Dienstag, 6. Dezember 2011

Einen schönen Nikolaustag...

... will ich Euch mal schnell noch wünschen!



Das Schaukelpferdchen hab ich jetzt doppelt, macht aber nix, das stört am Weihnachtsbaum dann gar nicht!


Hier mal noch der Adventskalender, den ich vor kurzem nicht in Action :-)
zeigen wollte.


Außen wird Tag für Tag die Weihnachtsgeschichte erzählt und drinnen gibt es immer ein hübsches Wintergedicht.



Und dann hatte ich noch was im Stiefel, mein Mann hat sich besonders Mühe gegeben.....

Schönen Tag Euch allen!


Kommentare:

  1. Den wünsche ich dir auch! Und von so süßen Schaukelpferdchen kann man vermutlich nie genug haben ... :P

    AntwortenLöschen
  2. Dein Adventskalender ist wirklich außergewöhnlich schön und dass Du etwas im Stiefel hattest, zeigt ja wohl, dass Du das ganze Jahr brav warst :-)....
    Ho Ho Ho.....

    AntwortenLöschen
  3. Grade rein und auch gleich wieder weg, aber mal kurz die Info, was im Stiefel war: ein Rollschneider und eine Schneidematte! Jetzt muss ich nur noch damit umgehen können.
    Da hatte natürlich Karoline die Finger im Spiel (guter Mann und gute Tochter, und ja, selbstverständlich war ich brav)
    Nun muss aber endlich eine Tasche aus Quadraten in Angriff genommen werden - Timeless, ich komm jetzt öfter :-)

    AntwortenLöschen
  4. Zwei identische Schaukelpferdchen fallen ganz bestimmt nicht an einem riesigen Weihnachtsbaum auf :)

    Freue mich übrigens sehr für dich, dass dein Mann (wahrscheinlich aber letztlich doch eher Karoline *g*) solch tolle Ideen hatte.

    P.S.: Wünsch dir natürlich auch einen schönen Nikolaustag! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Danke!
    Dein Traumfrau-Herz ist aber auch nicht zu verachten, da bin ich ja richtig gerührt!

    AntwortenLöschen
  6. Ich auch :)
    Hatte schonmal eins mit blauem Rand, aber das ging beim Umzug leider kaputt. Das hat ihn mindestens genauso fertig gemacht wie mich :D
    Das neue wird ebenfalls nicht gegessen, sondern ins Schlafzimmer gehängt. Dadurch habe ich hoffentlich noch seeeeeeehr lange etwas davon ;)

    AntwortenLöschen
  7. Dann benehmt Euch anständig dort, dass nix zu Bruch geht :-)
    Dein Kommentar war übrigens grad der 970.
    :-)

    AntwortenLöschen
  8. Bin gespannt, wer den 1000. Post schreiben wird :)
    Ich kommentiere aber insgesamt nicht so viel, wie daisy und Co., was meine Chancen deutlich mindert.

    ''Zu schnell vorbei'' ;)

    AntwortenLöschen
  9. Um Gottes Willen, wir machen keinen Wettkampf. Ich werd dann schon mehrere Sachen haben für alle meinen lieben Leser!

    AntwortenLöschen
  10. ''Ich will kaaaaaaaaaainen Centimeter...''

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt kommt gleich ''Chicago''!!!! :)

    P.S.: Verlosung ist doch dann aber schwierig xD

    AntwortenLöschen
  12. Klang das so schön wie bei mir :-)
    Bin zum Glück allein im Nähstübchen und erledige endlich ein paar Vorbereitungen für die Farbenmixadventskalendertasche :-)

    AntwortenLöschen
  13. Muss ich wohl noch eine Strategie überlegen :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ja, an die Tasche sollte ich auch mal wieder gehen ... . :o Aber irgendwie komme ich da nicht mehr hinterher - andere Dinge gehen deutlich vor (Stichwort: Weihnachtsgeschenke ....)! :D

    AntwortenLöschen
  15. Rollschneider und Matte - suppi - da ist es doch mal wieder gut Judie, dass wir etwas größere Stiefel haben :-).... Viel Spaß damit. Ein großes Lineal brauchst Du übrigens auch, sonst funktioniert das mit dem Rollschneider nicht.... und unters Lineal kleine Schmiergelstopper kleben... damit es nicht wegrutscht...

    AntwortenLöschen
  16. Dein Adventskalender ist toll! lg

    AntwortenLöschen
  17. Danke d.e.!
    Timeless, ich hatte mir schon ein Stahllineal (450x28x1mm) gekauft und Klett-Punkte von Tesa. Meinst Du, das ist das Richtige? Beschädigt man mit solchen Klettpunkten nicht den Stoff?

    AntwortenLöschen
  18. Wir haben welche von Prym - die gab es bei ebay. Das ist kein Klett, sondern eher wie Schmiergelpapier. Ich such mal, ob ich die noch finde ...! ;)

    AntwortenLöschen
  19. Die nennen sich offiziell "Linealstopper", ich habe die hier gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/Prym-Linealstopper-36-St-611247-v2-NEU-OVP-/320762854895?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_Nähen&hash=item4aaef4bdef#ht_4360wt_1142

    AntwortenLöschen
  20. Danke! Das sieht doch anders aus.
    http://www.tesa.de/consumer/befestigen_aufhaengen/klettbaender/tesa_velcro_klettpunkte_zum_aufkleben,c.html
    So sehen meine Klettpunkte aus. Vielleicht probier ich es mal mit dem weicheren Teil, abmachen kann ich es ja wieder.

    AntwortenLöschen