Freitag, 24. Mai 2013

Hab schon wieder Einiges zu zeigen :-)



... geht nicht anders... :-)
Von gestern - ein süßes kleines Täschchen genäht für dem MP3-Player vom Töchterchen.
Alles genau nach ihren Wünschen:




Heute die Singer abgeholt und das Ottobre-Shirt fertiggestellt.
Auf einer Seite passen die Streifen perfekt und auf der anderen so lala zusammen,
bin zufrieden:




Aber mit den Nähten war das auch nicht so dolle,
das soll der Wabenstich sein (am unteren Saum),
sieht genau so schlimm aus wie vor der "Reparatur":




Kaaaann ja auch am flutschigen Jersey liegen....

Darum hab ich noch ein paar Zierstiche auf billigem Baumwollstoff mit Scheuertuch dahinter geübt
und ein Zaubertäschchen draus gemacht:




Sieht schon besser aus.

Und da kam es auch gleich in ein Geschenk.
Das sah so schön aus, dass ich es auch noch fotografieren musste:






Und das Quarkdessert mit Himbeeren und Sahne muss man auch fotografisch festhalten, mal ehrlich!
So schön rosa!




Habe fertig  :-)

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!
Es soll ja wieder 48 Stunden durchregnen, na toll!


Kommentare:

  1. Liebe Judy,

    tolle Taschen hast du gemacht und das Dessert sieht mega lecker aus.
    Es geht übrigens nach Aschersleben.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Waaahnsinn, du warst ja schon wieder superfleißig und hast sooo schöne Sachen gezaubert! :D

    Falls du mal eine Tüte Energie übrig haben solltest, rufe ich schon mal vorsorglich "Hiiiier!!!" :o)

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist heute schonmal hell und Deine schönen Sachen erhellen mein Gemüt zusätzlich.....:-)Den Wabenstich hab ich bisher nur als Zierstich benützt - weiß also nicht, wie er sich auf Jersey macht...aber ich habe gerade auf meiner Maschine gesehen, ich habe noch einen, der wie ein Blitz aussieht - muss ich später mal testen...Die Zierstiche hat die Singer doch schonmal brav gemacht....so jetzt nasche ich noch einen Löffel leckeres Dessert und dann gehts ins Bad.... schönes Wochenende...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Judy,
    erst Mal schöne Grüße ans Töchterchen - sie hat Geschmack! Ich staune da immer wieder,was meine Mädchen sich für Stoffe und Stoffkombinationen aussuchen (im positiven Sinne!) Ich selbst bin da ja manchmal ein bisschen schmalspurig, meine Farbenbreite ist gefühlsmäßig eher schmal...
    Das wäre einer der Punkte, die mich eines Tages zum Kauf einer neuen Nähmaschine verleiten könnte: die Zierstiche. Macht meine betagte Dame ja nicht. Biste nun zufrieden mit der Reparatur?
    Schönes WE
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn ich Dein Shirt so sehe........dann muss ich wohl bald mal ein Stöffchen für mich kaufen. Die Sache mit dem Stich auch "stretschigem" Stoff kenne ich auch. Kannst Du bei Deiner Maschine nicht den Nähdruck verstellen. Dann klappt das bei mir immer gut.
    Im Moment scheint hier gerade die Sonne, aber nur bei 5 Grad.
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, deine Täschchen. Und der Nachtisch...mhhhhh!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer ist alles toll geworden und ich beneide Dich um Dein Zeitmanagement!
    Hab ein schönes Wochenende und "genieß" das schlechte Wetter zum tüdeln.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Judy,
    das Täschchen finde ich ja toll! Total schön... och und das Dessert würde ich mir auch mopsen, sieht ja so lecker aus...mmh...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  9. Das Webband- und Bortensyndrom (an einer Seite passen sie zusammen, an der anderen Seite leider nicht) scheint bei Streifen auch weit verbreitet zu sein. Das ist so schade, fällt aber bei deinen schmalen Streifen gar nicht so auf. Und ist ja auch bei gekauften Sachen einfach manchmal so. Die MP3tasche könnte auch für dich sein, oder? Hast deinen guten Geschmack offensichtlich vererbt! ;) Von dem Nachtisch möchte ich bitte auch ein Glas! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Dein Shirt finde ich superschick! Also sofern ich es mir vorstellen kann - ich bin gespannt auf die Judy-darin-Fotos! :) Und nehme immer noch Anlauf fürs Klamottennähen. Neueste Taktik: Kleiderschrank ausmisten. Nun hocke ich hier und habe kein einziges Langarm-Shirt mehr. Auch doof. Ich entrümpele mal weiter, vielleicht wirds auch noch was mit dem Nähen...

    Hab einen gemütlichen Sonntag! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Shirt sieht genauso aus wie im letzten Post, wo es gesteckt ist.
      Was soll man bei dem Wetter anderes machen als Nähen und Kuchen essen...

      Löschen
  11. Die 48 Stunden sind doch schon fast vorbei und trotzdem regnet's noch :(
    Verdammtes Mistwetter!
    Umso schöner sind deine Nähwerke anzuschauen. Das Quarkdessert sieht aber auch echt toll aus ... schmeckte bestimmt auch klasse.

    AntwortenLöschen