Sonntag, 15. April 2012

Großmütterchen

Gestern sind die Grannys der Mitstreiterinnen vom Großmütterchen-Blog angekommen.
Sie sind alle wunderschön.
Ich werde wohl ein Kissen draus machen, aber drei eigene Grannys ergänzen, 
dann wird ein längliches draus, acht Grannys breit und zwei hoch. 
Obwohl, dann kann ich auch noch ein weiteres häkeln und ein Quadrat draus machen. 
Wird später entschieden ...
Taschen aus Grannys finde ich auch sehr schön, würden aber weniger zu mir passen. 

Hier die fünf Grannys, die per Post kamen  (meine eigenen hab ich ja alle schon irgendwann gezeigt):


Ich habe schon mal angefangen, einen weißen Rand drumrum zu häkeln, 
damit sie sich optisch gut zusammenfügen.

Und weil es gerade so gut passt, hier eine Spielerei aus dem Internet. Was es aber auch alles gibt!
So sehe ich angeblich als Großmütterchen im Jahr 2040 aus. 
Es ist ein bisschen gruselig, aber es könnte schlimmer sein  :-)


Aber bis dahin und länger hat man hoffentlich noch ne Menge Zeit für schöne Dinge  :-)





Kommentare:

  1. Ha! Da hast du recht, das hätte allerdings schlimmer kommen können (das gilt übrigens auch für die anderen Grannies - ich erinnere mal kurz an die Stoffrotation ... ;)

    Wo findet ich denn mich in alt? Noch so jung, aber schon zu faul zu suchen! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich gar nicht sagen. Die Spielerei hat mein Fastschwiegersohn mal letztens mal eben mit dem Handy gemacht. Ich find´s selber nicht...

    AntwortenLöschen
  3. Och Du bist ein nettes Ömchen Judy :-) - Also Granny-Taschen, da gibts schon ein paar hübsche

    http://beatesbunterblog.blogspot.de/2011/02/granny-squares-tasche-holly.html

    aber dafür brauchst Du noch viel mehr und mußt noch was drumrumwerkeln....

    Ich bin gespannt, was Du draus machst.... Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Ui! Aber Du hast Recht. Es könnte schlimmer sein. Du siehst doch aus wie eine recht rüstige Omi. *lach*
    Und die Grannys sind toll. Mir gefällt der in den lila/rosa Töne sehr gut. Das liegt bestimmt daran das ich in diesen Tönen selber Grannys häkel für eine Tasche, die iwie nicht fertig werden will weil immer andere Dinge dazwischen kommen. Wenn Frau aber auch immer so viel sieht ...

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Die Grannys sehen wirklich schön aus. Und als Kissen kann ich mir sie auch sehr gut vorstellen. Rechteckig sogar noch eher als quadratisch. Quadratisch wäre mir wohl zu gleichmäßig bei den ungleichen Grannys. Aber 8 Grannys breit und 2 hoch? Ich gehe mal davon aus, dass du 4 Grannys breite meinst!?!

    Ansonsten stelle ich es mir sehr hübsch vor, wenn Oma Judy Grannys häkelt .... :o)

    AntwortenLöschen
  6. Huch, Arcto, Du hast natürlich recht, ich hab´s nicht so mit Mathematik :-)

    AntwortenLöschen
  7. Na ja, es könnte ja sein, dass du auf ca. 120cm lange und 30cm hohe Kissen stehst ... :O

    AntwortenLöschen
  8. Och nee, muss nicht sein... Du Rechengenie :-)

    AntwortenLöschen
  9. Für irgendwas müssen 2 Semester Mathematik ja gut sein ... :P

    AntwortenLöschen
  10. Da hab ich jetzt nicht mit geRECHNET!

    AntwortenLöschen
  11. Ja, manche Dinge sind einfach unbeRECHENbar ... :o)

    AntwortenLöschen
  12. Hüpsche Grannys und soooo schön bunt. Hast du schon mal eine Tasche gemacht, weil du meinst es passt nicht zu dir? Kissen sind auch schön, bin gestern gerade selbst mit einem Grannykissen angefangen. Mal sehen wann es fertig wird.
    Schönen Sonntag!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Tja, Petra, wie soll ich meinen Stil beschreiben, einfach eher lässig und sportlich und schlicht. Eine Häkeltasche wäre irgendwie zu mädchenhaft und verspielt für mich. In der Wohnung/ Deko hab ich aber gern ein klein wenig Romantisches :-)
    Zeigst Du Dein Häkelkissen dann auch? Viel Spaß bei der Häkelei!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich habe eben deinen Blog entdeckt. Deine Taschen sind ja der Hammer.
    Ich werde jetzt mal öfter vorbeischauen.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaub´, ich werde rot ...

    AntwortenLöschen
  16. Du Großmütterchen, wie schön, dass bis dahin noch ein paar Jahre Zeit sind - auch wenn du nicht wie ein verbittertes Biest schaust, sondern ganz zufrieden... ;) Bei deinem Tempo bin ich sicher, dass wir das Großmütterchen-Granny-Kissen vorher zu Gesicht bekommen.

    AntwortenLöschen
  17. Ich streng mich an :-)

    AntwortenLöschen