Donnerstag, 12. Dezember 2013

Schneller Engel und Gewinn



So war er ja fast am Dienstag schon zu erkennen -
der Flaschenengel.




Flügel aus silbrigem Tonkarton ausgeschnitten,
ein Perlenkränzchen aus dünnem Draht gewickelt...




... mit einem Stück alter Gardine rumprobiert und verworfen....




... und ab ins Fenster.







Und guckt mal,
was ich bei Silvia von Little White Cottage gewonnen habe:
Ein Kartenset von Green Gate
in einer hübsches Schachtel. Mit kleinen Geschenktütchen und Aufklebern dabei.





Dann kann´s ja losgehen mit der Weihnachtspost.






Kommentare:

  1. Schöne Idee ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Der Engel ist klasse. Und die Aufkleber und Karten auch!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch Dein Engel.
    Du bist ja auch so ne Nachteule.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, aber es gibt noch schlimmere - siehe unten :-D

      Löschen
  4. Sehr schön schlicht, dein Engel!
    Und herzlichen Glückwunsch zu dem Kartenset.
    Claudiagruß zur guten N8

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu, Nachteule!
      :-)

      Löschen
    2. Ach ja, und es hat sich bitter gerächt, als um halb 6 der Wecker klingelte...
      Spätestens mittags hätte ich stehend einschlafen können :-(

      Löschen
    3. Ja, ich musste auch kurz nach halb 6 raus und das fällt mir schwer. Aber wenn ich erstmal in der Senkrechten bin, hab ich kein Problem mit der Müdigkeit. Brauch nicht viel Schlaf . Aber am WE bleib ich dann immer schön lange liegen.

      Löschen
  5. Gratulation zu dem tollen Gewinn!!!

    Und der Engel sieht sooo toll aus ... und nackig - also ohne Gardine - auch um Längen schöner ... :o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt tut er mir fast leid...
      :-)

      Löschen
  6. Der Gewinn gefällt mir richtig gut - ist der nicht zu bunt für dich?^^
    Ich konnte mir ja nicht wirklich was unter "Flaschenengel" vorstellen, aber das Ergebnis ist richtig toll. Und man muss nicht auf den Speicher - brrrrr.... ich kann dich da so soo gut verstehen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, kalt da oben...
      Die Karten verschick und verschenk ich ja dann an andere, wie praktisch.

      Löschen
  7. Ja, nackig geht auch bei Engeln :-) Der Gardine fehlts so ein bisschen die A-Form. Engel können nur in A-Form-Kleidern richtig gut fliegen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man hätte sicher noch ein bisschen feilen können, aber eigentlich war mir sowieso klar, dass er nackig bleibt.

      Löschen
    2. Engel können auf ihren Besen in jeder Kleidung problemlos fliegen! ;o)

      Löschen
  8. Der Gewinn ist ganz toll. Da wünsche ich Dir viel Spaß mit.
    Dein Engel sieht ohne Vorhangkleidchen besser aus. Gut das Du das verworfen hast. Jetzt kannst Du noch Brüder und Schwestern aus grünen und braunen Flaschen basteln......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, nee. Machen wir im Frühling Osterhäschen draus.

      Löschen
  9. Auf den Engel war ich schon gespannt... sieht sehr schön aus, recht hast du - ohne Gardine ist`s besser...
    Das Kartenset ist ja toll! Das wird ja wirklich schöne Weihnachtspost...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  10. Ach ist der Engel schön, zart und zerbrechlich

    Ich mag Engel sehr.

    Liebste Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Der Engel - ja, ist ein Engel....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Oh, der Engel ist ja klasse! Dumm nur, dass meine (überwiegend identischen) Fläschchen hier nicht weiß sondern blau sind. Vielleicht bastle ich ja mal einen betrunkenen Engel ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man könnte natürlich auch die Flaschen mit weißem Papier oder Gipsbinden umhüllen. Da hab ich noch Basteleien auf dem Dachboden.

      Löschen
    2. Da fällt mir direkt die Pappmaché-Technik ein. Gipsbinden finden sich bei mir allerdings keine ;)

      Löschen
  13. Hallo! Ja, ich habe bei den Weihnachtsbäumchen die Perlen einfach drauf geklebt. Mit Alleskleber ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen