Dienstag, 14. August 2012

Häkelübung



Das kann man nicht mehr als Übung bezeichnen:



Die Grannies von der GrannyLiesel - Tauschrunde sind nämlich angekommen  :-)


Von mir ist jetzt keines mit auf dem Foto, hab ich ja schon mal gezeigt.

.....................

Aber mein Schwesterherz ist da und wir haben Häkeln geübt.
Keine Angst, es passierte auf ihren Wunsch, ich habe sie nicht genötigt !!
Beim Üben ging es hauptsächlich um das Verstehen von Anleitungen.
Ist ja wirklich etwas kniffelig, ich weiß schon, warum ich lieber FreiSchnauze arbeite...

Das ist schon mal rausgekommen:





Das Minitäschchen ist 6 x 4 cm (ohne Henkel).
Ist es nicht putzig.
Gibt einen schönen Geschenkanhänger...


Ansonsten vertreibt sich meine Schwester hiermit die Zeit:




Ist halt meine kleine Schwester. 
Gut so, dann kann sie mal nicht so viel schlabbern  :-)

Und heute gehen wir ein bisschen shoppen. 
Und ich kann meine Sonnenbrille abholen.
(Gut, dass im Sommerurlaub keine Sonne schien  :-)  )



Kommentare:

  1. Schön, dass du sowas mit deiner Schwester machst! Die kleine Tasche ist total süß geworden ... kann Frau ja auch in wirklich JEDER Größe gebrauchen. Der Frosch auf dem Buch sieht ja auch sehr niedlich aus.

    Viel Spaß mit deiner neuen Sommersonnenbrille! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Lieselchen sind toll - aber die Täschlein überwältigend niedlich..... hopp Ihr Schwestern, lasst Euch nicht hängen und häkelt tapfer nach dem Shoppen weiter.... Ich wünsche Dir eine tolle neue Sonnenbrille..und viel Spaß im Städtle...

    AntwortenLöschen
  3. Das kleine Täschchen ist wirklich süüüß!
    Was die Sonnenbrille angeht .... es soll doch jetzt die Spanien-Hitze kommen. Ich fahre dann heute mal Liegen kaufen....

    AntwortenLöschen
  4. Das Minitäschchen ist ja wirklich extremst goldig! :)
    Viel Spaß beim shoppen und bitte nicht vergessen, uns dann die Sonnenbrille zu zeigen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh die kl.Taschen sind so niedlich. Das Bild mit den Seifenblasen ist echt gut gelungen. Zuzweit häkeln oder stricken oder so macht immer viel Spaß. Hast du denn deine Schwester nun angesteckt? so jetzt gehts gleich los in den Urlaub bis Freitag, ich sage dann mal tschüß.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Total entzückend ist das / sind die Minitäschchen geoworden! :D
    Und deine bekommenen Grannys sind auch total schön! Weißt du schon, was du daraus machen wirst?

    Ich hoffe, ihr wart erfolgreich beim Shoppen, also nicht nur Sonnenbrille abholen ... :)

    Und schönen Abend noch! Gibt es dafür auch ein Schwestern-Programm?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Judy,

    Ooooch, wie goldig. Richtig süss Dein Täschchen!

    Liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  8. Sehr niedlich! Und Seifenblasen könnte ich auch mal wieder machen... immer schön das Spielkind rauslassen - gut für die Glückshormonproduktion. :)

    Die Granny Squares sehen toll aus, ich muss aber immer ein zweites Mal hinschauen - ich glaube, ich bin da so auf bunt geprägt, dass es beim ersten Hinsehen wirkt, als sei es ein Schwarz-Weiß-Foto aus einem alten Handarbeitsbuch. Edel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber trotzdem sind sie schon ganz schön bunt, Daisy..... :-)

      Löschen