Samstag, 1. September 2012

Gruppenzwang die Dritte



Ich mach´s spannend und mach Euch erstmal Appetit mit meinem Zitronenkuchen nach diesem Rezept.




Für die, die hier nicht so gern Zitrone mag,
hab ich ein bisschen Teig statt mit Zitrone mit Kakao versetzt und Schokosoße dazugestellt  :-)




Und nächste Woche ist Flower Power angesagt und darum hier wieder etwas unter der Rubrik 
Gruppenzwang  :-)




Das, was so dezent blau aussieht, ist eher ein quietschiges Violett.
Jetzt brauch ich für mich noch was.
Aber da solch SchnickSchnackNäherei nur einmal Spaß macht,
hol ich vielleicht einfach ein bodenlanges geblümtes Kleid aus dem Schrank.
(Ja, ich besitze sowas, einmal getragen - im Garten!)

Dann wünsch ich Euch einen schönen September,
er hat ja heute gut angefangen...
Immerhin ist schon wieder der Grill an  :-)




Kommentare:

  1. SchnickSchnackNäherei naja wozu braucht FRAU so etwas, habe echt keine Idee, bitte hilf mir !! Die Hose ist echt lustig. Das Kuchenrezept werde ich morgen mal ausdrucken und dann evtl mal nachbacken, aber wann steht in den Sternen.
    Ich wünsche auch einen schönen September (da liegen drei Wochen Urlaub vor mir, juchu).

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser lustiger Freundeskreis ist sich für nichts zu schade, da steht zum Beispiel nächste Woche ein runder Geburtstag an - unter dem Motto Flower Power. Deshalb das Kostüm.
      Das Rezept ist schnell umgesetzt - sonst hätte ich den Kuchen ja nicht gebacken :-)

      Löschen
  2. Liebe Judy,

    So lecker sieht das aus. Und Flower Pover, cooooooool.

    Ich melde mich wieder zurück .

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönen Sommer! :) Bei Zitronenkuchen und Blümchenkleidern und Grill kann es gar nicht anders sein... außerdem verspricht der Wetterbericht für nächste Woche 29°C! - Na gut, vielleicht nicht hier... aber ich bin auf Dienstreise. Nur schade, dass ich vom Wetter wenig mitbekommen werde. Naja, man kann nicht alles haben...

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 29°!? Muss doch mal gucken, wie es bei uns wird...
      Auf Dienstreise wird man doch zumindest gut verpflegt, oder? Man muss immer das Positive sehen :-)

      Löschen
    2. Na, ich hoffe doch. :) Teuer genug ist die Tagung jedenfalls dafür... ;) Und die Minibar des Hotels ist kostenlos. :D

      Löschen
  4. Sommer? Heute war meteorologischer Herbstanfang - meinte zumindest der Herr im Radio. Aber mit so lecker aussehenden Kuchen ist es doch völlig egal, was für eine Jahreszeit es ist. Dein Outfit sieht ja eher nach fünfter Jahreszeit aus, ist aber vermutlich für was anderes... ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe oben... Geburtstagsparty!

      Löschen
  5. Deine Flower Power sieht wirklich witzig aus. War ja auch ne schöne Zeit damals ... Viel Spaß beim Geburtstag!!! :D

    Der Zitronenkuchen sieht auch lecker aus ... dem September entsprechend müsste man wohl eher Pflaumen-/Zwetschgen-Kuchen backen, aber ich finde Zitronenkuchen auch leckerer :)

    Und was haben meine noch müden Augen da entdeckt? Einen BÄRCHEN-Schokokuchen? :D

    AntwortenLöschen
  6. Also ich nehm den Zitronenlkuchen! Wann soll ich da sein? Bei Dir scheint das Wetter ja echt gut zu sein. Ich bin in Moment in München und hier ist es kalt (man kann manchmal sogar den Atem sehen) und regnerisch. An Grillen ist nicht zu denken und auch die schönen Biergärten sind ohne Sonne nicht schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, von München ist es aber ein Stück bis hierher... Hier ist es auch heute wieder sehr schön warm und sonnig. Aber abends ist es natürlich auch sehr kühl.

      Löschen
  7. Oh wie schön - damals in San Francisco hatten Scott McKenzie und ich immer solche Klamotten an...
    Vieeeeel Spaß und macht Euch die Haare schön..... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ach ja, schön war´s!
      Ich hab noch irgendwo ´ne Silber-Lametta-Perücke. In der alten Wohnung wusste ich noch, wo sie liegt :-/

      Löschen
  8. Flower Power - wie cool ist das denn?!?
    Judy im langen geblümten Kleid würde ich ja zuuuuuuuuuuu gern mal sehen :)
    Viel Spaß auf der Geburtstagsparty diese Woche! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mal wieder Posing mit Selbstauslöser mache, denk ich dran :-)

      Löschen