Freitag, 6. September 2013

Buchumschläge und Loop



Habe mich schon wieder motiviert  :-)  :-)




Sind die Buchumschläge nicht schön?
Der Stoff ist von einer 3er-Packung Geschirrtücher für 1 €!




Ich dachte ja, mit Buchumschlägen hat jeder Hobbynäher angefangen,
aber da am Dienstag auch Fragen dazu kamen,
werde ich gleich  mal Step-by-Step-Fotos zeigen.
(siehe nächster Post HIER)

............................

Und den Loop zu meinem Resteshirt hatte ich natürlich auch gleich erledigt  :-)






Ein schönes Wochenende!


Noch eine Ideensammlung:




Kommentare:

  1. Ich habe noch nie eine Buchhülle genäht... . Dafür aber schon den ein oder anderen Loop... ein sehr schönes Exemplar hast du da gezaubert. Wird ja auch langsam (leider) deutlich kühler!

    AntwortenLöschen
  2. Eine Buchhülle für mein Tagebuch steht bei mir aktuell auch noch ganz weit oben mit auf der To-Do-Liste :)
    Deine schauen schick aus und auch der Loop passt hervorragend zum Resteshirt!

    Komisch, dass dein Granny-Post noch immer als dein aktuellster auf meinem Blog angezeigt wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja ulkig. Hab mal spaßhalber beide nochmal zum Bearbeiten geöffnet und aktualisiert. Ob das was nützt...

      Löschen
    2. Nee, nützt nix :-(

      Löschen
    3. Sieh's mal so: Blogger kommt bei deinen vielen Werkeleien schon gar nicht mehr hinterher. Du bist einfach zu schnell für die Blogwelt und da kapituliert das System freiwillig xD

      Löschen
  3. Liebe Judy,
    gestern war in Hannover Stoffmarkt.
    Ich wollte deinen Beispiel folgen und hemmungslos shoppen...
    Mindestens Wollwalk sollte mit nach Hause.
    Stell dir vor, ich habe gar nichts gekauft.
    Wirklich gar nichts.
    Die Angebotsfülle hat mich dermaßen erschlagen.
    Heut sitz ich hier und ärger mich :-(
    Sonntagsclaudiagruß

    P. S.: Hoffentlich bekommst du bald dein Technikproblem in den Griff.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen, bin auch oft unentschlossen und hinterher ärgere ich mich. Vor allem fallen einem hinterher lauter konkrete Dinge ein, die man gebraucht hätte.

      Löschen
  4. Jaja - jetzt ist alles wieder da!
    Cooer Loop!!!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Die Buchumschläge sind schon toll, aber der Loop ist echt der Hammer! Klasse!!! :D

    AntwortenLöschen
  6. Was für Maße hat denn Dein Loop?
    So was würd ich mir vielleicht auch zutrauen.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist einfach und es gibt auch verschiedene Anleitungen im Netz (pattydoo, Farbenmix).
      Meiner ist wohl kleiner als allgemein empfohlen, aber bei Jersey hatte ich keine Bedenken. Vielleicht knapp 30 cm x 120 cm (davon zwei Stoffstücke).

      Löschen