Mittwoch, 6. März 2013

MMM




Das Kleid von letzte Woche, nun überarbeitet:




Der Schnitt war aus diesem Buch...







...sah aber viel zu kastig und sackartig aus.
Übrigens wie immer in der Gr. 42 zugeschnitten.
Zur Erinnerung:




Hier habe ich kurz gezeigt, wie ich die Abnäher reingebastelt habe,
und nun sieht es doch schon besser aus:


Immer noch ohne Reißverschluss und komme immer noch bequem rein.


Und die Länge des Mantels passt genau, wie schön...





Ich kann mich ja nach wie vor schlecht überwinden,
Rock oder Kleid anzuziehen,
wenn nicht gerade Weihnachten oder Urlaub angesagt ist.
Trotzdem die Probe:




Gefällt mir nicht so richtig.
Stulpen rausgekramt.
Und siehe da, die sind doch ein Zaubermittelchen:




Ich glaube, heute wage ich es.
Meine Tochter hat mir gut zugeredet.

Was die anderen Damen so tragen -
und da sind Röcke und Kleider durchaus üblich -
seht Ihr HIER.


Kommentare:

  1. Mit dem Kleider tragen geht es mir wie dir obwohl ich sie tapfer nähe :)
    Mit dem Stulpen zusammen sieht das toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Mit den Abnähern sieht es wirklich toll aus! Diese formlose A-Linie ist auch nicht so das meine. Aber Kleider und Röcke trage ich sehr gerne. Ich besitze auch einen ganzen Berg davon. Und es werden immer mehr!

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du doch nun sehr gut gelöst mit dem Kleid, zumal ich um die Steifigkeit des Stoffes weiß! Als Kleid getragen find ich es übrigens richtig klasse, würde wahrscheinlich gar nicht auf die Idee kommen das über die Hose zu ziehen. Also, nur Mut! Es lohnt sich weil es sieht echt gut aus an Dir!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht doch toll aus!! Und Du hast Recht: die Stulpen geben dem Outfit den letzten Schliff. Das ist ja ein witziger Stoff.
    LG
    Valomea
    PS: diese Wand wäre im Format genau richtig für das Püppchen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir vorstellen. Aber da das nicht das Nähstübchen ist...

      Löschen
  5. Tolles Kleid! Mit den Abnähern sitzt es doch sehr gut. Ohne Hose und mit den Stulpen gefällt es mir am besten.

    Dein Argument "Rocksaison" und jetzt wieder hier das Foto haben mich übrigens endgültig überzeugt: Ich brauche sofort Ministulpen! Nur die Farbwahl kann mich noch aufhalten *seufz*

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  6. Super ist das mit den Abnähern geworden!
    Als Kleid mit den Stulpen sieht es / siehst du unwiderstehlich aus ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, dann sollte ich so lieber nicht vor die Tür gehen :-)

      Löschen
    2. Du hattest ja deinen Mantel drüber. So warst du wenigstens bis zur Arbeit sicher ... ;o)

      Löschen
  7. jetzt sitzt es richtig gut und mit den Stulpen hast Du ein klasse Outfit.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Die Abnäher sitzen perfekt...... das Kleid sieht toll aus und Du wirst es auch sicher gerne im Sommerlook tragen...

    AntwortenLöschen
  9. SUPER!

    Und mit Strümpfen VIEL besser als mit ollen Hosen! ;-) Hör auf deine Tochter! :-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Unbedingt als Kleid tragen!!! Sieht mit un dohne Stulpen klasse aus.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Ja super! Das solltest Du tragen und nie wieder ausziehen. Das sieht wirklich gut aus so umgearbeitet. Deine Tochter hat recht. He und die Sonne scheint...da trägt Frau Kleid :-)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön!! Und die Stulpen passen echt perfekt :-) Wie viel manchmal so Kleinigkeiten ausmachen!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. du solltest öfter Kleid tragen. Steht dir ausgezeichet !!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir als Kleid mit schwarzer Strumpfhose auch viel, viel besser als über der blauen Jeans! ;)

    AntwortenLöschen
  15. Nicht meine Farbkombination, liebe Judy, aber der Schnitt gefällt mir. Und dir steht es gut.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Sieht super aus und genauso wie auf dem letzen Bild ! Ich bin auch keine Kleid oder Rockträgerin... LG und Danke für Deinen lieben Kommentar. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. oh wie gut dass du heute das kleid zeigst und nochmal deine tollen stulpen dazu an hast - die gefalle mir wirklich so, so gut! eine schöne kombination :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  18. auf dem letzten Fotot gefällt es mir richtig gut :)
    (über der Jeans nicht so sehr)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  19. Das ist übrigens großartig - also die Variante mit Stiefeln und -blitzern. Wehe, du ziehst noch einmal Jeans darunter an...

    AntwortenLöschen
  20. Mit den Abnähern schaut es VIEL besser aus! Bin begeistert - auch wieder einmal von den traumhaft süßen Stulpen :)

    AntwortenLöschen