Montag, 17. September 2012

Eine kleine Andeutung



Die Tunika nach einem Schnitt vom Handmadekultur-Magazin Nr. 8 ist in Arbeit,
wird bestimmt morgen fertig  :-)
Herzliebchen wäre so lieb gewesen, mir den Schnitt zu überlassen
- ihr Name ist Programm  :-) -
aber ich konnte die Zeitschrift doch noch ergattern.

Wegen eines tollen 70er-Jahre-Stoffes  hab ich lange im Netz gesucht, aber nichts gefunden,
das mir gefallen hätte.
Darum wird es nun ganz anders.
Sieht erstmal nach einem langweiligen Kittel aus,
aber ich hab schon meine Vorstellungen....
(größtenteils schon umgesetzt).
Hier der Anfang:



Gut war, dass ich nicht genügend Stoff hatte und deshalb das Vorderteil zusammensetzen musste.
Der Richtungswechsel bei den Karos ist schon mal von Vorteil.

Ich geb mir alle Mühe, denn diese Nähmaschine ist ein toller Anreiz:




Übrigens hatte ich vor längerer Zeit mein Postkartenbox-Bastelprojekt 
bei Handmadekultur hochgeladen,
kennt Ihr ja.
Da sollten handmade Projekte für einen Kalender 2013 vorgeschlagen werden. 
Das wird aber eine Jury- und keine Herzchen-Bewertung,
wenn ich das recht verstanden hab.

So, dann hoffe ich, dass ich Euch morgen die Tunika präsentieren kann.
Schönes Wetter zum Fotografieren vorausgesetzt....



Kommentare:

  1. Man Judy, du fleißiges Binchen. Da bin ich aber gespannt.

    Schönen Abend wünscht dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich bin auch gespannt... und drücke mir die Daumen platt!

    ...und auch sehr gespannt bin ich, ob das nicht nur Spannung, sondern auch Spam-ung ist... test, test...

    AntwortenLöschen
  3. ...anscheinend... abgrundtiefseufz.... - bis in ein, zwei Wochen dann....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Spam-Probleme sollen laut Blogger-Known-Issues seit Freitag (also 14.09.) behoben sein. Siehe hier: http://knownissues.blogspot.de/

      Löschen
  4. Anonym18.9.12

    Deine Kommentare kann ich lesen, daisy! Meinen Blog nicht mehr, der ist futsch. Judy, ich drücke dir für die Tunika, die Nähmaschine und den Kalender die Daumen. Sag Bescheid, wenn wir irgendwo irgendwie voten sollen...!

    mony ohne bloggt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab grad noch kommentiert - isser widder daaaa?

      Löschen
    2. Ja, kurz nachdem ich geschimpft habe, war er urplötzlich wieder auffindbar... . ;)

      Löschen
  5. Meine Kommentare wird Judy wieder aus dem Spam geangelt haben. Dein Blog kann ich sehen, mony... ok, falls jemand weiß, was wir uns eingefangen haben, sagt bitte gern Bescheid...

    Ich gehe dann mal arbeiten - das kann ich (noch). Habt einen schönen Tag!

    ...und jetzt bin ich seeeehr gespannt, ob wir die Tunika heute bestaunen können. :)

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, ich drücke dir auch die Daumen für alles, bei dem du mitgemacht hast und mitmachen wirst. Und Herzchen bekommst du dann sowieso ... :D
    Die Tunika sieht auf jeden Fall schon spannend aus ...
    ... und die Postkartenbox hat es auf jeden Fall verdient, in einem Kalender verewigt zu werden ... :o)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, dass ist so lieb, dass Du mich extra erwaehnt und verlinkt hast. Herzlichen Dank dafuer!!!!
    Ich drueck natuerlich auch fest die Daumen fuer die Naehmaschine- ein tolles Stueck.
    Und auf Dein Ergebnis bin ich auch schon ganz gespannt.
    Viele Gruesse aus einem entspannten Urlsub
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin schon gespannt auf die Tunika - was ich erahnen kann sieht schon mal super aus.... und natürlich drücke ich Dir alle Daumis.... Schöne Woche....

    AntwortenLöschen
  9. Mensch was bist Du fleißig. Ich bekomme im Moment nicht zu Stande :-( Putzen...Arbeit...Garten...Wäsche.... und dann wieder von vorne... Nur ein paar Socken abends auf´m Sofa, die wachsen immer weiter.

    Ich bin schon echt gespannt auf Deine Tunika.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Häkeltuch wächst nur sehr, sehr langsam - ist irgendwie langweilig...

      Löschen
  10. Die Nähmaschine hättest du dir mit deinen zahlreichen tollen Näharbeiten definitiv verdient. Ich drücke dir daher ganz ganz fest die Daumen! :)

    AntwortenLöschen