Freitag, 25. Mai 2012

Neue Lieblingstasche in Arbeit




Die Lieblingstasche von hier, die ich seit diesem Tag täglich in Benutzung hatte,
erkläre ich hiermit zur 
Lieblings-Winter-Tasche 
und habe (ab morgen?) eine neue 
Lieblings-Sommer-Tasche 
:-)



................................................................................


Nachtrag:
Und so ging es weiter:




Es ist mir dieses Mal gelungen, die Plastikdruckknöpfe NICHT plattzubügeln  :-)


...............................................................................


NOCHMAL NACHTRAG:





Von vorn:


Von hinten:



Fehlen noch ein schöner Knopf (mal sehen, ob ich was finde)
und der Träger ...


Schöne Pfingsten!!






Kommentare:

  1. Super! Wenn du fertig bist, reiche doch die Sommertaschen-Tüdel-Staffette bitte an mich weiter - ich hab die Wollfilz-Anna an den Garderobenhaken gehängt und "behelfe" mir momentan mit meiner zwar sehr gemochten, aber dennoch gekauften Tasche aus. Als gute Tüteltante geht das ja gaaar nicht...

    AntwortenLöschen
  2. ...mit reichhaltigem hübschen Innen-und Außenleben.... Vielleicht sollte ich ja auch besser Tasche statt Tischdecke aus meinem Stoff nähen :-)..... Ich räume jetzt erstmal auf, vielleicht kommt dann die Erleuchtung :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fleißig saubergemacht hab ich auch, vielleicht hat das ja geholfen :-)
      Außerdem hab ich einige Zeit in der Zulassungsstelle zugebracht (ich hasse Warteräume, darum bin ich auch nie krank). Ich Kleinkriminelle hab nämlich voriges Jahr FAHRLÄSSIG dort meine Adresse nicht ändern lassen -> ein Verwarngeld von 15 € konnte nicht zugestellt werden -> weitere 15 € Verwarngeld wegen dieses Delikts.

      Löschen
    2. Gut dass Du eine Nähmaschine hast und jetzt alles selbst nähen kannst, dann hast Du das Geld bald wieder raus :-)

      Löschen
  3. So, so Sommertasche und Wintertasche. Die Farben gefallen mir schon. Jetzt bin ich auf die fertige Tasche gespannt. Noch was, den Begriff Tüteltante find ich gut

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, eine neue Tasche! Ich trage gerade auch nur selbstgenäht. Meine Crissy-Bag. Mit so einer schönen selbstgenähten Tasche geht man doch doppelt so gerne neue Stoffe & Zubehör kaufen! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Genau .... wenn man wie Du schöne Stoffläden in der Nähe hat. Zum Onlineshoppen geh ich immer ohne Tasche :-)
    So, ich ergänze mal oben, wie es weiterging.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn irgendwie habe ich den gedanklichen Plan verloren - da oben zu ist und die kleine Tasche nach oben zeigt..... ach so nein, ich hab ihn wieder, das graue ist der obere Rand und nicht der Boden.... :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ui, wir sind quasi live dabei. :) Ist heute Fußball? :O

    AntwortenLöschen
  8. Genau, Liveübertragung: Jetzt kommt der Rest. Hab noch schnell das Beet gewässert (gerade noch konnte ich was erkennen). Und nun mach ich es mir auf der Couch gemütlich.
    Ach, und mein Mann ist zum Männerabend.
    Und mit der Tasche geht es frühestens übermorgen weiter, denn es steht Besuch ins Haus.

    AntwortenLöschen
  9. Danke jetzt habs sogar ich verstanden. Deine Tasche sieht gut aus. Der Griff ist bestimmt morgen früh schon dran :-).....und mein Stoff steht immer noch im Schrank rum.... und wartet und wartet und wartet....

    AntwortenLöschen
  10. Manche Dinge müssen erstmal ruhen :-)

    So auch meine Tasche, denn morgen früh wird das Nähstübchen auf Vordermann gebracht und zum Gästezimmer zurückverwandelt.

    AntwortenLöschen
  11. Sieht schon wieder super aus, deine Neuemittäschchenundplastikknöpfenabernochohnegriffundknopfsommerlieblingstasche!!! :D

    Bei uns kann man übrigens sein Auto gleich beim Ordungsamt mit ummelden, wenn man sich selbst ummeldet. Also die ändern dann den Fahrzeugschein und teilen das der Zulassungsstelle und dem Finanzamt mit. Kostet zwar auch extra, aber man erspart sich die Wartezeit und den Weg zur Zulassungsstelle ... :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich bleibe dabei - UFOs haben bei dir keine Chance. Sie müssen Staub ansetzen, um zu solchen ernannt zu werden. Das wird definitiv nicht passieren. Und schon trägst du bald deine fertiggestellte Tasche stolz in den Sommer, während wir noch unsere Winterpullis im Schrank stapeln... apropos - ich wollte doch...

    Schöne Pfingsten! :)

    AntwortenLöschen
  13. Man konnte hier schon gut erkennen, dass das mal ein Schmuckstück werden würde ;)

    AntwortenLöschen