Samstag, 21. Dezember 2013

Skippy, Plätzchen und ein Sternenlicht



Ein Tag nach meinem Geschmack.
Geputzt ist immer noch nichts :-) .
Aber die Farbenmix-Adventskalender-Tasche ist fertig, schnelle leckere Plätzchen sind gebacken
und bei ebendiesen und Kerzenschein wurde der obligatorische Weihnachtsfilm geguckt 
(Ihr wisst schon, was ich meine, lalalalalala...).
Nun ist Weihnachten  :-)
Leider hatte ich keine Lust auf die Weihnachtskleid-Anprobe fürs morgige Finale.
Na, hoffentlich haben wir morgen schönes Licht...

Hier die Tasche:




Hab noch ein paar funktionslose Knöpfchen drangetüdelt.
Den mit der Nähmaschine habe ich von Mony geschenkt bekommen,
 genau wie den Karabinerhaken, den man grad nicht sieht.
Und ich glaube, der D-Ring war auch aus Monys Päckchen für mich mit gaanz viel Tüdelkram.
Danke auch mal noch auf diesem Weg, liebe Mony!

Gebacken habe ich Löffelkekse,
also welche, für die man die Masse nur mit dem Löffel aufs Blech schmeißt liebevoll drapiert.
Grundlage sind drei steifgeschlagene Eiweiße und dazu ganz viel geraspelte Mandeln und Schokolade -
da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Ich könnte mich reinsetzen  :-)




Und mein umdekoriertes "Hoflicht" wollte ich noch zeigen.
Das Glas hat ein neues Kleid bekommen,
für das ein Ausstanzer und mal wieder selbstklebende Folie zum Einsatz kamen.





Dann wünsche ich Euch einen gemütlichen Abend 
und lasst die Adventkranz-Lichter ordentlich brennen, 
bald muss er weg, der Kranz ...




Kommentare:

  1. Ich mag deine Posts! Wenn du im wahren Leben auch so unkompliziert bist, musst du eine traumhafte Freundin sein....
    Ich wünsche dir wunderschöne Festtage! Und putzen kannst du das ganze nächste Jahr.... Wetten, es ist nichts weggelaufen über die Tage?
    Geniess es!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Na ja, immer bin ich nicht so entspannt. Aber meistens. Muss erwähnen, dass außer der großen Tochter und ihrem Freund kein Besuch kommt, sonst wär ich vielleicht nervöser :-)

      Löschen
  2. Tschuldigung!
    Die Tasche ist fantastisch, deine Löffelplätzchen hören sich lecker an und das Lichtlein ist so gemütlich
    Habs fein
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Judy,
    ich komme gleich mal vorbei zum Hoffest! Das ist eine tolle Idee, ich habe soo viel Hof, wieso habe ich sowas nicht? Aber der Abend ist ja noch lang.... Deine Tasche ist toll geworden, die funktionslosen Knöpfe geben ihr einen liebevollen Anstrich. Schön!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht so, dass da immer ein Licht leuchten würde. Weil Weihnachten ist... Und zu den Sommerpartys natürlich.
      Vorher war Tortenspitze drumrum geklebt. Dafür, dass die bestimmt ein Dreivierteljahr dran war, sah die noch ziemlich gut aus!

      Löschen
  4. Deine Skippy ist toll geworden! Aber wieso ist sie schon fertig? Es kommen doch noch zwei Teile ... oder braucht man die nicht?

    Dein Hoflicht in der Black Box - ach nee, Brown Box - gefällt mir auch! Und Deine liebevoll hingeschmissenen Löffelkekse sehen auch sehr lecker aus ... :o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute hätte man noch einen Anhänger nähen können, wollte ich aber nicht. Was an den nächsten zwei Tagen passiert - keine Ahnung. Am 24. sollte sowieso nix mehr sein - ist ja auch besser so. Da kann ich nämlich nicht mehr ins Nähzimmer :-)

      Löschen
  5. Ohhh ist die schön geworden! Meine ist auch soweit, nur den Anhänger von heute hab ich noch nicht genäht, denn heute war das Kleid dran.
    Dir einen schönen Advent!
    Ach was sage ich, wir sehen uns ja morgen!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass ich noch Fotos hinkriege. Das Kleid aus Cord ist auch fast fertig (ohne Ärmel, dafür mit Futter im Oberteil), aber die restlichen kleinen Handgriffe will ich lieber nicht auf die Schnelle fertigmachen, da versau ich´s nur.
      Den Anhänger für die Tasche werde ich nicht nähen, da gibt´s schönere Sachen und Filz hab ich auch nicht.

      Löschen
  6. Ich liebe funktionslose Knöpfe und Hoflichter und Löffelkekse.
    Hast du auch ein Buch mit diesem Namen vom Dr. O?
    Meine Schokokekse sind aus so einem Buch...
    Ich wünsch dir einen wunderbaren 4. Advent! Viele herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, diese Buch habe, genau das Richtige für mich :-)
      Dir auch einen schönen Adventssonntag! Gegen Abend sind wir schon wieder unterwegs, dieselbe große Runde wie am Mittwoch :-)

      Löschen
    2. Hast du zufällig auch Teil 2 des Buches? Da soll ein Rezept mit Toffifees drinnen sein. Das würde mich ja echt interessieren...

      Löschen
    3. Nee, hab ich leider nicht. Für mich reicht aber auch eins :-)

      Löschen
  7. Wer putzt denn schon? Wird doch eh alles wieder dreckig ;-) Wie heißt der Spruch so schön.....ich wurde gerade geblitzt. Mein Lappen ist weg ;-)
    Deine Skippy ist sehr schön geworden. Ich habe mir alle Tage abgespeichert und werde dann wohl im neuen Jahr frisch ans Werk gehen. Beim Anblick Deiner Plätzchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja schneller als das Christkind erlaubt!^^ Mit der Taschenform muss ich mich noch ein wenig anfreunden, vielleicht hilft die Stunde, die ich gerade damit verbracht habe, die einzelnen PDFs auszudrucken ja dabei... . Vielleicht kann ich morgen noch ne kurze Backorgie einlegen, so Löffelkekse wären bestimmt noch machbar... ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Judith
    Wunderschön ist Deine Tasche geworden! Kompliment! Die Farben gefallen mir sehr und den Schnitt müsste man sich mal etwas genauer ansehen. Ein Traumstück jedenfalls!
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und alles Liebe
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab übrigens noch zwei weitere Trägervarianten, aber ich hab lieber nur EINEN Träger, da verheddert man sich nicht :-)

      Löschen
  10. Hoflicht und Tasche sind beide echt super geworden!
    Jetzt muss ich aber direkt mal fragen (da offenbar in damaligen Beiträgen überlese): Welchen Weihnachtsfilm meinst du denn?
    Meine weihnachtlichen Film-Evergreens sind 'Nightmare before Christmas' und 'Kevin allein zu Haus 1 & 2'.
    Die brauche ich einfach jedes Jahr wieder, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
    Und jetzt oute ich mich gleich mal noch: '3 Haselnüsse für Aschenbrödel' habe ich noch nie in meinem Leben gesehen (offenbar einer der Klassiker schlechthin), was aber an diesem Fest endlich mal nachgeholt werden wird :)

    AntwortenLöschen
  11. Deine Skippy ist schön! Vielleicht nähe ich doch noch schnell eine...
    Frohe Weihnachten,
    Susuko.

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Skippy-Tasche ist dir da gelungen, gefällt mir sehr gut. Dein Hoflicht ist richtig gemütlich, das sollte ich mirt für nächstes Jahr merken.
    Schönes Weihnachtsfest und liebe Grüsse
    Suse

    AntwortenLöschen
  13. Deine Skippy ist phänomenal geworden. Die hat einen ganz anderen Charme und ist super schick! Die hätte ich auch gerne. Wenn ich mal wieder ein bißchen Zeit habe, lasse ich mich von deinem Modell inspirieren! Einen schönen Samstag! LG Olivia

    AntwortenLöschen