Mittwoch, 11. September 2013

MMM



Nein, ich bin nicht krank!  :-)
Hab mir auch keinen Virus eingefangen.
Aber der LapTop.
So habe ich heute und morgen zwei LapTop-freie Tage und kann mich anderen Sachen widmen  :-)

Natürlich konnte ich auch das Top fertig nähen.
Der Schnitt ist aus dem Buch "Nähen im japanischen Stil".





Ganz einfach, aber mit einer Rüsche am Halsausschnitt.
Den Dreh mit dem Kräuseln hab ich ja raus,
aber das Ganze gleichmäßig verteilt anzunähen kostet Nerven.







Ich hatte das Top eigentlich zum Druntertragen unterm Jäckchen gedacht,
aber da es recht kurz ist und ich es auch noch etwas weiter als im Schnitt genäht habe,
ist es wohl eher was für Obendrüber:




Kommentare:

  1. sieht solo oder obendrüber getragen super aus. Ja, die Kräuselung verteilen mag ich auch nicht, dauert immer ewig bei mir.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die "obendrüber Variante" gefällt mir sehr gut!
    Ohne alles wär nicht so meins, weil der Ausschnitt ja ziemlich hoch geschlossen ist.
    Liebe Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. sieht ziemlich edel aus und steht dir sehr gut! was ist denn das für ein stoff? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interlockjersey, reines Polyester, aber sieht tatsächlich edel aus und lässt sich gut nähen. Leider wenig elastisch.

      Löschen
  4. Gute Besserung für den Laptop!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Den Gutebesserungswünschen schließe ich mich an. Hoffentlich wirkt das Antibiotikum (falls das überhaupt gegen Viren helfen kann - ob gegen Viren oder Bakterien kann ich mir nie merken ...)!

    Mir gefällt Dein Top auch ohne was, aber drüber ist's besonders schön! :D

    AntwortenLöschen
  6. Drüber finde ich klasse! Pssst ja auch zum Wetter ...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Judy,

    oh, ist das schön. Ich hatte den Schnitt auch schon in dem Buch gesehen und mich gleich drin verliebt. So zum drüberziehen gefällt es mir so richtig, richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Das Top gefällt mir - aber obendrüber am besten... Gute Besserung für den Läppi - ich hoffe, Du besiegst bald die bösen Dinger...

    AntwortenLöschen
  9. Leider kann ich das Krause gar nicht so gut erkennen. Aber der Rest ist mal wieder beeindruckend. Viel Glück mit deinem Laptop! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Top! Und "drüber" gefällt es mir am besten.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt auch beides - sehr schönes Top.
    Gute Besserung an den Laptop und Dir schöne freie Tage.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  12. Da das Top drüber getragen besser ausschaut, könntest du es doch auch noch zu einer Weste umnähen, oder?
    Die Erkrankung deines Läppis tut mir übrigens sehr leid. Gute Besserubg!

    AntwortenLöschen