Montag, 20. August 2012

Lähmende Hitze



Da muss man wenigstens trinken...

Ich komme mit dem Tee-Kochen gar nicht hinterher.
Immer wenn ein Topf abgekühlt ist und in ein kühlschrankpassendes Gefäß umgefüllt wird, 
wird direkt neu gekocht.

Eiswürfel werden auch gleich aus dem Tee gemacht,
 da ja nicht alle Gefäße kühlschrankpassend sind.





Übrigens haben wir seit einiger Zeit schon wieder eine Baustelle im Haus.

Der Anbau wurde von außen weiß gestrichen.
Vorher sah die Holzverkleidung so aus,
wie man es an der schmalen Tür ganz unten sieht.
Oder hier sieht man es auch.
Der untere Sockel und diese Holzklappe da unten sind auch irgendwann noch dran.
 Entscheidungen bezüglich der Farbe sind noch nicht gefallen.
Dachrinnen und Dachpappe sind übrigens auch erneuert worden.



Von innen sieht es derzeit so aus:

Verkleidungen abgerissen, neu gedämmt,
mit Gipskarton verkleidet,
und jetzt wird gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen,...
Dreck und Lärm  :-/



Hier werde ich farblich nichts verändern, also weiße Wände und überwiegend rot-weiße Deko.
Sieht man z. B.  hier oder hier ein bisschen.
Dann kommt das helle Laminat rein, welches in der ganzen unteren Etage liegt.

Zum Glück war der fleißige Mann gestern auch von der Hitze gelähmt 
und hat ´ne Pause gemacht.
Aber Tee getrunken hat er nicht  :-)

Kommentare:

  1. Oh, die schönen Fliesen wollt Ihr rausnehmen?
    :(
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist leider nur ein alter, abgenutzter PVC-Belag.

      Löschen
  2. Pause machen bei diesem Wetter ist immer gut. Ja und Männer trinken keinen Tee, das ist ja mal klar. Mein Mann sagt dann immer er würde dann mal gerne einen kühlen Hopfentee oder Gersten- oder Weizenkaltschale trinken ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Euern Anbau finde ich übrigens schön. Wird das ein kleines rot/weißes Nähzimmer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist unser Essplatz. Aber auch ein richtiger Lieblingsplatz.
      Mein Nähzimmer ist oben das Kinderzimmer von der Großen, die nur noch gelegentlich zu Hause ist. Da hab ich richtig Platz :-) Übrigens Schattenseite :-) Ich glaube, da geh ich gleich hoch!

      Löschen
    2. Oh ....so ein Nähzimmer will ich auch! Mein Sohn geht ab Okt. studieren....aber nein...das Zimmer hat die Sonnenseite. Da bleibe ich lieber im Flur mit meiner NäMa :-)

      Löschen
  4. Puäh! Die Vorstellung, bei den doch deutlich über meinem Wohlfühlbereich liegenden Temperaturen auch noch was zu reißen, treibt mir schon den Schweiß in die Augen... oder liegt es daran, dass ich gerade nach den knapp 20 Minuten, die ich auf dem Rad von der Arbeit nach Hause brauche, gefühlt durch die Tropen geradelt bin? Das Wasser, das ich auf dem Gepäckträger hatte, hat in der Zeit Badewannentemperatur erreicht. Wehe, es jammert noch einmal jemand nach Sommer... Wie schön, dass ich gleich in mein Auto steigen darf - das stand ja nur den ganzen Tag in der Sonne... Aber ich will ja nicht nur meckern - auf der Arbeit (Bürocontainer mit Metall-Wänden - noch Fragen?) gibts Eiskaffee bis zum Abwinken. Könnte schlimmer sein... :)

    Fröhliches Weiterschwitzen, ich ziehe mich dann mal kurz um...

    AntwortenLöschen
  5. Das wird bestimmt schön Judy - ich freue mich schon auf die Weihnachtsdeko :-).... Ich denke auch immer, der Boden sind Fliesen.... Lass Dir Deinen Tee schmecken - ich trinke jetzt mal ne Riesen-Apfelschorle... Prost....

    AntwortenLöschen
  6. Aber schön langsam, Timeless. Mit Riesen-Apfelschorle (waren wohl gut 2 Liter) habe ich vor genau einem Monat und elf Tagen schlechte Erfahrungen gemacht! ;)

    Der Anbau wird bestimmt toll ... ich freue mich, dass wir das Glück haben, ihn bestimmt toll dekoriert zu sehen - ohne was dafür tun zu müssen. Wir müssen nur abwarten und Tee trinken (Gute Idee - ich habe da einen, der duftet mit schon seit Tagen an)! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid mony war sie zu kalt oder nicht aus heimischem Apfelsaft selbst gemischt..?
      Zwei Liter sind auch ziemlich viel...., da würde ich glatt überlaufen....

      Löschen
    2. Die war zu kalt und ich war zu schnell ...! ;)

      Löschen
    3. Also Mony, wie unvernünftig ;-)

      Löschen
  7. Hallo Judy,
    eine Baustelle im Haus ist doch normal und immer wieder aufregend. Wir haben nur eine Wohnung und auch da gibt es immer irgendwo etwas zu tuen.
    Mein Mann und Tee, da kann ich nur lachen. Er mag lieber wie so viele Männer " ein kühles Blondes".

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hier wird gerade wieder gelärmt und gedreckt, ich muss schnell wieder nach oben...
    Granny-Tasche ist fast fertig.
    Und es haben sich ein paar Wolken vor die Sonne geschoben, vielleicht regnet es ja noch.

    AntwortenLöschen
  9. Diese Hitze lähmt wirklich sehr und auch ich komme mit dem (Eis)tee kochen gar nicht mehr nach...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt ist es kühler, endlich. Man kann auch mal das kühle Haus verlassen, ohne "wegzulaufen" ... :o)
    Euer Anbau sieht ja schon gut aus. Und dass das dein Lieblingsplatz ist, kann ich nach den bisherigen Fotos vom Essplatz voll verstehen! :D Bald hast du ihne ja wieder ... :)

    Eistee ist auch nicht so mein Ding, aber ich trinke bei der Hitze auch nicht Alternativbier ... :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja es ist herrlich, wie ein kühler Luftzug herein weht. Nun ist Konzentration erforderlich, damit man im richtigen Moment alle Fenster wieder zumacht. :-)

      Was Rosalie und ich da immer trinken, ist einfach ungesüßter Früchtetee.

      Löschen
  11. Lecker das mit dem selstgemachten Eistee! :)
    Euer Anbau sieht übrigens auch total hübsch im strahlenden weiß aus. Mit neuem Fußboden und gestrichenen Wänden wird der kleine Raum sicherlich auch von innen klasse aussehen. Bin schon sehr gespannt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Prinzip wird es da nichts Besonderes geben. Es war nur einfach nötig, Wände und Fußboden zu erneuern. Ganz wichtig: zwei Steckdosen kommen dazu. Vorher gab es nur eine.

      Löschen
    2. Absolut richtige Entscheidung! ;)
      Ich suche hier ständig vergeblich solch ein FREIES Objekt xD

      Löschen