Donnerstag, 31. Mai 2012

Resteverwertung und Nachschub



Hier zeige ich Euch meine Fleißarbeit vom letzten Sonntag 
zwischen BesuchEntlassen und SelbstZuBesuchGehen  :-)

Die kleinsten Stofffetzchen (mit drei f!) wurden verbraten 
und darum sind es auch 23 klitzkleine Wimpelchen geworden:





Heute war ich auf einen Sprung in Halle und hab die Wimpelkette verschenkt
und auch gleich zwei neue Stoffe gekauft.
Einen Baumwolljersey für den Kassak Skiros von Schnittquelle
Den Schnitt gab es ja diesen Monat für den halben Preis, 
er ist schon ausgeschnitten und wartet ungeduldig.
Und einen leichten Baumwollstoff, 
der eine sommerliche Tunika Undine  (von Farbenmix) werden will. 
Da muss ich mir allerdings bestimmt noch was zum Aufpeppen überlegen.






Aber die Resteverwertung geht auch weiter,
hab noch zwei Mini-Zaubertäschen in Rosarot genäht.
Ohne schöne Ziernähte, die kämen auf den Reststücken eh´ nicht zur Geltung.




Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast Du Dir vorgenommen.... Restewimpel sind eine gute Idee und Ziernähte musst Du nur nähen, wenn Du die Ruhe und Gelassenheit in Person bist und gaaaanz viel Zeit
    hast.... Gute Nacht.... schlummer gut....

    AntwortenLöschen
  2. Nee, ich bin schon gar nicht mehr schockiert, wie du das alles mal so eben nebenbei machst... ich finds super! :) Und wenn schon dein Schnitt ungeduldig wartet, kann ich ja geduldig auf das Ergebnis warten - kann nicht allzu lange dauern. ;) Viel Spaß beim Nähen und Kleiderschrank füllen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Wimpelkette finde ich richtig toll ... warum nur hast du sie verschenkt? Hätte doch super bei euch ins Haus gepasst :)

    Der eine Stoff mit Ethno-Print treibt mir übrigens Schauer über den Rücken. Mein persönlicher Geschmack wäre er echt nicht xD
    Wird aber bestimmt trotzdem noch was Hübsches draus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir schon, dass Dir der Stoff nicht gefällt. Als Ethno würde ich den allerdings nicht bezeichnet. Ich mag´s auf jeden Fall lieber als die 70er-Jahre-Retro-Muster.

      Löschen
    2. Ach, und die Wimpelkette hab ich Karoline für die gerade frisch bezogene Wohnung geschenkt. Da hat sie sogar eine kleine Terrasse zum Dekorieren :-)

      Löschen
  4. Ich bin ja schon sooo gespannt auf den Kassak Sikros. Warum finde ich so einen tollen SToff nicht. Und der Schnitt gefällt mir super. Da könnte ich glatt mal wieder schwach werden ;-) Ich hoffe Du sitzt schon an der Maschine damit wir das fertige Teil bestaunen können....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war in Halle in einem Stoffladen. Für mich ein Traum, da ich ja immer nur erfolglos und deprimiert durch die hiesige Karstadt-Kurzwarenabteilung schleiche.

      Löschen
    2. Bei Karstadt finde ich auch nix - höchstens mal ein Stück Baumwolle...

      Löschen
    3. Ich finde noch nicht einmal einen Karstadt... und beim Kaufhof gibts schon gar keine Stoffabteilung mehr. Naja, der nächste Stoffmarkt ist in 29 Tagen... :)

      Löschen
    4. Bei mir dauert´s nur noch 24 Tage :-)
      Das ist ein Ostsee-Kurz-Kurz-Urlaubs-WE, ich hoffe und bete, dass wir auf dem Rückweg in Potsdam Halt machen!!

      Löschen
    5. Was heißt hoffen und beten? Abbremsen und abbiegen!

      Löschen
  5. Die Wimpelkette ist richtig toll! So etwas in der Art bastele ich ja auch gerade (hier kann ich die Katze ja ein wenig aus dem Sack lassen, die Braut liest hier vermutlich nicht mit). ;)

    Auf deine anderen Ergebnisse bin ich ja schon sehr gespannt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können schweigen :-)

      Löschen
    2. ...und bereiten uns auf die Posts nach der Hochzeit vor - Mädels, habt ihr schon Popcorn und Bier in Massen eingekauft? Mony wird uns die Hochzeit bestimmt nacherleben lassen. Ich bin gespannt auf Brautkleid und Deko!

      Löschen
    3. Und auf das Trauzeuginnenkleid!!

      Löschen
    4. Oh ja, und auf das Trauzeuginnenkleid!!!

      Löschen
  6. Wahnsinn! Du bist schon wieder so fleißig gewesen! :D Die kleinen Wimpelchen sind entzückend. Das hast du ganz fein gemacht, Lieschen ... :o)
    Und auf deine neuen Kleidungsstücke bin ich natürlich auch gespannt wie ein Flitzebogen ... :O

    AntwortenLöschen
  7. Mal gucken, wie ich aus dem Knick komme. Am WE ist wieder Besuch eingeladen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dann hast Du doch Gratis-Schneiderpuppen zur Verfügung :-)

      Löschen
  8. Für den Kassak brauch ich schon keine mehr, hab ihn gegen 5 Uhr zugeschnitten und bin schon fertig. Ich liiiebe den Stoff noch mehr als gestern und der Schnitt ist bis auf die streitbare Länge hervorragend. Nun muss ich mir wohl doch mal Leggings und Mädelsschuhe anschaffen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooooh....... ich freue mich schon auf die Bilder! :)

      Löschen
    2. Muss erstmal probieren, wie ich das Teilchen kombinieren kann. Auf dem Bügel hab ich es schon geknipst, aber da sieht man nicht so viel.

      Löschen
    3. Ich warte geduldig - dauert bei dir ja nie so lange wie bei mir... räusper... immerhin, ich hatte Valeska (die vom letzten Jahr) schon an diese Woche, nachdem ich ein bisschen daran herummodifiziert habe. Ich verliere sie jetzt nicht mehr beim Gehen... Und noch gespannter bin ich auf die Mädchenschuhe. ;) Ich hab zwar zwei Paar, aber davon passte keins wirklich optimal zu meinem Selbstgenähten. Kommentar meiner Kollegin: "Wir müssen shoppen!" - Ich hab Angst...

      Löschen
  9. Das sollte Dir zu denken geben :-)

    Wenn der Rock rutscht, musst Du mal wieder eine Schokolade verputzen! Mach ich jetzt auch (obwohl nix rutscht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab am Rock modifiziert, nicht an mir. Keine Sorge, Hüften sind noch reichlich vorhanden - ich hab auch den Eindruck, es wird mehr davon. Sie atmen jetzt wahrscheinlich erleichtert aus, weil Weihnachten vorbei ist... :O

      Löschen
  10. Ich will´s mal glauben ;-)

    Also Valeska könnte ich bestimmt nicht tragen, hat der nicht solche Falten vorn - die tragen doch auf!! Unser Lieblingsthema :-D Hattest Du den gezeigt? Wenn ja, war ich gerade abwesend ...

    AntwortenLöschen
  11. Ja, man bekommt tatsächlich ein bisschen die Form einer trächtigen Kuh... die Rutsch-Version hatte ich letztes Jahr gezeigt, die aktuelle Variante noch nicht. Dauert bei mir immer etwas länger... Gut' Nasch bei der Schoki und gute Nacht, ich schlafe jetzt ins Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  12. Da muss ich doch mal suchen ...
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen