Donnerstag, 27. Februar 2014

Mein großer Herzchen-Post und das Februarherz



schicke ich auch in diesem Monat ein Herz,
nämlich dieses aus einem Rest Bastelfilz:




(HIER sind die gesammelten Januarherzen)

Erst habe ich die zwei Lagen mit Schlingstich
 (unter diesem Namen hab ich ihn jedenfalls mal in Nadelarbeit gelernt  :-)  )
zusammengenäht
und dann mit Mäusezähnchen umhäkelt.




Und dann möglichst kleine weiße Knöpfe rausgekramt und angenäht.


(Das sind kleine Servietten)



Und weil ich ja schon ganz viele Herzchen gewerkelt habe, such ich die jetzt mal raus.
Und nicht wieder Schnappatmung kriegen -
die sind aus den letzten drei Jahren oder so, die Herzpinnwand ist schon wesentlich älter!




















Kommentare:

  1. Genial geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Das Herz´l sieht echt goldig aus. (Das ist eine super Bastelidee für meine Maus.)
    LG Fädchen

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja eine beachtliche Herzchen-Sammlung.

    Zuerst dachte ich, du hast an das neueste eine Spitzenborte angenäht. Hast du die Löcher für die Häkelborte vorgebohrt, mit der Häkelnadel lässt sich Filz wohl nicht durchstechen? Jedenfalls sehr süß!

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit der Häkelnadel nicht in den Filz, sondern nur in die Schlingen gestochen, die beim Zusammennähen der zwei Lagen entstanden sind.

      Löschen
  4. Ach Du Herzchen, lauter sooo schöne Herzchen!!! ♥♥♥

    Das Februar-Herz mit den Mausezähnchen und den Knöpfchen ist ganz besonders entzückend!!! Ich nenne den Stich übrigens auch Schlingstich ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich. Ich hatte inzwischen schon die unterschiedlichsten Namen für den Stich gelesen.

      Löschen
  5. Mei isch des liab, hat einen wundervoll romantisch-ländlichen Ausdruck. Wirklich sehr schön geworden. Das wäre was für Saskia, die ist totaler Herzchenfan ;-)
    herzallgäuerliebste Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Oh so viele schöne Herzdinge<3
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. Mausezähnchen...
    Da kann ich mich jedes Mal aufs Neue nicht entscheiden, ob es sich schöner anhört, oder hübscher aussieht!

    Dein Herz ist toll geworden. Noch besser gefallen mir allerdings die Karten mit den Stoffherzen aus deiner umfangreichen Sammlung.
    HERZliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Da ist euer Zuhause ja richtig herzlich dekoriert, nicht schlecht! ;)
    Besonders gut haben mir ja deine Duftsäckchen gefallen, weil ich so etwas auch gerne für unser Schlafzimmer machen möchte. Bisher scheitert das Vorhaben jedoch am nicht vorhandenen Lavendel *lol*

    P.S.: Mäusezähnchen kann ich auch ganz wunderbar per Hand nähen :)

    AntwortenLöschen
  9. Was wieder mal beweist: Herzen gehen immer!
    Die Karte mit den Aufnähherzen.... In mir sprudeln Ideen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch das Filzherz, bei mir im Haus hängen auch überall Herzen rum.

    Glg aus Hamburg
    Florian

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Judy,

    ich bin einfach ein Herzchenfan. Und Deine Sammlung finde ich ganz zauberhaft. Das neue Herz ist suoerschön.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Herzensparade, liebe Judy. Die gestempelten und die Karten-Herzen finde ich besonders hübsch.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Herzen kann man nie genug gewinnen/sammeln/machen... :D

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Judy,
    ich liebe Herzen auch so sehr! Die Idee mit dem Monatsherz finde ich klasse. Ob ich auch noch einsteigen kann? Danke fürs Zeigen deiner zahlreichen Herzen!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sicher, jeder kann da seine Herzchenfotos hinschicken.

      Löschen
  16. Hallo Judy,
    du hast ja viele tolle Herzen gemacht. Der Februar ist der Herzmonat (für mich). Hatte den Post noch nicht ganz fertig und aus versehen auf veröffentlichen geklickt. Ich bin noch nicht ganz fertig. Dein Herz kommt auch gleich.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Judy,
    So schönes Februarherz ! Mir gefallen die gehäkelten Mäusezähnchen. Ich werde das auch mal probieren.
    Hab ein schönes Wochenende !
    Viele Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Deine Herzchengalerie ist wunderschön und Dein Februar-Herzchen mit den kleinen Knöpfchen und den Mäusezähnchen gelungen!

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen