Donnerstag, 15. Dezember 2011

Farbenmix-Adventskalender-Tasche


Bin auf dem Laufenden  :-)


Der rote Stoff für die Innentasche ist ja ziemlich dünn und deshalb hab ich ihn mit Vlieseline verstärkt - und es hält wieder schlecht. Hab extra die Sekunden mitgezählt beim Bügeln :-/

Übrigens näht man bei Farbenmix auch Bänder und Henkel für Faule :-)
Da musste ich meine sogar noch aufwändiger machen in Ermangelung von Webbändern.


Hier geht´s zum Kalender.

Kommentare:

  1. Beneidenswert ... heute geht es bei mir auch wieder nicht weiter ... :o

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schonmal äußerst interessant aus, Judie. Und das mit der Vlieseline ist mir ein Rätsel - hast Du sie mal bedampft beim Bügeln? Es gibt aber auch Vlieseline ohne Klebseite oder mit zwei.... Ich bin gespannt, wie es mit der Tasche weitergeht....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Judy,

    erstmal danke für deinen Kommentar bei mir....und ich habe deine tollen Sterne angeschaut....:o) Die sind richtig super geworden. Und den einen habe ich auch gebastelt. Schau doch nochmal bei mir vorbei, hihi.

    Soll ich dir was sagen? Bei dir gefällt es mir und ich bleibe als dein Leser da.... Man "sieht" sich :o)

    GLG sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huch! Ach... ich dachte gerade, du hast noch mal neu angefangen - jetzt sehe ich, die Tasche von ein paar Posts vorher ist das kleine Innentäschchen? Du siehst, ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden... :O Deine Nicht-Eulen-Version kann ich mir schon prima vorstellen - gefällt mir gut. Ich denke, ich werde bei dir noch ein bisschen zuschauen und mir dann das Un-Eulige abschauen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Wenn man die kleine Tasche IN der großen lässt, ist es ja fast ein bisschen schade um die Arbeit mit der Eulenapplikation.
    Ob aus der großen Tasche auch eine Eule werden soll, wissen wir ja noch nicht. Vielleicht morgen...
    Timeless, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einseitig klebende Vlieseline handelt, man sieht ja auch diese glänzende Schicht. Zum Teil klebt es ja auch, löst sich zum Teil aber wieder ab.
    Bedampft hab ich es nicht. Könnte das wohl helfen...

    AntwortenLöschen
  6. 'Bänder und Henkel für Faule' xD
    Also genau das Richtige für mich!!! *g*

    AntwortenLöschen
  7. Na dann mach mal :-)
    Noch einfacher: Gurtband kaufen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Bänder und Henkel für Faule... die reichen Auch in der arbeitsreichen Vorweihnachtszeit :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Superschön Dein Stoff ! Noch schöne Weihnachten,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen