Montag, 27. Mai 2013

Blümchenmonat Mai



Meine Stoffe von stoffe.de (unter anderem Blümchenjerseys), die ich am 29.4.2013 bestellt
und direkt per PayPal bezahlt habe, sind IMMER NOCH nicht da!
Auf meine Nachfrage am 17.5. hat man nicht reagiert.
So ein Saftladen!
Ich befürchte, dass vier von den bestellten Stoffen nicht mehr zu haben sind, 
waren im Sale (aber zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar), 
bleibt nur noch der schwarze Leinen für die Japanhose und schwarzes Schrägband. Na toll!
Da lohnen sich die Versandkosten nicht.

Nun kann ich zum Blümchenmonat bei Meike nur das Jäckchen vom letzten Mittwoch beitragen:




Ansonsten hab ich noch den Baumwollstoff mit grauen Röschen,
den ich mir aus Berlin vom Markt mitgebracht hatte:







Ich hatte an eine Imke gedacht, so in der Art:




... aber vielleicht mit anderen Ärmeln.

Aber ich bin inzwischen skeptisch,
ob der Stoff dann nicht zu sehr nach Nachthemd aussieht.
Eigentlich sah genau so früher unsere Bettwäsche aus  :-)

Was meint Ihr?

Mehr Blümchenstoffe gibt´s bei Meike zu sehen!



12 Kommentare:

  1. Hallo Judy...über Stoffe.de habe ich gestern bei Anne Liebler gelesen - es kann aber sein, dass Du es nur lesen kannst, wenn Du angemeldet bist

    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=7739&highlight=stoffe.de

    Da gab es einige Leute, die nicht so ganz glücklich waren...

    Ich drücke die Daumen, dass Dein Stoff noch vorrätig ist und geliefert wird..

    Dein Blümchenstoff ist hübsch...Dir wird bestimmt was Schönes einfallen...Als Imke würde er mir gefallen - vielleicht mit noch ein wenig Zierrat dran.... :-) Viel Spaß beim Überlegen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon mind. zweimal dort bestellt und es hat immer lange gedauert, aber dieses Mal ist es wohl der Hammer. Hab mich mit einem Rabatt locken lassen :-)

      Löschen
    2. Konnte es lesen. Man kann nur nicht selbst schreiben, wenn man nicht registriert ist.
      Na ja, da wird jedenfalls alles gesagt.
      Dummerweise finde ich da immer Stoffe, die mir gefallen. Das nächste Mal reiße ich mich zusammen...

      Löschen
    3. Wenn man Zeit zum Warten hat ist es wohl okay....aber es ist ärgerlich, wenn man schon bezahlt hat und der Stoff dann nicht mehr lieferbar ist. Die Organisation dort scheint wohl etwas chaotisch....

      Löschen
  2. Deinen Blümchenstoff finde ich sehr schön, vielleicht lässt er sich mit einem Uni-Stoff für die Ärmel o.ä. kombinieren um jeden Anflug von Nachthemd zu vertreiben.
    Die obere Jacke finde ich total schön, tolle Stoffkombi! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine gute Idee, wenn Du ihn mit grauen oder schwarzen Blenden / Einsätzen / Kanten verarbeitest wird das bestimmt schick.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Das mit deiner Bestellung ist ja echt blöd. Ich drück dir die Daumen, dass deine Stoffe doch noch ankommen.
    Der Blümchenstoff gefällt mir auch. Und mit der Umsetzung von Valomeas Vorschlag sieht Imke bestimmt nicht wie ein Nachthemd aus ... :D

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht läßt sich das Nachthemd-Feeling ja bekämpfen, wenn Du den Stoff mit einem unifarbenen zusammen kombinierst? Wie ja schon gesagt wurde am Saum oder evtl. auch unter der Brust?

    Und ich drück' Dir die Daumen mit Deinen Stoffen. Ich selber werde dort nicht wieder bestellen; es bleibt bei dem einen Mal! Da wollte ich unbedingt genau diesen Stoff und hab' mir Nähseide und ein breites Satinband in dunkelrot dazu bestellt. Der Stoff kam, aber leider nicht die erwünschte Nähseide und das Band. Sie hatten zwar Ersatzartikel eingepackt (ein Glitzergummi und ein schmales Satinbändchen), aber kein Wort davon vorab per E-Mail oder auf dem Lieferschein. Auf eine Antwort auf mein E-Mail, daß ich lieber das Geld rückerstattet, statt der Ersatzartikel haben möchte, warte ich heute noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja noch schlimmer an :-( Wozu ein Glitzergummi?? Mann oh Mann...

      Löschen
    2. Glitzergummi ist vielleicht der falsche Ausdruck, lt. Packung ein elastischer Nähfaden in glitzrigem Gold. Und wozu? - Tja, das wenn ich wüßte... (Und das schmale statt breite Satinbändchen war noch nicht mal dunkelrot, sondern schweinchenrosa :()

      Löschen
  6. Anonym30.5.13

    Bei Stoffe.de wollte ich immer mal bestellen. Aber die Stoffe sind da ja schneller weg, als man mal zwei Stück gefunden hat, die einem gefallen... . Scheint, als wären die mit ihrer Logistik nicht im gleichen Maße gewachsen wie die Bestellungen. Schade, dass das nicht klappt. Mit dem Blümchen-Stoff würde ich das einfach mal probieren, zur Not wirds halt ein schönes Nachthemd - Nachthemden kann man immer gebrauchen... ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, genau. Der Schnitt ist sehr variabel.

    AntwortenLöschen