubchen oder was auch immer...

      Löschen
  9. Yeah, ich will (für) dich drücken - wie-wo-was? Ich brauch da nichtmal nen Keks für - kannst das Rezept aber gerne trotzdem veröffentlichen *winkmitdemzaunpfahl*. So, genug Aufgaben für dich^^ - ich schlaf mal weiter! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich reich das Rezept morgen nach!

      Löschen
  10. Ich warte auch noch aufs Verlinken, denn meine Stimme hättest du ganz sicher ;)
    Drück' dir die Daumen für den Wettbewerb!

    AntwortenLöschen
  11. Danke, Ihr Lieben! Direkt in dem Post, der oben im Bildchen verlinkt ist, kann man voten. Das Sternchen oder "Vote" über den Bildern muss man anklicken. Zwischenergebnisse kann man scheinbar nicht einsehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man sien 3 Votes abgegeben hat, kann man den Stand sehen. Zur Zeit sind drei oder vier Shirts mit 6 Votes vorne, Du hast bei beiden Shirts 2 ... O_O

      Löschen
  12. Wow das ist ein tolles Outfit, gefällt mir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen