Freitag, 13. April 2012

Ich hab´s schon wieder getan

Mit meinem Schlampermäppchen war ich gestern so zufrieden - oder vielleicht habt Ihr mich auch so motiviert - , dass ich heute einen weiteren Nachmittag dem machwerk-schnitt gewidmet habe. 
Dieses Mal in der Originalgröße, für das Strumpfstrickzeug.
Denn das nächste Socken- oder Stulpenprojekt kommt bestimmt   :-)
Der Winter kommt ja schließlich auch immer wieder   :-/

Zum Größenvergleich hab ich die Täschchen zusammen geknipst,
 bei schlechtem Licht, 
und Stifte und Nadelspiel dazugelegt:


Die Zipper hab ich noch ein bisschen geschmückt, 
z. B. mit einem Osterglöckchen von den Vorjahren :-)

Die beiden Häschen freuen sich noch über ihre Galgenfrist.


Ich hatte nur einen braunen Reißverschluss,
darum hab ich das Braun wenigstens im Henkel wiederkehren lassen.



Falls Euch das Rot wie Pink vorkommt - das kennt Ihr ja schon, 
meine Kamera interpretiert das Rot gern freier. 
Aber eigentlich geht das dieses Mal noch.

Die Borten hab ich extra unterschiedlich angenäht rechts und links vom Reißverschluss.
Ich dachte, es könnte vielleicht nicht gleichmäßig werden - dann lieber gleich ungleich  :-)



Ich glaube, so ein Täschchen wäre auch ein schönes Objekt für das schöne Stöffchen,
dass mir Arctopholos mal zukommen lassen hat. 
Das hüte ich nämlich und warte auf die passende Idee.

Ein schönes Wochenende!

Nachtrag:




Kommentare:

  1. Du bist unersättlich - gut so! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Die unterschiedlichen Borten finde ich gerade toll - und du scheinst mittlerweile zur Reißverschluss-Queen mutiert zu sein... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Auch wieder sehr, sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Ilal

    AntwortenLöschen
  4. Na ja, geht so. Ist jedenfalls nicht so schlimm, wie man mal dachte... Habe aber pro Tasche eine Nähma-Nadel geopfert. Genau wie über Stecknadeln nähe ich auch immer über die RV - Enden drüber, da muss man Verluste einplanen. Hab ja noch massig Nadeln aus DDR-Zeiten liegen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs daran Erinnern - bei Nähzubehör fällt mir ein, dass ich mir noch ne Unterfadenspule mitnehmen wollte, vielleicht gibts die morgen auch im 100er-Pack günstig oder so... :) Über die Enden nähe ich auch immer drüber, aber ganz langsam und vorsichtig. Bisher habe ich da noch keine Verluste zu beklagen.

    AntwortenLöschen
  6. Wieso, was machst Du denn mit den Unterfadenspulen? Ich brauch nur vier: für Schwarz, Weiß, Braun und Rot. Und die gehen auch nicht kaputt. Oder kaufst Du Dir welche, auf denen Garn schon drauf ist?

    AntwortenLöschen
  7. Bei meiner neuen Nähmaschine waren fünf Stück dabei - das reicht aber für mich niemals. In meiner Stoff-Welt gibt es noch so viele andere Farben... ;) Und dank funktionierender Nähmaschine kann ich jetzt auch selbst umspulen und bin nicht mehr auf die supertollen Zusendungen von mony und Arctopholoa angewiesen (danke euch, Mädels, nochmal - ihr habt mich gerettet!).

    AntwortenLöschen
  8. ...tausche a gegen s, auch enn es lustig aussieht und den Namen weiblich macht... :O

    AntwortenLöschen
  9. Klingt auch schön :-)

    Na ja, ich hab auch ne Menge mehr Spulen, aber da sind bestimmt auch welche dabei, die gar nicht passen... Bei meiner Farbvorliebe brauch ich halt auch nicht viel :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab ein ganzes Glas voll mit vielen bunten Farben auf Standardspulen, die passen jetzt aber nicht mehr. Sieht aber auch so hübsch aus. :) - Und stimmt, du hast es da deutlich einfacher. :)

    AntwortenLöschen
  11. Da kann man so schöne Bilder mit legen :-)

    Ich reich mal oben ein Bild nach...

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt hört dein Hase auch schlecht... :)

    Viel Vergnügen beim Vernaschen. Ich habe meine Taschen für morgen bereitgelegt und schlafe mich fit fürs Stöffchen be-"ooooooh"en. Süße Träume und einen guten Start ins Wochenende. :)

    AntwortenLöschen
  13. NEEEEEEEEEEEEIN! Der arme Goldhase :(
    Lasst uns eine Schweigeminute für ihn einlegen ..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... Okay, weiter geht's ;)

    Deine Schlampermäppchen werden echt von Mal zu Mal schöner! Freue mich wirklich jedesmal, wenn ich wieder eins bei dir erblicke :)

    AntwortenLöschen
  14. Danke, Dir auch und viel Spaß beim Extremshopping :-)

    AntwortenLöschen
  15. Danke!
    Ich habe mitgeschwiegen. Man spricht ja nicht mit vollem Mund :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wie rücksichtsvoll du doch sein kannst ... Hasenmörderin! xD

    AntwortenLöschen
  17. Ich werde für ihn beten :-)
    Und für meine Bikinifigur!

    AntwortenLöschen
  18. Wow, deine Mäppchensammlung ist wirklich schön anzuschauen :D
    Das neue Schlampermäppchen ist auch wieder wunderschön. Und so hübsch verziert sind jetzt die beiden :))
    Und der Hase ist inzwischen bestimmt ganz verschwunden und hat nur noch eine güldene Hülle und ein Glöckchen zurückgelassen, oder? :o)
    LG Arctopholoa

    AntwortenLöschen
  19. Während ich schlafe, geht hier der Punk ab..... Toll Dein neues Mäppchen Judy - ich glaube, ich muss mir mal große Reißverschlüsse besorgen.... und ein Keinohrhase...... Also von den Unterfadenspulen hab ich bestimmt 40. Ich hab mir auch angewöhnt, wenn ich mal spule, dann immer gleich zwei Spulen der gleichen Farbe, damit ich immer gleich Ersatz hab, wenn ich mal im Nähwahn... bin.... Viel Spaß Daisy auf dem Stoffmarkt...

    AntwortenLöschen
  20. Oh bist Du gemein ... Jetzt habe ich mir auch noch die Seite von machwerk angschaut. Ich bin jetzt ein paar Tage Strohwitwe ... da läuft mein Nähmaschinchen dank Dir jetzt bestimmt oft ....

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Viel Spaß beim Nähen, Spulen, Shoppen - was auch immer :-)

    Ja, vom Hasen ist nur ein Glöckchen zurückgeblieben. Nun fühlt sich der andere ganz schön einsam, ich werde ihn bald erlösen müssen :-)

    AntwortenLöschen
  22. Wie edelmütig von dir ... :o)

    AntwortenLöschen