Samstag, 10. Mai 2014

Gepimpte Schuhe!!





Hui, hier geht´s ja gerade Schlag auf Schlag, 
muss mich schon wieder zu Wort melden,
mit vielen Bildern.
Hab für einen Wettbewerb eines Schuh-Onlineshops ein Paar Schuhe zugeschickt bekommen
zum kreativen Umgestalten.




War ganz schön fummelig. 
Leider sind es keine tragbaren Schuhe geworden, wie ich gehofft hatte - 
lässt sich technisch einfach nicht umsetzen.
Aber auf den Prototyp/Entwurf bin ich auch sehr stolz und für Fotos hat´s gereicht. 
Ich habe mich dann damit motiviert, dass ich 
die selbstbezogenen Knöpfe,
die selbstgenähten Bändchen und Rüschen 
ja später für ein Täschchen verarbeiten kann  :-)

Zuerst hab ich Schlitze in die Schuhe geschnitten und mit Stoff hinterlegt.
Das letztere war schwierig. Eine haltbare Variante ging nicht,
war froh, dass ich es irgendwie mit Malerkrepp fixieren konnte.
Mit EINER Hand im Schuh kann man halt nicht allzuviel ausrichten.
(Also überseht bitte, wenn das auf den Fotos zu sehen ist)




Schablonen für die Stoffeinlage:




Dann habe ich mich auf Bändchen, Knöpfchen und Rüschen gestürzt und so ist das Ergebnis:














Und -
tataaaaaa -
hier die Tragefotos!!




Gut, das war doch mal was Anderes  :-)

Einen lieben Samstagsgruß!




Kommentare:

  1. Klima-Schuhe, witzig.
    Ich verstehe, dass Du mitgemacht hast, ehrlich gesagt habe ich nach Deiner Ankündigung gestern auch ein Mail an die Firma geschrieben. Ein paar vage Ideen hab' ich, allerdings auch nicht viel Zeit.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schuhe kamen aber nach meiner "Anmeldung" wirklich blitzschnell, am nächsten oder übernächsten Tag waren sie schon da. Viel Spaß!

      Löschen
  2. Habe mir noch nie Gedanken zu Schuhen gemacht :) Aber wenns mir langweilig wird, werde ich das aufnehmen!
    Sehen cool aus, deine Schuhe!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht. Wenn dieses Gewinnspiel nicht gewesen wäre, hätte ich wohl auch nicht in irgendwelche Schuhe hineingeschnippelt.

      Löschen
  3. Uuuui, Du bist ja schon fertig ... aussehen tun die Schuhe jedenfalls klasse ... wenn sie nun auch noch tragbar wären - also außer für Tragefotos - wären sie echt der Kracher ... :D
    Kann man den Stoff innen nicht vielleicht mit Textil- oder Lederkleber befestigen? Lohnen würde es sich definitiv!!! Na ja, wenn Du die Schlitze offen lässt, hast Du zumindest eine schön sommerliche Belüftung ... ;o)

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging wieder schnell :-) Den Ikeabesuch haben wir verschoben.
      Ja, ich dachte auch an Textilkleber und vielleicht noch ein paar dekorative Heftstiche. Aber man kommt soo schlecht ran, das ist echt nervend. Selbst das Annähen des Knopfes bzw. das Verknoten innen war schon doof.
      Mein "Design" ist übrigens nicht nur gut gegen Schweißfüße, sondern auch gegen große Schweißfüße. Die 41 ist nämlich wie immer ziemlich knapp und so passen sie sich besser an. Schlau, nicht? :-)

      Löschen
    2. ... Du Fuchs, Du ... :o)))

      Löschen
    3. haha, Schweißfüße bekommt man in diesen Schuhen garantiert ;)

      und ich hab meine gar nicht erst für mich bestellt, ich würd da eh nicht reinpassen, es sei denn ich machs wie bei Aschenputtel ;)

      Löschen
    4. Ach, noch eine Großfüßige :-)
      Ich hab auch nur ganz knapp in die 41 reingepasst.

      Löschen
  4. Liebe Judy,
    du bist echt von der schnellen Truppe.
    Die Schuhe sehen doch gar nicht schlecht aus. Schade, dass der Stoff sich nicht kleben läßt.
    Besonders, dass du selbstgenahte Schnürsenkel und Rüschen verwendet hast, find ich witzig...
    Vergangenen Sommer hatte ich mal Leinenballerinas gepimpt. Das heißt, mit Textilfarbe beschriftet.
    Freue mich schon, die bald wieder tragen zu können.
    Durchgefrorener Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Super sehen sie aus, die Schuhschlappen...:-) Zieh sie doch einfach ohne Stoff mit immer unterschiedlichen Socken an - das scheint auch durch und pimpt.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Idee ist wirklich gut! :)

      @ Judy: Damit machst du ja Geox glatt Konkurrenz! (der Fuß, der atmet) xD
      Ich finde, du hast aus diesen hässlichen Tretern wirklich das Beste rausgeholt, was man rausholen konnte. Ich frage mich schon die ganze Zeit über, wer sowas herstellt... ;)

      Löschen
    2. Also soo schlimm finde ich die auch wieder nicht.
      An die bunten Socken hab ich auch schon gedacht...

      Löschen
  6. Mmmh, mir sind ganz normale, ungepimpte Chucks deutlich lieber. Aber ich stehe bei Schuhen auch nicht auf Schnickschnack... .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sonst auch nicht, aber es gibt ja schließlich was zu gewinnen und ich hab gerade ne Glückssträhne :-)

      Löschen
    2. Ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen! ;)

      Löschen
  7. hab meine jetzt auch fertig!
    und Danke für die Inspiration :)
    Dein Lochmuster ist sehr schick!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schick der Schuh! Mal was Anderes...

    LG Olga

    AntwortenLöschen
  9. guck mal da!

    http://co-co-co.de/blogger-kampagnen-nicht/

    AntwortenLöschen