Sonntag, 31. März 2013

Ostern




Jo, ist denn schon Ostern??



Kurz vor Ostern sind doch noch ein paar Zweige ein-
und rosarote Eier vom Dachboden heruntergezogen.
Heute sieht man auch schon ein bisschen Grün.

Und meine lieber Schwester hat für mich auch welche bemalt  <3

Daisy war schuld,
dass es diese Torte gab  :-)
Hab mir nicht getraut, sie von der Form zu nehmen,
aber ist auch so gut gegessen worden.

Dabei kann man nicht wirklich Kalorien verbrennen,
aber einen Spaziergang haben wir auch gemacht.
Beweis: Stiefel auf der Heizung  :-)

Übrigens:
Danke, liebe Timeless und liebe Su, für die Ostergrüße!!

Dann kuschelt Euch mal noch schön ein!



Kommentare:

  1. Schneehasen! Cool!
    Die Torte... und, ist sie so lecker, wie die Zutatenliste klingt? Bei uns gibts morgen eine ähnliche Schweinerei mit Himbeeren. Sollte ich es schaffen, die Kamera mitzunehmen, mache ich ein Foto und poste das Rezept. Vor dem Transport werde ich sie bestimmt nicht aus der Form lassen. :)

    Die Bilder verraten einen lustigen, leckeren und gemütlichen Tag. Lag hoffentlich nicht nur am Sahnelikör... ;)

    Auf den freien Montag! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Torte war lecker und einfach zu machen. Wie Du siehst, hab ich die oberen zwei Schichten vertauscht, erschien mir irgendwie logischer. Diese zwei Gläser Kirschen sind aber auch mächtig schwer (angedickt hatte ich übrigens mnit Speisestärke).
      Den Zwieback für den Boden hab ich in einer Tüte (bzw. dann in zwei, Zwieback ist halt ganz schön spitz) kleingekloppt.

      Löschen
    2. Die Butterkekse habe ich gestern auch eingetütet, bevor ich sie mit dem Nudelholz kleingerollt habe. Prima Frustabbau. :) Jetzt drücke ich mir die Daumen, dass das Törtchen auch was geworden ist und nicht nachher auseinanderfällt. Ich darf sie nämlich auch noch vom Backpapier locken...

      Löschen
  2. Klasse, dass die Karte doch schon angekommen ist. Hatte bei dem dunklen Umschlag so meine Bedenken.
    Timeless' Karte passt ja extrem gut zum Häschen links daneben. Zufälle gibt's! :)

    Wie ich sehe, habt ihr Rommé gespielt?! Macht meine Familie bei Zusammenkünften ebenfalls regelmäßig. Alternativ wird aber auch hin und wieder mal gekniffelt ;)

    Schöne Rest-Ostern noch!

    P.S.: Mein Lindt-Hase lebt auch noch ... hat sich allerdings nicht in den Schnee getraut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Karte passt super...
      Wir haben im Schnee versteckt - ging aber auch husch husch :-)

      Löschen
  3. Schnee???? Igitt....
    Hab noch einen wundervollen freien Oster-Tag!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einem schönen Ostertag. Oder sollte ich Weihnachtstag sagen ;-)
    Weiterhin noch schöne Ostern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch! Heute ist hier bilderbuchblauer Himmel.
      Aber am Samstag, als wir uns im Harz mit der Verwandtschaft getroffen haben, hatten wir auch Glück. Kalt war´s natürlich trotzdem.

      Löschen
  5. Das sind ja wunderschöne leckere eisgekühlte Osterimpressionen.... Bei uns ist die Winterpracht wohl vorbei - aber man darf nicht so laut schreiben.. :-) Schönen Ostermontag...

    AntwortenLöschen
  6. Hier gibt's auch noch etwas Winter und etwas Frost. Aber knallblau ist der Himmel. Das ist ja auch schon was ... :D

    Euch auch noch ein schönes Rest-Osterfest!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich, dass Euch die Torte geschmeckt hat! :-)
    GLG und frohe Ostern, Bine

    AntwortenLöschen
  8. Deine süßen (und unfassbar dick-flauschig-weichen) Stulpen waren über die Feiertage untrennbar mit mir verschmolzen - danke für das Kuschelgefühl! :)

    AntwortenLöschen