Sonntag, 5. Mai 2013

Himmelfahrtskommando Teil V



Immer wieder sonntags...
aber heute ist es der letzte Sonntag.
Das letzte Treffen ist dann am Himmelfahrtstag.




Bei mir gibt´s nix Neues. Ist aber nicht so schlimm.
Denn die zwei Oberteile sind ja fertig und auch die Hose von letzter Woche ist unten gesäumt.
Nächste Woche, also zu Himmelfahrt,
kann ich ja noch Tragefotos präsentieren.





Ich habe am 29.4. schwarzen Leinenstoff für eine tragbare Hose bestellt, 
da dieses Polyesterzeug nicht wirklich angenehm ist,
aber die Lieferung ist natürlich noch nicht da.

Da es sonst nix zu berichten gibt,
hier noch die Buntnessel-Senker, die ich jetzt in Töpfe pflanzen könnte -
WENN ich Blumenerde da hätte.




Einen schönen sonnigen Sonntag wünsch ich Euch!





Kommentare:

  1. Ich werfe dir mal eine Schaufel Erde rüber... ! Deine Teile sind toll, da kannst du dich jetzt mal zurücklegen (machst du nicht, ist schon klar!). ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aua! :-)
      Ich räum hier noch sinnlos in der Wohnung hin und her, während ich überlege, worauf ich Lust habe. Aber die Waschmaschine dreht sich natürlich.

      Löschen
    2. Die drehte sich gestern bei mir auch ... der Garten hing quasi voll. Genäht habe ich auch ein bisschen. Und Bücher gekauft. Der Fotoapparat bleibt leider verschollen... :(

      Löschen
  2. Eine schöne Kombi hast Du Dir gewerkelt....Ich werfe dann auch mal etwas Blumenerde rüber.... Schönen Sonntag..... Hast Du denn schon einen Kucheng gebacken für heute???? Bestimmt fällt Dir noch was Werkesliges ein.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal aua :-)
      Nee, noch kein Kuchen. Gestern war ja Tag der offenen Tür von der Tanzgruppe und da gab es wieder Kuchen massenhaft, zu diesem Anlass immer von Muttis gebacken.
      Für heute hab ich sicherheitshalber einen fertigen Boden gekauft, da kommt nachher noch irgendwas drauf.

      Löschen
    2. Ich versuche mich jetzt gerade an Deinem Muttertagskuchen.... Hmmmm ich glaube Senker sind bei uns Ableger..... oder????

      Löschen
    3. Ja, ist wohl dasselbe. Einfach ein Stück abschneiden und wurzeln lassen.
      An meinem Muttertagskuchen??

      Löschen
    4. Auf meinen Fertigboden kamen übrigens die zweite Hälfte der Tiefkühlbeeren von dem Dessert letztens und eine Buttercreme. Oh, mir ist jetzt noch schlecht :-)

      Löschen
    5. Armes Judy.... ich meine den finnischen mit den Mandeln.... er schmeckt lecker, ist mir aber von der Konsistenz etwas fest.... lag aber vielleicht an meinem leicht unkonzentrieren Gebacke.... :-)

      Löschen
    6. Ach ja, ich stand auf dem Schlauch... Bei mir war er nicht fest. Konzentrier Dich doch mal! :-)

      Löschen
  3. Mir fehlt es leider auch an Blumenerde- steht für morgen auf der Einkaufsliste.
    Deine Teile sind mal wieder toll geworden! Viel Spaß beim Tragen.
    Herzlichst
    Herzliebchen
    PS: Bei uns gibt es heute gekauften Kuchen vom Lieblingsbäcker des Herzliebsten aus der alten Heimat - als Hessin krieg ich einfach keine vernünftige Eierschecke hin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtige Entscheidung, man MUSS nicht alles selber machen. Wo ist denn die alte Heimat? Sachsen?

      Löschen
    2. Görlitz - und der Herzliebste legt Wert darauf, dass es eigentlich Schlesien ist und nur politisch zu Sachsen gehört ;-)
      Aber sächsische Eierschecke ist dann doch wieder o.k.

      Löschen
  4. Da warst du aber fleißig. Sieht bestimmt toll zusammen aus.
    Ich hab Erde aber keine Nesseln ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Deine Garderobe ist so schick! Und ich freue mich auf die Tragebilder :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte zwar Erde, werfe aber nicht damit. Sonst kannst du dich bald vor blauen Flecken nicht mehr retten ... oder siehst aus wie ein Maulwurf ... :O

    Deine Garderobe sieht klasse aus! Vielleicht kommt ja der Leinenstoff noch sooo rechtzeitig, dass du die angenehm tragbare Variante bis Himmelfahrt (auch noch) ferig bekommst. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auf eine baldige Lieferung...
      Falls Du doch wirfst, hab ich mich frei gemacht :-)
      Habe doch tatsächlich im Bikini im Garten gelegen und gelesen! Nachdem ich den Kuchen belegt und einen neuen Tischläufer genäht habe :-)

      Löschen
  7. Ich freu mich schon auf deine Tragefotos.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  8. Waaas, nur 3 Teile? Neee, Quatsch, wiedermal warst du sehr produktiv, und ich bin auch sehr gespannt auf das Finale mit Tragefotos.

    Obwohl... sind ja noch 3 Tage hin, womöglich zeigst du uns noch ein 4. Teil ;-)

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  9. Tja, ich hätte schon gern noch die Hose aus Leinen genäht, aber der Stoff ist noch nicht da.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe hier 2 große Blumenerdebeutel rumliegen (für anstehende Balkon-Einpflanz-Projekte). Da bleibt bestimmt genug für deine paar Buntnesseln übrig ;)

    AntwortenLöschen