Mittwoch, 25. September 2013

MMM




Ich muss Euch nochmal das Ottobre-Knotenshirt zeigen.
Freu mich, dass ich es jetzt endlich anziehen kann,
im Sommer war´s ja zu warm.
Ich finde, es macht eine schöne Figur und fühl mich sauwohl darin:





Ich trag sogar mal Schmuck!






Ein Krüglein,
mitgebracht vom Balaton,
ans Lederband gehängt:

Und soweit ist die Grannydecke.
Musste schon wieder ein paar Fäden vernähen,
wird sonst zu anstrengend,
da die Decke ja immer unhandlicher wird:




Über die Hälfte hab ich schon zusammengehäkelt
(sieht Pfeil)




Aber das weiße Garn wird knapp.
Hatte mich übrigens für Weiß zum Zusammenhäkeln entschieden,
damit die Betonung eher auf den Punkten als auf den Quadraten liegt.



Kommentare:

  1. Dein Kleid sieht toll aus - ich könnte es mir auch so etwas über knielang gut vorstellen...Schönen Nachmittag

    AntwortenLöschen
  2. Fleissig, fleissig, liebe Judy... das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  3. Oh und noch ein Jersey-Teil! Das freut mich sehr :) Shirt steht dir wunderbar!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt! Und das Zusammenhäkeln wird eines Tages auch ein Ende finden. Manche Dinge kann man nicht ununterbrochen machen, da könntest Du nebenbei.... den Stopffuss suchen?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein tolles Teil. Ich bin ja immer skeptisch bei Wickelkleidern, aber das sitzt wirklich perfekt.
    Die Ottobre hab ich auch noch hier liegen, da Schau ich nochmal rein. Danke fürs Vorstellen. Und während ich dir schreibe fällt mir ein, dass mein Lavendel immer noch vor sich hintrocknet.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  6. Schön die Tunika!
    Ich dachte immer, in det Ottobre gibts hauptsäwchlich Kinderschnitte.
    Und ein Mitbringsel vom Balaton...
    Du hast es besser gemacht, als wir. Unser Mitbringsel war Paprikapulver und die Urlaubserinnerung ist inzwischen aufgefuttert ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Deine Decke wird echt klasse. Und ich glaube die Tunika habe ich schon bewundert. Wenn nicht, dann tu ich das jetzt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Shirt und Jeans geben ein schönes Gesamtbild! Legere, aber schick! Und Hut ab, vor der ganzen Granny-Häkelei! Gefällt mir sehr!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das Shirt macht eine tolle Figur, steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hübsches Shirt, auch der Stoff gefällt mir und so ein kleiner Schmuck macht sich gut im V-Ausschnitt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist immer noch sehr schön, Judy! Und die Decke, die wird unglaublich schön. Wenn auch ziemlich unbunt. Obwohl, für deine Verhältnisse ist die ja schon arg bunt. Ich hatte gestern was frisch-gehäkeltes in der Hand... und das hat ganz schön grell gestrahlt... ich würde das auch so gerne können. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier´s doch einfach mal, mit Mama oder YouTube...

      Löschen
  12. Das Shirt ist klasse und sieht wirklich perfekt an Dir aus!

    Und Deine Granny-Decke ist echt der Hammer, soooo schön!!! :D

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Shirt, Farbe und Muster gefallen mir sehr gut zur Jeans!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Judy,

    das Shirt ist wirklich figurbetont und passt dir perfekt. Mir gefällt auch der Stoff gut.

    Mit deiner Decke kommst richtig schnell voran, schaut schon prima aus.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Das Shirt gefällt mir total gut und du hast Recht: es ist ein echter Figurschmeichler :)
    Aber unabhängig davon muss ich jetzt einfach mal fragen: Hast du abgenommen? Bist neuerdings so dünn...

    Die Entscheidung bei der Häkeldecke ist sicherlich nicht die schlechteste gewesen. Zwar wäre das Hervorheben von den einzelnen Quadraten mit dunklem Garn sicherlich auch hübsch gewesen, aber mit dem weißen Garn hast du hingegen tatsächlich den Fokus auf die Punkte gelenkt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt nicht, das macht das Zaubershirt :-)
      Im Dekollete hatte ich noch nie viel Fleisch, und das Bäuchlein wird versteckt :-)

      Löschen