Dienstag, 2. April 2013

Verschenkt: Susie und Phoebe-Bag



Das konnte ich vor Ostern noch nicht zeigen,
also jetzt...
Zwei ganz süße Täschchen!

Die vielbewunderte Susie nach dieser Anleitung.
Die Proportionen stimmen nicht ganz, weil ich es mit den Nahtzugaben nicht so genau nehme,
 und das summiert sich bei den ganzen Stoffstreifen  :-)





Und eine Phoebe-Bag,
Etwas breiter als die Vorlage, indem ich im Bruch ein paar Zentimeter zugegeben habe.
(Habe ich letztes Mal auch schon so gemacht,
wenn ich mich recht erinnere)


Vorn, quak quak  :-)

Hinten, mit Extrafach.

Innen, mit Extrafächern und Karabiner.
Stoff passt nicht ideal, ist aber schön stabil.

Träger wieder mit Kam Snaps verstellbar gemacht.

Aber was mach ich heute Kreatives....
Auf jeden Fall werde ich die Quiala versäumen, die ich zum Resteverbrauch genäht habe:




Und vielleicht schneide ich noch das knallrote Futter für den Mantel Johanna zu.
Am letzten Dienstag hatte ich den Außenmantel zugeschnitten,
aber hier gemerkt, dass er gaar nicht sitzt an Ärmeln/Schultern.
Nun habe ich erstmal den Schnitt geändert und versucht, 
den Schnitt von der 42 unten nach oben in die 40 übergehen zu lassen.
So werde ich dann mal den Innenmantel nähen.
Ob das was wird und ob ich Außen- und Innenmantel irgendwie zusammenkriege
oder ob das dann zwei Mäntel werden, weiß ich noch nicht  :-)




Beim CREADIENSTAG gibt´s -
wie der Name schon sagt -
viele kreative Ideen zu sehen!

Eine schöne kurze Woche wünsch ich Euch!


Kommentare:

  1. Die Taschen sind beide toll geworden und ich bin sicher, dass sich die Beschenkten sehr gefreut haben!
    Die Resteverwertung sieht ebenfalls toll aus und auf den Mantel bin ich schon sehr gespannt. Wird es diesmal was für den MMM ;-) ?
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow - Du warst ja wieder megafleißig Judy.... die Froschkönigtasche ist ja der Hit. Ich drücke die Daumen fürs Mänteli..... aber das funzt schon. Schönen Tag...

    AntwortenLöschen
  3. liebe Judy,

    die Taschen finde ich toll. Vor allem die zeite mit den Blumen und den Fröschen, herrlich.
    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Froschtasche, diesen Stoff kenn ich von irgendwo her;))Den SChnitt muss ich einmal ausprobieren.
    liebe Grüße
    ucy

    AntwortenLöschen
  5. Die Täschchen sehen toll aus. Und es stimmt schon...bei der Susi muß Frau es ganz genau nehmen. Musste ich auch schon feststellen.
    Die Phoebe könnte ich auch mal probieren. Aber was mach ich nur mit den vielen Taschen???

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen sind wieder echt schick geworden. Ich glaube nun wird es langsam Zeit, dass ich mich auch an die Sumsum setze. Ob ich meine Tasche dann so hinbekomme, na dass steht dann wohl noch in den Sternen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Judy,

    die "Quak, quak"-Seite der Tasche finde ich herrlich. Ich habe Geschenkpapier, das sieht genauso aus.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß, deine Verschenke-Taschen! Gab es ein begeistertes Quaken auf Empfängerseite? :o)

    Ich bin auch gespannt, wieviele Mäntel es nachher werden ... :O

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Judy,
    die Täschchen sind ja beide zuckersüß! Diesen Froschstoff habe ich auch noch zu liegen, könnte ihn mal wieder rauskramen, aber heute gibt es ja andere Aufgaben!
    Bis dahin
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. EntZÜCKend! Frösche! Süüüß! Muss man vor Ostern eigentlich auch brav gewesen sein, um so schöne Geschenke zu bekommen? Oder nimmt der Osterhase das nicht so genau?

    Auf dein Mantelwerk bin ich auch schon wieder gespannt. Wenn du fertig bist, darf ich dir meine Maße durchgeben? Ich will auch einen!

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Taschen und der Stoff der zweiten ist ja mal äußerst hinreißend ;)

    AntwortenLöschen
  12. Die Taschen sind der Knaller!!
    Darf ich fragen, woher der Frosch-Stoff ist??? Bin auf der Suche nach einem solchen für meine Kleinchen!
    Dankeschön schonmal und liebe Grüße!
    Rika :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rika, den Froschstoff hatte ich von Karstadt, bei Butinette hab ich den auch gesehen. Aber ob es den noch gibt, weiß ich nicht...
      LG Judy

      Löschen
  13. Danke liebe Judy für den Tipp!
    Konnte noch einen Rest auftreiben (von privat)!
    Ich freue mich wie ein Schnitzel :-)))
    LG Rika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich auch! Dann viel Spaß beim Fröschenähen :-)
      Einen Blog hast Du nicht, oder?

      Löschen
    2. Liebe Judy,
      meinen Blog habe ich vor ein paar Monaten stillgelegt - aus Zeitgründen. Mein Tag bräuchte 48 Std., vielleicht würde mir die Zeit dann ausreichen *schäm*. Mal schau'n, ob ich wieder beginne zu bloggen. :-)
      LG Rika

      Löschen