Mittwoch, 15. Mai 2013

MMM



Das Wetter ist ja gerade nicht schlecht
(in letzter Zeit haben wir in der Osthälfte immer das bessere Wetter, wie mir scheint),
da kann man schon mal was Leichtes aus dem Schrank zerren -
eine Imke:




Obwohl ich mir ja damals nicht sicher war, ob ich diese kleinen Flügelärmelchen mag,
fühle ich mich richtig wohl darin.
Vor allem, wenn es sehr warm ist, trägt sich das dünne Baumwollstöffchen von Stoffmarkt super,
ich erinnere mich schwach an heiße Sommertage  :-)





Und sollte es doch zu frisch sein,
passen meine Boleros dazu.
Rechts im Bild der aus dem Spitzenstoff
(Schnitt Bolero Bremen von Schnittquelle
aber ohne Kapuze und mit kürzeren Ärmeln)

Den Schnitt IMKE finde ich richtig gut,
ist so schön wandelbar.
Hier ist am Vorderteil von links ein Tunnel für ein Gummi
und am Rückenteil von rechts ein kürzerer Tunnel für ein genähtes Bändchen zum Raffen angenäht.

Übrigens:
Falls sich jemand fragt,
was aus meiner Strickweste geworden ist -
es geht halt schleppend voran.
Aber das Rückenteil, das von Seite zu Seite gestrickt wird, ist fast fertig.



Links sieht man also einen Armausschnitt und oben den Halsausschnitt,
gestern abend bin ich auch beim anderen Armausschnitt angelangt.

Wie die anderen MMM-Damen gekleidet sind, 
kann man wie immer auf dem MMM-Blog bestaunen.




Kommentare:

  1. Die Kombi gefällt mir total gut und passt sich auch immer etwas dem Wetter an....die würde ich heute glatt anziehen.... :-) Deine Strickweste läßt auch schonmal Tolles erahnen. Ich freue mich schon aufs fertige Teilchen... Schönen Tag....

    AntwortenLöschen
  2. Deine Imke sieht supergemütlich aus. Und schön luftig. Mir gefällt auch die Kombi mit dem Bolero recht gut. Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Die Imke sieht echt gemütlich aus.
    Bei dem Bild von der Weste hab ich erst einmal gestutzt - bei der Breite von der Seite zu stricken ist sicherlich langwierig. Werden die Rüschen unten am Rücken mit verkürzten Reihen gefertigt?
    In der Mitte Deutschlands ist das Wetter heute eher bescheiden, bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht doch ein Tuch an den Hals ziehe...
    Herzlichst
    Herzliebchen

    PS: Hab mich grad für das Tuch entschieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, mit verkürzten Reihen. Bei den Vorderteilen werden dann in verschiedene Richtungen
      verkürzte Rehen gestrickt, nach vorn und nach unten, mal sehen, ob ich das hinkriege...

      Löschen
  4. Sag mal deiner Imke, dass sie dich gut kleidet, und dass sie mal dankeschön sagen soll, dass du sie geschaffen hast!
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Judy,

    die Imke steht dir ausgesprochen gut. Mir gefallen diese Flügelärmel, so zwickt nichts.

    Auch deine Karten im gestrigen Post sind ein wahrer Hingucker. Das würde akkurates Nähen nur hinderlich sein.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Die Imke passt super gut zu dir und die kleinen Flügelärmelchen passen gut dazu !

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr nett und bequem, deine Imke! Wegen der Schmetterlingsärmel musst du dir gar keine Sorgen machen, die passen perfekt.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  8. Tief im Westen haben wir wieder die Heizung an und den Regenschirm stets griffbereit... schickt doch mal bitte die Sonne hierher. Wir wollen gerne nur ein bisschen mehr als die eine Sonnenstunde. Und ihr habt doch heute 15 - das ist doch mehr als genug! ;)
    Deine Imke sieht super aus. Auch - oder gerade die Schmetterlingsärmel machen aus ihr ein ganz besonderes Stück!

    AntwortenLöschen
  9. Deine Imke gefällt mir richtig gut, auch die Länge ist toll. So kannst du sie zur Hose und auch als Kleid tragen (falls es denn mal so richtig warm wird). Der Bolero dazu ist auch klasse, tja, wenn man sich auf wenige Farben bei der Kleidung beschränkt, passt eben alles toll zusammen.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Outfit, ich mag Imke auch, meine muss aber noch im Schrank bleben (hier im Westen...)
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Super passend für unser schönes Ostwetter! Sieht klasse aus! :D
    Ich mag auch die kleinen Flügelchen ... :D

    AntwortenLöschen
  12. Imke passt zum aktuellen Wetter wirklich wie die Faust aufs Auge :)
    Steht dir übrigens hervorragend!

    AntwortenLöschen