Freitag, 24. August 2012

Langweilige Arbeiten ohne Ende



Neue Vorhänge fürs Bett im Tochterzimmer waren gewünscht.
Dreimal zwei Meter weißen Stoff von Ikea 
gewaschen und getrocknet und gebügelt und gesäumt und getunnelt:





Wenn man schon mal dabei ist:
Die alten vorherigen  3 x 2m - Vorhänge gewaschen und getrocknet und gebügelt:



(da werden noch ein paar Taschen draus  :-)  )


Hab ich schon mal erwähnt,
dass ich bügeln hasse?


Aber wo ich schon mal dabei bin -
die zwei Meter neuen Berta Ruta für die zukünftigen Stuhlkissen im Anbau
gewaschen und getrocknet und gebügelt.
Seufz...




Und damit ich weiß, dass ich alles aushalte,
mach ich es, wenn´s ganz schlimm ist, noch ein klein bisschen schlimmer
(frei nach Maryl Streep in "Jenseits von Afrika"  :-)  ) 
-
Also hab ich noch 16 Bändchen für die zukünftigen vier Stuhlkissen genäht.
(Natürlich gebügelt nach dem Wenden!)



(Da sollen später Kam Snaps dran)


Jetzt reicht´s aber mit lästigen Arbeiten.....

Wünsch Euch ein kreativeres Wochenende!




Kommentare:

  1. Oh je. So viel Stoff hast du gebändigt. Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber ich mag es, Stoffe zu bügeln. Wenn es nicht mehrere Meter sind. Oder mangeln, das mag ich noch lieber. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Bist Du etwa im Besitz einer Mangel? Wäre heute bei mir angebracht gewesen. Aber da ich sonst kaum bügele... Ich sage immer ordentlich aufhängen und zusammenlegen reicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Eltern. Miele. Alt aber gut. ;)

      Löschen
    2. Im Besitz von einer Tüte voll deutsch bin ich heute offensichtlich nicht ... :(

      Löschen
    3. Cool, mach mal ein Foto!

      Löschen
    4. Ne, ganz bestimmt nicht ... ! ;)

      Löschen
    5. ... nicht von die Tüte :-)

      Löschen
    6. Hier gibt es ein Foto von einer baugleichen Mangel: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mangel-heissmangel-miele-de-luxe-top!/73733592

      Löschen
    7. Du bist ja flink.
      Sieht für mich aus wie ein Packtisch mit Packpapier :-)
      Aber ich hab ja Fantasie...

      Löschen
    8. An dem Tisch kann man sich richtig gut verbrennen ... . Bei uns wurde mal bei den Kleinanzeigen vom Auktionshaus verschenkt, gleiches Modell, super in Ordnung, aber ich war wohl 2 Minuten zu spät. Unserer sieht man leider das Alter schon an - deswegen auch kein Foto ...*hihi*

      Löschen
  3. Ah - da ist ja Ditte weiß endlich..... :-) Sieht gut aus und Töchterlein wird glücklich sein... Wenn Deine Stuhlkissen fertig sind, kann ich ja mal mit all meinen rotweißen Tischdecken vorbeikommen... :-)... Viel Spaß noch beim Zusammennähen....

    AntwortenLöschen
  4. Mit den Stuhlkissen wollte ich noch auf den Stoffmarkt warten. Nicht, dass ich da was finde, was sich super mit Beta Ruta kombinieren lässt und ich die Kissen wieder auftrenne :-)

    Töchterlein ist eigen, es hat sie wahrscheinlich gestört, dass die Vorhänge immer nicht zur Bettwäsche passen. Da der von ihr abgelegte Stoff bei mir bestens aufgehoben ist, hab ich mich nicht gewehrt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und vergiss die Rosmariegardinen fürs WZ nicht! :-D

      Löschen
    2. Stimmt - da muss ich dran denken.... Gegen den Vorhangstoff hätte ich mich auch nicht gewehrt... hmmmm trenne die Kissen nicht wieder auf, sie sind super.....!!!!

      Löschen
    3. Ach vergessen..... ich lag gestern gar nicht so falsch mit Nordpol - alles weiß..... fast

      Löschen
    4. Stimmt!
      Aber was die Kissen betrifft, hast Du Dich wohl verguckt. Die sind noch nicht genäht, nur kleine Bändchen.

      Löschen
    5. Bild mit großem Stoff und großem Bügeleisen haben mich verwirrt..... :O....

      Löschen
  5. Oh je du Arme, bügeln und bügeln und bügeln, was für ein tristes Dasein ... :O
    Aber für die Tochterbettvorhänge und die Anbaustuhlbändchen hat es sich ja schon mal gelohnt ... :D
    ... den Rest werden wir sehen ... :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nicht morgen, da sehen wir Dresden! Vielleicht ja am Sonntag...

      Löschen
    2. Stoffmarkt, nicht. Falls es den schwarz-weißen Stoff mit den Gemmen gibt, könntest du vielleicht einen Meter besorgen? Das war doch so einer von Stenzo, oder? Für um die 8 Euro oder so?

      Löschen
    3. Den gab es an so einem Holländerstand für 6€, wenn ich mich recht erinnere. Hab ich aber beim letzten Mal nicht gesehen, der Einkauf war schon vom vorletzten Mal. Aber ich werde darauf achten! Wieviel soll´s denn sein?

      Löschen
    4. Ach ich Dussel, ein Meter steht ja da.

      Löschen
    5. Das wäre super. Ich habe den ja auch bei meinem vorletzten Besuch gesehen und nicht gekauft (ich Dussel!). Beim letzten mal habe ich den auch nicht gesehen. Aber vielleicht haben wir ja Glück! ;)

      Löschen
  6. Apropos Dussel ... bevor ich noch mehr Bullshit schreibe, wünsche ich einen schönen Nabend und empfehle mich! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Nacht! Ich werde berichten!

      Löschen
  7. Okay...ich mische mich da mal ein... Bügeln finde ich auch echt doof. Und mit Miele bügeln...oh ja ... das wäre was. Anfangen zu sparen kann ich nur sagen. Und jetzt bin ich dann mal auf die fertigen Stuhlkissen gespannt. Das Schlimmste ist ja wohl schon geschafft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, dass das Schlimmste weg ist - das macht mir ein bisschen Vorfreude auf "den Rest" vom Kissen :-)

      Löschen
  8. Liebe Judy,

    Woh, ich bewundere ja deine Nähkünste total.
    Ich hassecauch Bügeln, nee eine echt doofe Erfindung, gell?!??

    Liebe .grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, in diesem Fall kann man von NähKÜNSTEN wohl weniger sprechen .-)

      Löschen
  9. Na da warst du ja mal wieder echt fleißig. Da packt mich bald das schlechte Gewissen. Aber nächste Woche will ich auch mal wieder an meine Sumsum.

    Tschau tschau !

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaub, den weißen Stoff (ist doch der ganz billige von IKEA) habe ich auch. Werde daraus ebenfalls einen (ellenlangen) Vorhang für die Fläche überm Kleiderschrank im Schlafzimmer nähen. Da freue ich mich schon tierisch drauf :(

    Hach, wäre ich doch auch solch ein fleißiges Lischen wie du ;)

    AntwortenLöschen