Freitag, 16. Dezember 2011

Entwarnung :-)


Ich kann allen Lieben Entwarnung geben, die sich Sorgen um meine Finger und um meine Nähmaschine gemacht haben:



Das begehrte Lineal zur Schneidematte und Nähmaschinenöl, ein bisschen Fleecestoff, Volumenvlies, Aufbügelvlies, Nähgarn in Schwarz,... nenne ich jetzt mein Eigen.
Sogar eine Sparpackung Reißverschlüsse, vielleicht hilft´s :-)

Kommentare:

  1. Beeindruckende Beute! ;)
    Wie teuer war eigentlich das Nähmaschinenöl?
    Dank daisy weiß ich ja nun, dass Victoria offenbar auch mal welches bräuchte...

    AntwortenLöschen
  2. Das sind 20 ml für 3,10 €.
    Ich nehme an, es reicht eine Weile (?)

    AntwortenLöschen
  3. Wow - willkommen in der Welt der Materialstapler! ;) Du wirst das Lineal sehr schnell lieben lernen - ich hab auch erst ein normales verwendet, das aber nun ausgedient hat. Dafür brauche ich mittlerweile einen neuen Rollschneider... :O Mit dem Nähmaschinenöl kommst du die nächsten 10 Jahre hin - mindestens. Es sei denn, du willst ihr ein Ölbad gönnen. Dass das Reissverschluss-Einnähen dann besser flutscht, ist aber ein Gerücht...

    AntwortenLöschen
  4. Danke Judy - jetzt kann ich wenigstens wieder beruhigt schlafen und brauch mich nicht mehr um Deine Fingerkuppen zu sorgen :-) Viel Spaß und schönes Getüdel :-)..und schön noch Antirutscher drunterkleben.... (ach ja - ich weiß schon..... )

    AntwortenLöschen
  5. Na, das hat sich doch gelohnt. Und glaub mir, das Nähmaschinenöl kann gar nicht so teuer sein, wie nicht ölen ... ! :o

    Ich habe auch eine ziemlich große Flasche, die hat um die 4 Euro gekostet. Ist wohl wichtig, dass das Öl Harz- und Säurefrei ist. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hm, vielleicht sollte ich in Zukunft weniger basteln, sondern mich auch mal meiner Nähmaschine widmen, hihi.
    Da ich allerdings "noch" kein richtiger Näher bin, kann ich mit dem Lineal, mit Volumenvlies, mit Aufbügelvlies nix anfangen *grins*. Vielleicht sollte ich auch mal so viele tolle Nähsachen wie du bestellen, dann macht das Nähen wahrscheinlich mehr Spaß....

    Hab noch einen tollen Tag und viele liebe Grüße sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Apropos Tüdelzubehör: Seit gestern gibt es bei Li*l wieder die dicken, bunten Acrylhäkelnadeln im 3er Set für 99 Cent! ;)

    AntwortenLöschen
  8. ...und bei A Filzwolle :-) - falls ihr Schlappen braucht...

    AntwortenLöschen
  9. ...ach so gerade habe ich bei Buttinette gelesen, dass man beim Aufbügeln des Volumenvlieses ein feuchtes Tuch auflegen soll....

    AntwortenLöschen
  10. Hier gibt´s ja heute richtig was zu lesen. So viele konstruktive Hinweise und Tipps. Ich glaub,ich muss mal einen Zettel holen...
    Danke Ihr Lieben!

    AntwortenLöschen