Montag, 20. Februar 2012

Knit-Along II

Teil 2 der Strickrunde bei Cat-und-Kascha.
Heute wird schon ein bisschen was von der Planung verraten.
Bei Rikes-Wollmaus hab ich mir Wolle bestellt, die auch ruckizucki geliefert wurde.
Und zwar passend zu diesem Modell, das mir Timeless rausgesucht hatte (Danke nochmal!). Passend nur, was die Marke betrifft. Ansonsten wird es ein graues Jäckchen - wen wundert´s. Nicht gerade eine Frühlingsfarbe, ich weiß :-)
Aber passt zu allem, was bei mir im Schrank hängt :-)

Ich kann erst häkeln - und dann stricken (die Ärmel). Und wenn mir die Lust ausgehen sollte, wird es halt nur eine Weste!
So sieht das Lana Grossa-Garn "Puntino" aus:



Ach, übrigens: So sah die Amaryllis gestern aus:



Und so heute:



Eine schöne Woche!




Kommentare:

  1. Oh Judy ich bin zutiefst berührt und wünsche Dir ganz viel Tüdelspaß mit dem superschönen Garn. Eine Amaryllis-Explosion über Nacht - wow sie sieht toll aus und gibt mir nochmal etwas Frühlingshype :-).....

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr schönes garn. eine mischung aus schwarz und grau, oder? hübsch!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Ja, es ist ein ziemlich dunkles Grau.

    AntwortenLöschen
  4. Lana Grossa - das ist immer eine gute Wahl! ;) Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit und hoffe, das Garn teilt sich nicht! :P

    Deine Blume legt ja ein ganz schönes Tempo vor, sieht sehr schön aus! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Wolle! Wird bestimmt ein sußerschönes Frühlingsjäckchen in Maigrau :) Viel Spaß beim Häkelstricken! :D

    Deine Amaryllis wächst ja wie der Teufel, schöööön! :D

    AntwortenLöschen
  6. eine klasse farbe hat die wolle. bin schon sehr gespannt, wie sie verstrickt aussieht.

    AntwortenLöschen
  7. Ich auch :-)

    Man glaubt gar nicht, dass es geht, aber die Blüte hat sich im Laufe des Tages noch mehr geöffnet.

    AntwortenLöschen
  8. Die Wolle schaut toll aus - du merkst, ich muss langsam mal wirklich das Stricken bzw. Häkeln erlernen. Es gibt so tolle Wolle! Und deine Amaryllis schaut auch suuuuper aus. Wahnsinn, wie schnell das geht. Wie warm ist es bei dir....um die 40 Grad *gggggg*

    Viele liebe Grüße schickt dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Nicole, ich hab es schon gern warm und kuschelig, Du doch auch, oder? :-) Aber mit der Amaryllis, das täuscht vielleicht etwas, hab sie ja schon im Januar angezogen (nennt man das so? - also raus aus dem Keller, frische Erde und Wasser und gut zureden)
    Es steht noch eine davon im WZ, aber leider nur mit Blättern, ohne Blüte. Das wäre eine rote geworden. Da freu ich mich, dass sich die weiße mehr angestrengt hat :-)

    AntwortenLöschen
  10. Huch - eine Amaryllis, die es eilig hat! :)
    Meine weißen 3 Stück von IKEA verblühen zum Glück niemals *hehe*

    Was das Jäckchen betrifft: gut Ding will Weile haben ;)

    AntwortenLöschen