Dienstag, 26. März 2013

Mantel Nr. III ?



Seht Ihr meinen Mantel?




Na gut, da braucht man schon viel Fantasie  :-)
HIER hatte ich schon den Schnitt für den Mantel Johanna abgepaust,
und nun hab ich endlich den Außenmantel zugeschnitten.
Ich hoffe, heute die ersten Nähte zu schaffen.




Der Stoff ist ein schwarzer Jeansstoff, auch wenn´s auf den Fotos viel heller aussieht,
mit schwarzem floralen Muster
(welches leider in echt kaum zu sehen ist)





Wenn der Außenmantel fertig ist und passt,
werde ich entscheiden, ob ein dickes oder ein dünnes Futter reinpasst.
Also ob es ein Sommer- oder ein Herbst- oder ein Wintermantel wird :-)
Wobei ein richtiger Wintermantel eh nicht in Frage kommt,
da bräuchte man ja noch ganz andere Materialien zum "Dämmen"  :-)

Was die anderen Kreativen so zurechtwerkeln, findet Ihr beim CREADIENSTAG!


Kommentare:

  1. Ich würde mich für einen Herbstmantel entscheiden, da schwarz für einen Sommermantel eher schnell zu warm werden könnte.
    Sieht jedenfalls schon mal schön aus.
    Hetlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  2. Einen Wintermantel wird man vermutlich das ganze Jahr über brauchen ... ;o)

    Aber egal, was es wird, es sieht schon mal gut aus! :D
    Können wir das fertige Endprodukt morgen bei MMM bewundern? :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Judys Tempo bestimmt ;-)

      Löschen
    2. Neeeee, heute haben wir einiges vor, was nichts mit Nähen zu tun hat. Zwei Arzttermine haben wir schon abgearbeitet. Am späten Nachmittag besuchen wir ein Konzert. Und heute abend habe ich ein Date mit Daisy :-)
      Sonst hätte ich es natürlich geschafft und drei Ostergeschenke noch dazu :-)

      Löschen
  3. Der Stoff sieht schonmal super aus und einen Wintermantel kann man im Augenblick gut gebrauchen, ich hatte heute morgen die dickste Jacke an, die ich finden konnte... Ich sollte doch einen Weihnachtsbaum besorgen - vorsorglich..... :O

    AntwortenLöschen
  4. Kann es sein, dass ich den Stoff bei Buttinette gesehen habe? Mit dem liebäugel ich schon 'ne ganze Weile. In Kombination mit dem Mantelschnitt finde ich das ganze sehr vielversprechend.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich bin schon auf den fertigen Mantel gespannt. Vielleicht bekomme ich ja dann auch Lust den Mantel bald zu nähen. Aber ich schaffe ja im Moment noch nicht mal den Schnitt von Dir. Eigentlich fehlt mir auch noch der Stoff dazu. Deiner gefällt mir übrigens sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Jadela-Mantel ging aber recht schnell, gibt ja nicht so viele Unterteilungen wie bei der Johanna oder bei meinem ersten Mantel.

      Löschen
  6. Definitiv Herbstmantel...im Frühjahr mag man ja doch bunte Farben. Ich bin ja dann sehr gespannt, wie der Mantel aussehen wird.
    liebe Grüße
    lucy

    AntwortenLöschen
  7. Der wird toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich ja gespannt! ;)
    Bald müsstest du ja mehr Mäntel als ich haben und ich habe über 10 Stück xD

    AntwortenLöschen