Samstag, 1. Februar 2014

Nix Plastix



Wie schön, eine neue Aufgabe  :-)
Bei 123-Nadelei werden Stoffbeutel gesammelt.


Plastik-Alternativ-Linkparty


Und bei Sonja gibt´s auch eine Taschensammlung!

Linkparty


Nun wollte ich ein schnelles Beutelchen nähen und es ist ein ganz schickes Täschchen geworden.




Habe Stoff von schwedischen Gardinen - hihi - genommen 
(der helle war alt, der blumige extra mal günstig zum Vernähen gekauft)
und Pünktchenstoff vom Stoffmarkt
(liegt schon länger).
Große Stücken geschnitten, um Nähte zu sparen.




Da musste ich ganz schön grübeln, wie da jetzt ein Beutel draus wird,
dann zwischendurch war´s plötzlich ein Loop  :-)
Manchmal hat man aber auch einen Knoten im Hirn...

Für ein aufgesetztes Täschchen habe ich ein Herz aus zwei Stoffen genäht.




Viel mehr als der Einkaufszettel passt nicht rein...
Aber wenn ich noch einen Druckknopf anbringen würde,
könnte man vielleicht ein Handy unterbringen.
Ein kleines.





Von den Vorhangstoffen hab ich gleich fertige Säume genutzt,
z. B. auch bei den Henkeln.
Die zwei kleinen Bändchen waren zum Aufhängen des Vorhanges gedacht
und die kann man jetzt dekorativ zur Schleife binden oder irgendwas befestigen.

Und bei den Henkeln könnte man auch noch Schnickschnack einhängen.





Der Beutel ist ziemlich groß mit 46 x 37 cm,
aber eher dünn und leicht,
so dass man ihn auch gut in die Handtasche packen kann.








Kommentare:

  1. Meine Güte, Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt - wohl passend zu den schwedischen Gardinen ... ;o)
    Bei der Linkparty steht doch was von 1/2 Jahr, nicht von 1/2 Tag ... :O

    Dein Nix-Plastix-Beutel ist trotz (oder wegen???) der Eile seeehr entzückend geworden!!! Und die Herzchen-Tasche ist echt herzig!!! :D
    Und auf dein neues Mini-Handy bin ich auch schon sehr gespannt ... ;o)

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Beutelchen zu nähen war schon geplant für heute, da Ute die Aktion ja schon angekündigt hatte. Ansonsten wär´s halt was anderes geworden :-)

      Löschen
  2. Hallo Judy,

    danke für deinen Kommentar....deine Tasche sieht aber auch herzallerliebst aus...tolle Stöffchen vom Schweden hast du verwendet... auch eine hübsche Geschenkidee.
    und wie schön, dass wir bei der tollen Aktion mitmachen.
    Habe heute auch noch eine schnelle Tasche genäht...die morgen auf meinem Blog zu sehen sein wird.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird bestimmt auch ein Geschenk...
      Bin gespannt aus morgen!

      Löschen
  3. so lässt es sich schön einkaufen, liebe Judy, und die eingekauften Sachen tragen sich viel leichter nach Hause ;-))
    schöne Aktion, mal sehen, ob ich das *Mitmachen* schaffe - auf jeden Falle danke für den Link und ist schon abgespeichert.

    Du fragst nach dem Utensilo in meinem Headerbild? Irgendwann einmal genäht und ich benutze sie für allerlei Kram
    müsste ich vl. auch mal wieder posten *hüstel*

    mit lieben Grüßen in ein schönes WE
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, würde mich interessieren!

      Löschen
  4. Deine Tasche ist hübsch geworden Judy...und danke für den Linktipp - ich hab mich gleich mal angeschlossen, bei den Millionen Stofftaschen, die ich letztens genäht hab... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kannst Du eine Menge beitragen. Ich müsste auch mal in der Vergangenheit kramen, aber ich glaube, das dauert länger. (Habe 127 Posts in der Kategorie "Taschen" - das hätte ich mal mehr unterteilen sollen...)

      Löschen
  5. Cool... wieder werden Millionen von Plastikbeuteln grün vor Neid. Und wir alle ein bisschen mehr grün mit. Das Herz ist doch sehr cool für den Einkaufszettel. Den sucht man doch ständig - und meistens liegt er noch auf dem zuhause.^^ Die Idee ein Herz auf einer Tasche als (kleine) Tasche zu nutzen, hattest du ja schon damals bei meiner LoveOrnaments-Crissy-Bag (Wenn ich mich richtig erinnere). Cool umgesetzt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute war es aber auch echt "cool" bei mir... da ist mein Sprachschatz sogar eingefroren.^^

      Löschen
    2. Bei uns ist es heute (endlich) nicht mehr so cool. Hat meinen Sprachschatz aber nicht erweitert. :-)
      Enkaufszettelvergessen - kann ich auch gut!

      Löschen
    3. Tatsächlich, habe Deine Crissy-Bag schnell wiedergefunden, da sie in Deiner Sidebar ist...

      Löschen
  6. So ein schöner Beutel mit soviel netten Details! Toll!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. ich bin auch total begeistert! so süß und verspielt und herzig, würd ich auch tragen ;)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  8. Schickes Täschchen...... Aber ich habe schon soooo viele Einkaufstaschen :(
    Danke für deinen Bescheid wegen der Rockfotos :) mir war nicht Bewusst, dass die Details gefragt sein könnten.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Judy,
    für einen neu genähten Beutel warst Du wirklich blitzschnell. Wunderschön ist er geworden. Sehr gut gefällt mir, dass das Herz ein Täschchen ist und auch, dass Du vorhandene Nähte wieder eingebaut hast. Auch Deine Stoffkombination ist sehr stimmig.
    Außerdem ist auch gleich noch ein bisschen Platz in Deinem Stofflager entstanden ;-))
    Liebe Grüße aus Thüringen und Danke für's verlinken.
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch, deine neue Tasche.
    Das Herz gefällt mir gut. Taschentücher könnten da vielleicht auch unterkommen?

    Grundsätzlich hätte ich einer Haufen Stofftaschen, um auf Plastiktüten komplett verzichten zu können.
    Und grundsätzlich habe ich auch die erforderliche Einstellung, Plastiktüten zu vermeiden.
    Aaaaber: irgendwie landen doch oft noch Tüten in meinem Besitz, weil die Stofftaschen einfach nicht zur rechten Zeit zur Hand sind... Bin nämlich kein Handtaschenfreund...

    Übrigens hast du natürlich Recht.
    Auch hier machen die Kids Abi nach 12 Schuljahren...
    Rechnen war noch nie meine Stärke und ich hab einfach nur gedacht: 1. Klasse, Einschulung 2002...
    Aber im Februar war natürlich - auch in 1. Schuljahr - schon 2003...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Der Beutel sieht klasse aus und so eine Herz-Schablone brauche ich für ein ausstehendes Nähprojekt bald auch mal ;)

    AntwortenLöschen
  12. Der Beutel gefällt mir. Sieht praktisch aus und wunderschöne Stoffe hast Du ausgewählt.
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Der ist aber hübsch geworden. Ich nähe immer nur so einfache Henkel,das muss sich jetzt mal ändern. Da kann man sich richtig was abschauen! :-) LG Fädchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Ich hab deine Tasche bei nix plastix gesehen und sie gefällt mir sehr gut. Sie passt perfekt in den Februar.
    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du deine Tasche auch bei meiner Linkparty verlinken würdest:
    http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2014/02/12-monate-12-taschen-februar.html
    Es gibt auch eine Tasche mit Herz zu gewinnen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen