Montag, 27. August 2012

Stuhlkissen



Ach, ich bin ja ganz verliebt in meine neuen Stuhlkissen!
Nun muss nur noch das Plätzchen fertig werden, wo sie hingehören.
Darum Fotos aus dem Garten:






Das waren die Einzelteile:




Da die Stuhlkissen, die wir bis jetzt benutzt haben, als Füllung dienen sollen,
aber recht labberig sind,
hab ich noch eine Lage Ikea-Fleecedecke unter die obere Stoffschicht genäht.

Die Haltebändchen hab ich sicherheitshalber gleich festgesteppt:




Der Herzchenstoff ist nur ordentlich umgebügelt und auf den karierten aufgenäht:




Das war meine abendliche Couchbeschäftigung gestern:
Knöpfe annähen, damit das Innenleben nicht verrutscht.
Das ging schlechter als ich dachte.
Beim ersten Kissen hab ich noch vorbildlich von hinten einen Gegenknopf angenäht,
aber das hab ich dann eingespart.
War so fummelig und nervend, die Knopflöcher zu finden.




Heute noch Druckknöpfe mit der Kam Snap angebracht - fertig  :-)




Hoffentlich halten die Kissen eine Weile, ich hänge jetzt schon an ihnen.

......................................................


Den Kuchen hab ich gestern nach einem Rezept von Fräulein Klein gebacken,
allerdings nicht mit frisch geernteten Zwetschgen,
sondern mit Heidelbeeren aus dem Glas   :-)
Schmeckt gut,
aber ins mein Lieblingsrezeptebuch kommt es nicht.





..........................................


Und in mein eigentlich sehr spannendes Buch musste ich mich wieder einlesen,
damit ich es mit zum Zahnarzt nehmen kann -
für den Fall, dass ich mich länger im Warteraum vergnügen muss.
(War der erste Sprechtag nach dem Urlaub)
Aber es ging ganz schnell. Umso besser...




 Seht Ihr das lustige Lesezeichen?


Kommentare:

  1. Sie sind schön geworden Judy - da passen meine Tischdecken also doch :-).... Die Festhaltelösung gefällt mir auch - ich hatte bei den vorletzten Schleifen dran und die jetzigen dürfen auf dem Stuhl rumrutschen...aber nicht mehr lange... :-). Der Kuchen sieht lecker aus und das Büchlein....das ist mir zu traurig - aber Du hast ja ein lustiges Lesezeichen.... Schönen Abend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, deutest Du etwa an, dass es kein Happy End gibt??? Nein, sag jetzt nichts!!

      Löschen
    2. Ich schweige wie ein Lamm :-)

      Löschen
  2. Okay! Wann darf ich zum Kissen einweihen kommen. Den Kuchen mag ich bestimmt auch.
    Aber mal im Ernst...Deine Kissen sehen total klasse aus. I-wie so nicht selbst genäht. Ganz toll!
    Nur mal so ´ne Frage nebenbei: hat Dein Tag mehr Stunden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hat er nicht, aber bald ist es mit der vielen freien Zeit wieder vorbei.
      Wann die Kissen eingeweiht werden, weiß ich noch nicht, bei dem HilfeMeinMannIstHeimwerker weiß man das nie so genau. Aber er beeilt sich meistens mehr, als mir lieb ist.
      Und danke für das Lob!

      Löschen
  3. Liebe Judy,

    Ich finde deine Kissen soooo schön.
    Fast zu schön zu draufsetzten.
    Toll gemacht.

    Das Lesezeichen ist der Knaller.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drück mir die Daumen, dass die Popöchen die Kissen nicht so schnell kaputtmachen!

      Löschen
  4. Liebe Judy,

    deine Kissen sind ganz wundervoll geworden und ich würde meinen Pops gern darauf platzieren :-) vom Herzchenstoff habe ich hier auch noch liegen und kann mich nicht entscheiden, was daraus werden soll.

    Dein Kuchen sieht lecker aus, auch wenn erst es nicht in deine Topliste schafft. Vielleicht schmeckt einer ja der Heidelbeerkäsekuchen mit Baiser von meiner Kaffetafel? Wenn du das Rezept möchtest sag piep.

    Herzliche Grüße,
    Ilal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir! Aber das ist mir bestimmt schon zu aufwändig, da macht man ja mindestens drei Schüsseln dreckig :-)

      Löschen
    2. stimmt :) dann kommst du eben einfach bei mir vorbei, ich habe ihn eben wieder in den Ofen geschoben für meine Mädels :)

      Löschen
    3. Du fleißiges Bienchen.
      Erschreck Dich nicht, wenn es gleich klopft und ich vor der Tür stehe :-)

      Löschen
  5. Ich finde deine Stuhlkissen echt gelungen und die Haltebändchen sehen absolut süß aus! Meine sind hier immer nur zum zubinden :(
    Finde es gut, dass du bei deinem Zahnarzt nicht lange warten musstest - werde für Ende September auch mal noch einen Termin vereinbaren. Also danke fürs Dran-Erinnern! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch froh, dass ich auf die Idee mit den KamSnaps gekommen bin. Wesentlich einfacher und materialsparender, als 16 lange Schleifenbänder zu nähen (obwohl das natürlich schnuckelig ausgesehen hätte) oder 16 Klettbänder anzunähen.

      Löschen
    2. Klettbänder finde ich ganz furchtbar - erinnert mich irgendwie an meine Kindheitsturnschuhe und das Geräusch beim trennen der Verschlüsse. Rotes Tuch halt ;)

      Löschen
    3. Vor allem in der Waschmaschine sind Klettbänder furchtbar - für die anderen Wäscheteile.

      Löschen
  6. Sehr schön - der Stoff vom Stoffmarkt ist damit ja schon fast verbraucht. Der Nachschub wird nachher zur Post gebracht ...! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da werden noch unzählige Täschchen draus mit Karos und Herzchen! Bis ich es nicht mehr sehen kann...
      Ich war gestern auch bei der Post :-)

      Löschen
    2. Die war heute auch bei mir ... und ich auch bei ihr ... . Ich würde mal sagen, zwei Genies, ein Gedanke ... *hihi*. Apropos, ich habe "es" ein wenig versteckt ... .

      Löschen
    3. Uiuiui, spannend :-)

      Löschen
    4. Du findest das schon. Ist nämlich in Signalfarbe - weder schwarz noch weiß noch grau. ;)

      Löschen
  7. Superschön, deine Stuhlkissen, und der Herzchenstoff macht in der Karo-Mitte echt eine gute Figur!!! :D
    Viel Spaß beim Hoffentlichbaldimneuenanbaudraufsitzen ... :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wie war das mit der Vorfreude...

      Löschen
    2. Meinst du, manchmal ist die Vorfreude das einzige Vergnügen? :o)

      Löschen
    3. Das hoffe ich doch mal nicht...
      Bei mir rattert es grad im Kopf, welche Hintergedanken Du wohl haben könntest...

      Löschen
    4. Hintergedanken? Ich? Nööö ... :)

      Und ich hoffe das für dich natürlich auch nicht!!! :D

      Löschen