Freitag, 20. September 2013

Schwein



Während ich in letzter Zeit sechs bis acht Grannies pro Abend gehäkelt
oder so viele Grannies zusammengehäkelt habe (dauerte ca. zwei Stunden),




reichte für das hier ein Abend nicht aus:





Bei Mausimom hab ich solche Schweinchen gesehen 
und musste unbedingt auch eins probieren.







Im Körper steckt das Plastikinnenleben von einem Ü-Ei.
Meine Tochter hat sich ganz schön gewundert,
als ich ihr nach Jaaahren ein solches mitbrachte  :-)

Das Rüsselchen hab ich zweimal gehäkelt. 
Dummerweise hatte ich mir nach dem Vernähen aller Fäden überlegt,
dass das Rüsselchen zu klein ist.
Nun ist es ganz schön groß  :-).

Wollte noch ein kleines weißes Häkelblümchen an den Rücken nähen,
aber selbst das kleinste war zu groß.


Macht nix,
Püppi freut sich trotzdem über den Gefährten  :-)












Ein schönes entspanntes Wochenende wünsche ich Euch!





Kommentare:

  1. Hu hu bin wieder aus dem URLAUB zurück und die Maloche fängt wieder an.
    Das Schweinchen ist ja wieder echt niedlich.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen zurück. Ich hätte Dir natürlich noch ein bisschen mehr Urlaub gegönnt :-)

      Löschen
  2. so schön die Grannys sind, ich kann es gut verstehen, dass solch ein Schweinchen dazwischen muss.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich hab mir gedacht, jeden zweiten Tag Grannies zusammenhäkeln reicht vollkommen...

      Löschen
  3. Meine Güte, ist das ein süüüüßes Schweinchen!!! :O
    Sein Rüsselchen passt zu ihm ... und ein Häkelblümchen braucht es wahrlich nicht, es ist auch so voll bezaubernd ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der dicke Rüssel passt zu den dicken Beinchen :-)

      So ein Krönchen wie bei Mausimoms Schweinchen hätte mir noch besser gefallen, hab aber keine Lust, in den Weihnachtskisten zu wühlen.

      Löschen
  4. Und die Püppi ist auch so süss. Hach, Judy, du bist echt unglaublich!
    Liebe
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. ... dass die Püppi süß ist :-)

      Löschen
  5. Das ist soooo süß!!!!
    Und so fröhlich!
    Gefällt mir wirklich supergut!
    Wird es Geschwister bekommen??
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Erstmal gibt´s keine Geschwister. Vielleicht später mal wieder zur Abwechselung...

      Löschen
  6. Sechs bis acht Grannies am Abend? Ach, du bist es, Judy, na dann.... völlig normal, da muss ich mir keine Sorgen machen.
    Du bist dennoch des Wahnsinns. Und ich habe den einen Socken gestern nur an einem Tag geschafft, weil ich krank darniederlag und den ganzen Tag nichts anderes zu tun hatte - vom Schlafen mal abgesehen. Und weil es dicke Wolle war. Aber das war außer Konkurrenz - ich bleibe dabei: du bist wahnsinnig!
    Niedliches Schweinchen aber. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach Dir keine Sorgen, dicke Wolle und Nadelstärke 5, da ist so ein Granny in einer Viertelstunde fertig. Das Muster ist auch einfach. Kriegen wir die Socken zu sehen?

      Löschen
    2. So ein Granny ist übrigens nur knapp 10 x 10 cm groß.

      Löschen
    3. Holla - aber sie sind mehrfarbig... und du immer noch wahnsinnig. :D

      Natürlich bekommt ihr die Socken zu sehen. Und die Strickjacke. Und den Schal. Und das Tuch. Und überhaupt! Jetzt muss ich aber erst einmal los, die Sonne lacht und wir wollen vor die Tür. :)

      Habt einen schönen Samstag!

      Löschen
  7. och, das ist ja super süß.
    Solchen kleinen Dinge zwischendurch mag ich auch ganz gern mal machen, sonst wirds ja langweilig.
    hab ein schönes Wochenende.
    LG. Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das Bild mit der Püppi ist süss!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  9. Ist das Schweinchen süß! Und ich finde das große Rüsselchen paßt sehr gut dazu.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Süß Judy - lass die Finger fliegen - für Neujahr brauchst Du ne Menge davon..... :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hach, sieht das Schweinchen aber niedlich aus!
    Ist dir echt gut gelungen :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich überlege seit Stunden, ob man "geiles Schwein" schreiben darf. Darf ich? Geiles Schwein! ;)

    AntwortenLöschen