Sonntag, 30. September 2012

Herbstecke und Frösche



Wie es sich für einen anständigen Blog gehört, gibt es hier endlich auch Herbstdeko  ;-)
Ein kleines bisschen.
Hab nur zwei Heidekräutlein rangeschafft und -
immerhin -
ein Kränzchen gebastelt.





Diese Futterstation oder wie man das auch nennen mag, hab ich auf so einer Art Kinderflohmarkt erstanden, weiß angemalt und dieses königliche Symbol aufschabloniert.




Habe in meinem Bücherschrank ein Buch mit ganz vielen Schablonen wiederentdeckt..
Mir ist noch nichts eingefallen, was ich mit den schönen Motiven dekorieren könnte.
Aber dieses "Apfelhäuschen" war nun eine gute Gelegenheit.


Das ist das Heidekraut, das ich für den Kranz geplündert habe - 
kann sich auch noch sehen lassen:




Und dann kann ich noch was Genähtes zeigen, 
was ich gestern an eine gute Freundin verschenkt habe,
die Frösche mag.
Es ist der Froschstoff, der auf mal Monys Favoritenliste stand.
Ich hatte ihn bei Kar*stadt gekauft,
leider nicht mehr gesenkt.

Ein Kissen (40 x 40),
Rückseite weiß:




Und ein Täschchen:



Der hübsche Froschanhänger, 
den ich mit vielen anderen Anhängern bei Arctopholos` lustigem Gewinnspiel gewonnen hatte,
passt hier wie die Faust aufs Auge:




Übrigens weiß ich nun auch, dass die ersten zwei Handytäschchen von hier zu knapp sind  :-/
Es werden sich andere Geräte finden, die hinein passen...

Dann genießen wir mal den schönen sonnigen Nachmittag.
Hier ist Stadtteilfest und da bringe ich nachher einen Apfelkuchen für die Kaffeetafel hin,
ist schon gebacken  :-)


Kommentare:

  1. Tolle Herbstdeko! Bei mir steht immer noch die Sommerdeko. ABer nicht mehr lange. Bis nächstes WE muß alles umdekoriert sein.
    Es muß wirklich eine sehr gute Freundin sein. Das Kissen ist so schön geworden. Das Täschchen natürlich auch.
    Dir auch einen schönen sonnigen Sonnatg!

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch Deine Herbstdeko Judy.... ich fange jetzt auch mal so langsam damit an.... Die Vögel freuen sich sicher über so einen leckeren Apfel... und die Frösche sind ja sooooo süß..... Mist mit den Handytaschen - aber die sind alle so unterschiedlich, dass man wohl Maßanzüge fertigen muss. Wenn ich mal hier eins nähe, dann denke ich immer - jetzt ist es zu knapp und dann passts doch... Ich nehme auch an, dass der Rauszug noch etwas Platz braucht... Dir auch einen schönen Nachmittag und viel Spaß auf dem Stadtfest....

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und sehr niedlich! Ich versuche es gerade mit ein wenig Ordnung - momentan ist hier noch nicht einmal Platz zum Dekorieren. Aber zum Glück kann ich bei dir ein bisschen genießen... :)

    Und falls du Lust hast - http://daisysdasein.blogspot.de/2012/09/eleven.html
    - falls nicht, geh in Deckung. :)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  4. Deine Herbstdeko ist ja niedlich. Und dein Selbstgenähtes natürlich auch, diese Stoffauswahl... grandios! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Kissen und Täschchen sind ja umwerfend geworden :)
    Hast übrigens einen richtig hübschen Herbstkranz gewerkelt!

    AntwortenLöschen
  6. Diesen Post hatte ich total übersehen, ich weiß gar nicht, wieso der mir entwischen konnte ... :O

    Deine Herbstdeko ist sehr schön, erinnert mich an meine Heimat ... Lüneburger Heide ... :)

    Und die beiden Froscherzeugnisse sind supersüß geworden, das Anhängerchen passt natürlich perfekt dazu! :D

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :-)
    schöne Deko. Muss auch mal ein bisschen Herbst dekorieren.
    Hach, dieser Froschstoff ist doch wirklich allerliebst :-)
    Ich hab auch schon etliches (meist Taschen) daraus genäht.
    Ganz lieben Dank für Deinen Tipp mit den cam snaps! Werd es gleich mal versuchen. Ich frag mich ja, wie wir alle vor dem internet überhaupt lebensfähig waren ;-)
    Obwohl.. ohne internet hätte ich vermutlich nie von den cam snaps erfahren und somit auch keine Probleme damit. *ggg*

    Einen wunderschönen Tag wünsch ich Dir!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Herbstdeko :)
    Und das Froschkissen ist ja wirklich süß geworden!
    Herbstdeko hab ich leider nicht, da wir nur ne kleine Wohnung haben und der Stauraum hier sehr begrenzt ist. :(
    Wünsche dir nen schönen freien Feiertag :)
    LG Ella

    AntwortenLöschen