Donnerstag, 23. August 2012

Der Froschkönig



So heißt das schöne Café in Gernrode, das ich gestern schon zum zweiten Mal besucht habe.
War eine Gelegenheit, gleich wieder mit meiner Schwester gemeinsam zu schlemmen,
da sie ja in der Gegend wohnt  :-)





Ein paar Eindrücke, vom Gärtchen:







Aber eigentlich ist es drinnen noch viel schöner, mit Liebe zum Detail eingerichtet,
 z. T. mit Dingen, die man auch kaufen kann.
Fotografiert sich nur schlechter.
Hier zwei kümmerliche Versuche:




Hier gibt es auch ein paar Fotos,
sind aber auch noch nicht so viele.

Unsere Schlemmereien hab ich nicht festgehalten (außer auf den Rippen),
aber ich kann Euch verraten:
Mein Eisbecher hieß Nuss-Küsschen und war sehr lecker!





Bis bald mal wieder  :-)

Wenn das nicht ein heißer Tipp für Danny ist,
die ja auch um die Ecke wohnt :-)




Kommentare:

  1. Da hat sich aber jemand Mühe mit seinem Cafè gegeben. Sieht sehr einladend aus - ist allerdings ein bisschen zu weit weg. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja mony - irgendwie wohnen wir zuweit weg.... Das Cafe ist total Judy hübsch und der dicke fette Frosch mit der Krone hätte ich glatt in meinem Garten plaziert... Und Nuß-Küsschen hört sich erheblich leckerer an, als Frosch-Küsschen.....Über die fetten Rippen kannst Du ja Deine schöne neue Tasche halten..... Viel Spaß heute noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, in UND hinter der Tasche kann man einiges verstecken :-)

      Löschen
  3. Hm, Nuss-Küsschen, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, war sehr cremig, nussig, schokoladig und vor allem kalt!
      Ach, bin ich fies :-)

      Löschen
  4. So...und was mache ich jetzt? Da möchte ich jetzt eigentlich gerne sein. Das sieht wirklich super schön aus. Du und Deine Tasche zusammen mit dem genähten Kleidchen paßt da natürlich auch supergut rein. Nur das Nuss-Küsschen wäre nichts für mich. Nuss-Allergie :-O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das tut mir ja leid für Dich! Das wär mein Tod :-)
      Aber es gab auch was ohne Nüsse. Z. B. Eierlikörtorte :-)

      Löschen
  5. Liebe Judy,

    DANKE, du bist echt der Knaller. Ich bin zwar im Moment ca 800 km entfernt, aber du hast recht, ich wohne da, fast um die Ecke. Ich denke, wir sollten da mal zusammen Kaffee genießen.
    Auf jeden Fall sieht es dort sehr gemütlich aus.

    Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Können wir gern drauf zurück kommen.
      Heute hatten wir auch einen kleinen, aber feinen Ausflug gemacht, in das nichtssagende Köthen. Zeig ich auch noch, wird Dir gefallen. Ist natürlich nicht ganz so "um die Ecke" für Dich.

      Löschen
  6. Oh ja, der Froschkönig sieht sehr einladend aus. Wenn ich mal in der Gegend bin, werde ich da bestimmt auch einkehren ... :D
    Hast du denn auch was vom Inventar gekauft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Hab mich zusammengerissen, genug Schnulli gekauft in letzter Zeit!
      Sag Bescheid, wenn Du hinfährst, da könnten wir dann schön mit dem Kuckuck ein Liedchen trällern :-)

      Löschen
    2. Ja, werde ich machen! Kuckuck, Kuckuck, rufts aus dem Wald ... :)

      Löschen
  7. Das romantische Gärtchen ist ja allerliebst ... und das Interior erst!
    Habe ja selbst auch einen Froschkönig - von Tchibo aus weißem Porzellan :)

    AntwortenLöschen