Donnerstag, 9. Mai 2013

Himmelfahrtskommando Teil VI



Himmelfahrt- juchuuuhh!



Die Siegesfeier und die Parade kann man HIER bestaunen!


Meine drei Teile habt Ihr ja schon gesehen,
aber nun hab ich sie mal an und ich nehme sie auch mit zu dem verlängerten Wochenende.

Erstmal das Hemd aus dem Buch "Nähen im japanischen Stil".
Mit einer Hose aus demselben Buch.
Diese wollte ich nochmal aus Leinen nähen, da sich dieser Poly-Stoff nicht gerade gut anfühlt,
aber der Stoff ist leider bis heute nicht da.




Und nochmal die Hose. 
Damit sieht sogar das Ottobre-Jerseykleid "Matisse" japanisch aus  :-)




Das Kleid ist viel kastenförmiger, als ich es mir vorgestellt habe.
Aber bequem  :-)

Am wahrscheinlichsten ist bei mir diese Version:
Das Hemd mit trivialer gekaufter Jeans:




Aber wenn´s warm ist, bin ich für eine gut gelüftete Schlabberhose auch dankbar  :-)

Falls jemand nochmal was nachlesen möchte,
hier alle meine Posts zum Sew-Along: KLICK
Da sieht man auch noch das eine oder andere Detail.

Und nun allen einen tollen Feiertag!
Ein großes Dankeschön nach 
und
wo die Hobbynäherinnen strengstens gedrillt wurden   :-D



Kommentare:

  1. Alle Teile sind wirklich sehr schön geworden und sehen so richtig gemütlich aus! Genieß Dein Wochenende und lass es Dir gutgehen.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Sachen sehen ganz toll aus. Mir gefällt Hemd mit Schlabberhose besonders gut.

    Ich habe das Buch auch, und eigentlich hatte mich das Hemd gar nicht so begeistert. Aber Du hast mich gerade eines besseren belehrt.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Outfit 1 finde ich total schön, Outfit 3 gefällt mir mit der dunklen Hose am besten. Die Bluse ist einfach toll geworden. Und bei dem Kleideroutfit würde ich auf jeden Fall die Version ohne Hose wählen...Viel Spaß heute....

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Outfits! Ganz toll finde ich die Version mit dem Ottobrekleid!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ohhh fein Judy ..ich finde ALLE OUtfits sind dir einfach nur GELUNGEN!!!!!
    ..und ich muss mich anschließen, das Hemd sieht so klasse aus (bei mir liegt das BUch schon in einer der vielen Ecken!) ich glaub ich versuchs auch mal..
    Dir einen wundervollen Tag und ein tolles verlängertes Wochenende mit haufenweise Sonnenschein!!!
    Alles Liebe Bettina
    P.S. grandioses Finale !!

    AntwortenLöschen
  6. tolle sommergarderobe ! ganz mein geschmack und es steht dir alles ausnahmslos ausgezeichnet !

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  7. Es sind wirklich alles tolle Sachen geworden. Und angezogen sehen sie noch viiiiel schöner aus!
    Viel Spaß in der Hauptstadt mit deinen superschönen Outfits!!! :D

    AntwortenLöschen
  8. Damit rockst du die Hauptstadt! Kleiner Tipp: In Kreuzberg eröffnet heute ein sehr guter Grieche wieder (ist umgezogen) - auf der Gneisenaustraße. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich staune! Und staune gleich noch mehr, denn wie ich dich kenne, habe ich in den letzten Tagen so einiges verpasst! Deshalb gehe ich auch gleich mal weiterschauen...

    Hab einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  10. Da ist ja ein Outfit schöner als das andere! Das Mittlere mit Kleid und Japanhose gefällt mir am besten, aber die anderen sind natürlich auch sehr schön.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  11. Bin immer wieder erstaunt, wie flott du dir da einen kompletten Kleiderschrankinhalt zusammennähst :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow Tolle Hose und das Buch gefällt mir auch..Ich glaub das kommt auf meine haben will Liste

    AntwortenLöschen